PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
jup, PC hat ja auch die größte Spielebibliothek und selbst der schlechteste Port läuft besser als die beste Konsolenversion

die größte spielebibliothek ist nicht unbedingt die beste, zum beispiel können wir gerne auf die ganzen asset flips, f2p gacha crap und die early access sccams verzichten wenn wir dafür den support von talentierten entwickler wie vanillaware haben den es auf dem pc nicht gibt :)

nichtmal deine Humble Bundle Kommentare sind auf dem Stand der Zeit, kein Wunder, dass du erst noch uralte PS4 Titel nachholen musst. Aber gamer bist du noch, oder? :ugly:

du wartest seit 15 jahren auf ein spiel das angekündigt wurde bevor die ps4 draußen war also lehn dich mal nicht so aus dem fenster xD

das ist echt die zukunft das gamings wie die pcler sich das vorstellen: f2p gachas aus china und irgendwelche early access einpenn simulatoren von deutschen hinterhof studios. alles andere wird sustainable im humble bundle gekauft für 2€ pro key :chan: :rrod::rrod:
Die Kohle geht halt für Stutter Hardware drauf die dir dein Eigenheim niederbrennen könnte :nia:

Und was ist schlecht daran, wenn zumindest ein Teil des Geldes für einen guten Zweck gespendet wird? Publisher handeln da ihre Deals aus, dass es sich für sie natürlich am Ende lohnt

Da du ein ganzes Bundle kaufst und dann zwangsläufig mehr Titel kriegst, als die meisten einzeln kaufen würden, gleicht sich das aus. Oder muss ich dir echt das Prinzip von Bundles erklären :vv:

der punkt ist einfach dass wenn du 2€ für nen AAA spiel im humble bundle ausgibst und davon noch 1€ spendest nicht erwarten kannst davon die entwicklung von nem AAA singleplayer spiel zu finanzieren. deswegen sag ich ja, ohne konsolen gäbe es nur noch f2p gaas und gacha kram bzw so nen indie kram wie x4. wobei selbst diese weltraum spiele floppen am pc ja immer wieder wie man beim homeworld gesehen hat.

Die Kohle geht halt für Stutter Hardware drauf die dir dein Eigenheim niederbrennen könnte :nia:

brb installiere kurz mal eine 5090

explode-terminator.gif

die größte spielebibliothek ist nicht unbedingt die beste, zum beispiel können wir gerne auf die ganzen asset flips, f2p gacha crap und die early access sccams verzichten wenn wir dafür den support von talentierten entwickler wie vanillaware haben den es auf dem pc nicht gibt :)
"die größte Spielebibliothek ist nicht unbedingt die beste" all right, Sony-Bro *starts random Sony Spiel in der besten Version auf Steam* xD
du wartest seit 15 jahren auf ein spiel das angekündigt wurde bevor die ps4 draußen war also lehn dich mal nicht so aus dem fenster xD
ich fasse das ehrlich gesagt als ein nein auf. Bei welchem Sony Spiel bist du denn gerade? Oder wartest dann doch lieber auf Days Gone Remaster? :ugly:

Weißt du auch was das witzige ist: ein Spiel auf das man seit 14 Jahren "wartet" (ich spiele es bereits ;) ) hat technisch nicht nur die PS3 geschlagen, sondern auch die PS4 und PS5 :ugly:

der punkt ist einfach dass wenn du 2€ für nen AAA spiel im humble bundle ausgibst und davon noch 1€ spendest nicht erwarten kannst davon die entwicklung von nem AAA singleplayer spiel zu finanzieren. deswegen sag ich ja, ohne konsolen gäbe es nur noch f2p gaas und gacha kram bzw so nen indie kram wie x4. wobei selbst diese weltraum spiele floppen am pc ja immer wieder wie man beim homeworld gesehen hat.
weißt du was lustig ist? Sämtliche Gacha Spiele sind x mal besser als Sony Spiele, allein weil Concord existiert(e) :D

Du würdest dich wundern wie viele Indie Titel, die du heute auf Konsole genießt, ohne PC oder gar EA nie existiert hätten :neutral: generell wenn man sich mal etwas tiefer durch den Store wühlt wird man da einiges entdecken, was wahrscheinlich erst 3-6 monate später auf Konsole kommt und dann von euch gefeiert wird.

Und welche brandneuen AAA Spiele gibts denn in Humble? diese Angebote würde ich gerne sehen

"die größte Spielebibliothek ist nicht unbedingt die beste" all right, Sony-Bro *starts random Sony Spiel in der besten Version auf Steam* xD

*starte random sony spiel in der verbuggtesten version 4 jahre nachdem es schon alle sonies durchgespielt haben aber nicht bevor ich erstmal ein paar tage daran rumfrickeln musste*

weißt du was lustig ist? Sämtliche Gacha Spiele sind x mal besser als Sony Spiele, allein weil Concord existiert(e) :D

wieso kaufst du dir dann so viele sony spiele? es ist einfach nur ulkig wie du immer wieder versuchst sony spiele schlecht zu reden aber dir dann day 1 das nächste kauft, egal wie alt der port ist. irgendwie kann ich das was du schreibst nicht ernst nehmen :ugly:

Das mit der Spielebibliothek erledigt sich über die Generationen (vorausgesetzt Playstation und Nintendo sind nicht so dumm um auf das zu hören was gewisse Helden und mediale Kräfte sich gerade wünschen oder in Aussicht stellen) mit AK eh von selbst. Catalogue Titles werden auch bei PS und in Zukunft sicherlich auch Switch wichtiger und wichtiger. Völlig normale Entwicklung bei AK - imo auch wenig spannend.

