PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Danke für dieses exellente Plädoyer warum User Ratings, egal ob Metacritic oder STeam, absoluter ABfall sind und zu nichts taugen, außer seine Zeut zu verschwenden! All das was du sagst, hat da nämlich nix verloren!

Wen ich eine Meinung zu einem Spiel hören will, das sollte es um das Spiel gehen. Mich intressiert es einen Dreck, ob derjenige die Frisur von Char XY shice findet, mit der Sexualität von Figur ABC nicht bonden kann oder ganz besonders, wie er es im Rahmen des nervigen Kulturkrieges einordnet.

Den genau diese Intrumentalisierung von User Ratings machen diese absolut wertlos.
Danke Ihr Minusmenschen, das ihr meint eure persönlichen Probleme zu unseren Probleme machen zu müßen.
Schon lustig wie du mich anfahren willst. Was juckt dich überhaupt eine Prozentzahl so, sonst kannst du das Spiel nicht trotzdem gut finden oder wie?

Userratings reflektieren immer nur eins Zufriedenheit/Unzufriedenheit. Und da ist es egal obs ums Spiel selbst geht oder das drumherum. Ist auf Steam generell in den Reviews auch nicht anders. Wenn dich diese Punkte nicht interessieren dann ignorierst du die eben :nix:

Das ist allerdings keine Klage allgemein gegen digitale Inhalte, sondern explizit gegen den Playstation Store.

wegen monopolisierter stellung und überteuerten preisen im digitalen markt. ausnutzung der entsprechenden marktmacht. genau einer der hauptgründe warum man nie einen reinen digitalen markt haben sollte im konsolensektor.

wen soll man auch "allgemein" klagen? das geht nicht. eine klage muss sich immer gegen eine juristische person richten oder eine natürliche

Aber hier gehts doch um die Leute, die einfach nur aus Prinzip haten? Sind das Aussehen von Abby und die Sache mit Lev jetzt für dich prinzipiell Punkte, die man nicht kritisieren darf? Warum?
Wozu über Geschmacksfragen streiten? :( Ist natürlich ok das man unterschiedliche Geschmäcker hat, aber deshalb ein Spiel abwerten?

Er spricht die Tatsachen an und bringt Beispiele und Quellen. Nur weil es dir oder anderen nicht gefällt.

Und da ihr keine Argumente mehr habt, versuchst es nun ins lächerliche zu ziehen.

Billiger Move.

Sie beherzigen ja nicht mal ihre eigenen Ratschläge

Schon lustig wie du mich anfahren willst. Was juckt dich überhaupt eine Prozentzahl so, sonst kannst du das Spiel nicht trotzdem gut finden oder wie?

Userratings reflektieren immer nur eins Zufriedenheit/Unzufriedenheit. Und da ist es egal obs ums Spiel selbst geht oder das drumherum. Ist auf Steam generell in den Reviews auch nicht anders. Wenn dich diese Punkte nicht interessieren dann ignorierst du die eben :nix:
Ey @ChoosenOne befolge doch deinen eigenen Ratschlag 😘

1*mfPWPSSj8TrPSFKOv_t6lQ.jpeg

"Gut gemeinter Ratschlag Bruder, du redest dich da gerade in ne Sackgasse."

Kritik gabs schon immer ja. Aber hier gehts doch um die Leute, die einfach nur aus Prinzip haten? Sind das Aussehen von Abby und die Sache mit Lev jetzt für dich prinzipiell Punkte, die man nicht kritisieren darf? Warum?

Vor allem kam TLOU2 zu einer Zeit raus, wo sich Sony nicht gerade von der besten Seite gezeigt hat. Erst die Policy Änderungen bzgl Zensur von Anime Spielen und dann die "Sex Szene" in TLOU2. diese Heuchelei war Punkt Zero wenns darum ging, Leute angepisst zu machen. Und das hatte noch absolut nichts mit dem "Anti-Woke Movement" zu tun, so wie wir es heute kennen.
Ich habe nirgends gesagt, dass man keine Kritik, auch am Design/Writing der Charaktere, äußern darf, sondern, dass ich Deiner Meinung widerspreche, dass es die Leute, die schlicht aus Prinzip, oder einzig aufgrund von Ideologie haten, nicht schon vorher gab. Die gab es schon vor dem besagten Titel, und eben bei jenem waren sie nicht leise.

Das war mein Punkt.

Ich habe nirgends gesagt, dass man keine Kritik, auch am Design/Writing der Charaktere, äußern darf, sondern, dass ich Deiner Meinung widerspreche, dass es die Leute, die schlicht aus Prinzip, oder einzig aufgrund von Ideologie haten, nicht schon vorher gab. Die gab es schon vor dem besagten Titel, und eben bei jenem waren sie nicht leise.

Das war mein Punkt.
Die Frage ist wie du das unterscheiden möchtest.

Letztendlich muss man alle Ansichten respektieren, genauso gehts auch in die andere Richtung die prinzipiell gegen sexualisierte Designs wettern. Das geht soweit, dass Koei DoA6 verschandelt hat und alle "spicier" Projekte in Asia geolocken weil die solche Angst vor dem "Woke Mob" haben.

Man muss nicht unbedingt das "Anti Woke Movement" gutfinden aber man muss auch verstehen, dass es das nicht ohne Grund gibt. Eben weil es schon seit mindestens 10 Jahren ein "Woke Movement" gibt, das reihenweise geliebte Franchises zerstört hat. War nur eine Frage der Zeit.

Die Frage ist wie du das unterscheiden möchtest.

einfach mit gesundem menschenverstand würde ich sagen

- ich find das design von abby schlecht und finde diverse story entscheidungen bei TLOU2 scheisse ✅
- ich schreibe morddrohungen an die schauspielerin von abby auf twitter ❌
- ich hasse lev aus prinzip weil es sich bei ihm um einen transgender charakter handelt ❌
- ich finde lev schlecht weil er meiner meinung nach seine sexualität schlecht ins spiel geschrieben wurde und unpassend ist ✅

ich stimme letztem punkt im bezug auf tlou2 übrigens nicht zu, ich möchte nur zeigen dass es absolut möglich ist zwischen kritik und hate zu unterscheiden und dafür muss man kein experte sein

wegen monopolisierter stellung und überteuerten preisen im digitalen markt. ausnutzung der entsprechenden marktmacht. genau einer der hauptgründe warum man nie einen reinen digitalen markt haben sollte im konsolensektor.

wen soll man auch "allgemein" klagen? das geht nicht. eine klage muss sich immer gegen eine juristische person richten oder eine natürliche
Es richtig sich gegen Playstation da Sony weniger offen ist für Playstation Spiele in anderen Key Stores.

Zurück
Top Bottom