Bei Chinesischen Gacha Games.....naja, niemand investiert gerade in emergeant Markets mehr als Playstation. PC ist hier eh wayne, weil das die Publisher selbst erledigen müssen und auch nicht schwer, weil das alles PC und Mobile - Publisher und Studios sind in diesen Märkten...aber es ist ja PS, das mehr in diese Märkte pushed (sei es China und SK schon seit längerem oder Indien und Afrika in Zukunft.....Nin und MS schlafen hier gewaltig und dann wird wegen Projekten wie Stellar Blade geheult...aber gut, ich habe auch das Yoshida - Interview gesehen (der sehr stolz darauf ist, was PS hier macht) und @CrsRoKk hat euch das Video über Patreon und die free Version auch mehrmals gelinkt, aber es werden halt lieber die gleichen Schnipsel gepostet oder sich darauf berufende Artikel, die das nicht mal immer korrekt 1:1 darstellen. Naja.

vielleicht kann das mir ja mal jemand neutrales erklären: warum bashen die pcler die sony games aber kaufen sich dann die ports immer wieder day 1? vor allem wenn die steam bibliothek so groß ist, warum müssen es dann gerade die sony games sein? versteht das jemand? :brit:

*starte random sony spiel in der verbuggtesten version 4 jahre nachdem es schon alle sonies durchgespielt haben aber nicht bevor ich erstmal ein paar tage daran rumfrickeln musste*
Wenn du Spider-Man 2 meinst, da war die PS5 Version verbuggter und niemanden hat es interessiert, aslo wieso interessiert dich das jetzt? :ugly:

Oh oder hast du bei Days Gone etwa so lange gewartet, bis man das Spiel auf Konsole endlich einigermaßen Bugfrei (PC Version läuft immer noch bugfreier und besser btw) spielen konnte? :eek:

Ich habe den Eindruck, dass oft nur PCler sich dafür interessieren, wie Spiele laufen und gerade die Sony-Boys da sehr sehr still sind, wenn ein neues Spiel erscheint.

wieso kaufst du dir dann so viele sony spiele? es ist einfach nur ulkig wie du immer wieder versuchst sony spiele schlecht zu reden aber dir dann day 1 das nächste kauft, egal wie alt der port ist. irgendwie kann ich das was du schreibst nicht ernst nehmen :ugly:
ich kaufe mir die Spiele, die mich interessieren UND spiele die dann auch (anders als du bei PSVR2 zum Beispiel, aber ich verstehe ja, teurer TV war zu teuer - hat sich dank Upscaling Tech aber bestimmt gelohnt ^^). Ein Grund warum ich folgende Spiele nicht gekauft habe: Last of Us, Ratchet & Clank, Sackboy, Horizon 2 (nachdem Teil 1 so enttäuschend war), God of War 2

Frag doch mal wie das Sonyspieler mit Forza Horizon 5 sehen :coolface:

ich fand forza horizon 5 schon immer gut, auch bevor ne port ankündigung kam und hab es nicht nötig so zu tun als finde ich forza schlecht nur um es mir zu kaufen so wie manch anderer tut. das ist ja das lustige

ich kaufe mir die Spiele, die mich interessieren UND spiele die dann auch (anders als du bei PSVR2 zum Beispiel, aber ich verstehe ja, teurer TV war zu teuer - hat sich dank Upscaling Tech aber bestimmt gelohnt ^^). Ein Grund warum ich folgende Spiele nicht gekauft habe: Last of Us, Ratchet & Clank, Sackboy, Horizon 2 (nachdem Teil 1 so enttäuschend war), God of War 2

und der grund warum du mit nem 34" lcd rumgurkst ist weil deine gpu so teuer war?

Naja, das ist recht easy.....für OW Arcarde Racer ist die potentielle Fanbase wahrscheinlich auf keiner Plattform größer als auf PS.
Bei anderen Games wie RTS oder FlightSims sieht das ja wieder anders aus.

Double Dippers gibt es immer und überall....PS und Xbox haben hier halt weniger Überschneidungen als z.B. mit Nin, weil die Systeme sich traditionell sehr ähnlich sind.

Hardcore-Fanboys sind auf keiner Plattform aber irgendein Beweis für irgendwas. Uralte CW-Playstationbashers stehen ja auch nicht stellvertretend für alle stinknormalen PC-Gamer. Wäre ja noch schöner.

ich fand forza horizon 5 schon immer gut, auch bevor ne port ankündigung kam und hab es nicht nötig so zu tun als finde ich forza schlecht nur um es mir zu kaufen so wie manch anderer tut. das ist ja das lustige.
Das lustige ist, dass du hier wieder rumfantasierst, nur um irgendein Argument haben zu können. Wer hier redet denn Sony Spiele schlecht und kauft sie dann? (merke: nicht nicht kaufen und dann erst schlechtreden ^^).

Aber manche Leute hypen ja auch Sachen und kaufen diese dann nie (und dann ist es irgendwann zu spät, weil die Sachen sehr hart gefloppt sind. Fängt mit PS an und hört mit VR2 auf :coolface: )

Wer hier redet denn Sony Spiele schlecht und kauft sie dann? (merke: nicht kaufen und dann erst schlechtreden ^^).

ja wer hat spider-man 2 nen dlc genannt und es sich dann day 1 direkt gekauft nur um danach wieder zu bashen (aber erst nachdem er es im rekordtempo durchgespielt hat). wer hat das gleiche bei ghost of tsushima gemacht? hmm idk. :pokethink:

Wie unbeliebt muß die Xbox sein, Microsoft und Turn 10 dürfen sich freuen endlich auf einer richtigen Plattform zu releasen, auch genau das Signal was es braucht um alles auf die Playstation zu bringen, selber würde ich mich zwar mehr über ein Gears freuen aber das kommt sicherlich auch noch.

Zurück
Top Bottom