PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das hoffen die PC`ler ja die ganze Zeit schon.
Nur leider können sie AstroBot immer noch nicht zocken.

Egal ob sie hoffen oder nicht. Es wird kommen. Nicht während der PS5 Gen. Da wird Sony den Status "Quo" beibehalten.

Und? Astro Bot können PCler nicht zocken und fast 98% der PS5ler wollten es nicht zocken.

Astro Bot nach 2 Monaten: 1,5 Mio verkauft
PS5 Installbase zum Zeitpunkt: ca. 66,5 Mio
65 Mio kauften NICHT Astro Bot (fast 98%)

Egal ob sie hoffen oder nicht. Es wird kommen. Nicht während der PS5 Gen. Da wird Sony den Status "Quo" beibehalten.

Und? Astro Bot können PCler nicht zocken und wollten über 97% der PS5ler nicht zocken.

Astro Bot nach 2 Monaten: 1,5 Mio verkauft
PS5 Installbase zum Zeitpunkt: ca. 66,5 Mio
65 Mio kauften NICHT Astro Bot (fast 98%)

Playstation Day One Spiele wird es erst geben, wenn es keine Playstation mehr gibt.
Und AstroBot hat wirklich zu wenig Liebe bekommen, aber egal es ist das Game of the year.
Jeder der es spielen könnte und nicht spiel ist dumm.

Ich find gut dass PSler sich immer wieder an diesen kleinen Titel klammern….schon wieder komplett vergessen das Game.

Vielen vielen Dank

Aber Indy hast du nicht vergessen?

Playstation Day One Spiele wird es erst geben, wenn es keine Playstation mehr gibt.
Und AstroBot hat wirklich zu wenig Liebe bekommen, aber egal es ist das Game of the year.
Jeder der es spielen könnte und nicht spiel ist dumm.

Nein. Es hieß auch Sony würde niemals PC releasen. Sie tun es. Sony realeaste sogar Lego Horizon (mit entwickelt von Guerilla) für Switch Day 1.

Was ist mit Indy? Das kommt ja für PS5.

Edit: Ah @GTA6 du hast danach hinzugefügt, dass es für @DerLacker bestimmt war mit Indy. ok.

Habs auf 100% gespielt also hab ich das auch abgehakt…..Würde die Games aber ungern verglichen wollen:)
Indy ist für mich halt pure Nostalgie gewesen…für junge Dachse schwer nachvollziehbar.
Aber ich rede auch nicht täglich,stündlich davon du musst mich einfach verwechseln.
Passiert ….kein Ding Bro

Nintendo wird seine Tradition wahren. MS und Sony werden immer mehr den Multiweg gehen. MS ist hier Sony nur 1 bis 2 Schritte voraus.

Ist aber ok. Nintendo Konsole kaufte man sich immer wegen Nintendo und früher hatte Nintendo nie wirklich Third Party Support (nach SNES). Das hat sich nun geändert. Alle Thirds wollen auf Switch / Switch 2.
Microsofts Strategie stört mich nicht, dennoch empfinde ich sie als befremdlich. Das Fehlen echter Konkurrenz ist trotzdem schade, meiner Meinung nach bräuchte der Markt mindestens drei bis vier starke Hersteller. Wirklich bedrohlich war Microsoft nach der Xbox 360 allerdings nicht mehr, dessen bin ich mir auch bewusst.
Andererseits wird die Konsolenwahl künftig einfacher: Eine Switch 2 und eine PlayStation 6 dürften ausreichen. Falls Microsoft jedoch tatsächlich eine Konsole mit massiver Rechenleistung herausbringt, auf der hauseigene Titel in bester Qualität sowie andere Spiele überzeugend laufen, wäre das eine Überlegung wert. Zwar wurde eine Konsole angekündigt, die einen gewaltigen Sprung machen soll... aber reden kann schließlich jeder viel.

Noch. Das wird sich mit der Zeit immer weiter annähern. Sony hat noch einen Backlog an PS5 Games für PC. den arbeiten Sie ja auf. Dennoch bringt Sony so wenig für PS5 seit 2 Jahren, dass diese paar Titel auch zeitnah auf PC erscheinen. Sony wird dann ja nicht 1 - 2 Jahre ohne PC Releases machen. Dafür lockt Sie zu sehr das Geld.

Auch wenn einige meinen "Sony würde niemals". Sony wird irgendwann all Ihre Games Day 1 PC und Konsole bringen wie MS. Ist auch richtig für Sony und wen sollte das bitte stören. Niemanden. Nur die, die Spieler von Games ausgrenzen wollen.

Allzuviele Games gibt es nicht mehr, die wir der Playstation wegnehmen können... denn wir haben ihnen schon fast alles genommen! Es wird ihnen alles genommen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Habs auf 100% gespielt also hab ich das auch abgehakt…..Würde die Games aber ungern verglichen wollen:)
Indy ist für mich halt pure Nostalgie gewesen…für junge Dachse schwer nachvollziehbar.
Aber ich rede auch nicht täglich,stündlich davon du musst mich einfach verwechseln.
Passiert ….kein Ding Bro

Du bist schon süss. Und für dein Alter ein Hübscher. Manche Männer sind im Alter attraktiv. Und meine Mädels und ich können das beurteilen. Du bist es

Wave Reaction GIF by DASDING

Ich frag mich, was die heute unter 25 Jährigen dann als Nostalgie empfinden werden. TikTok? Concord? Gamepass? :coolface:

Ja siehe Wukong, das 70-80% der Sales in China gemacht hat.

Und ich muss mir dann wieder anhören ahnungslos zu sein.
Ich wiederhole gerne nochmal: auch ohne China hat es sich besser verkauft als PS5 :)

Aber ja, Westen unwichtig confirmed, schwache PS5 only Zahlen wieder wichtig.

Und bei deinen Aussagen ist es auch klar, dass du dir sowas anhören musst, da stimme ich dir sogar mal zu

Playstation Spieler bekommen dabei ja nichts genommen, sie bekommen nur früher die beste Version. :goodwork:

genau und dann werden die spiele von der masse der pcler noch nichtmal gekauft sondern es wird weiter gewartet auf nen 80% steam sale oder humble bundle :(

es geht denn pclern gar nicht um die spiele, das ist nur deren art damit zu verarbeiten dass phil alles zukünftig für die ps5 bringt :uglylol:

genau und dann werden die spiele von der masse der pcler noch nichtmal gekauft sondern es wird weiter gewartet auf nen 80% steam sale oder humble bundle :(

es geht denn pclern gar nicht um die spiele, das ist nur deren art damit zu verarbeiten dass phil alles zukünftig für die ps5 bringt :uglylol:
Das ist wie früher bei Weihnachten, wo man alles haben wollte und nach zwei Minuten flog es in die Ecke :goodwork:

Microsofts Strategie stört mich nicht, dennoch empfinde ich sie als befremdlich. Das Fehlen echter Konkurrenz ist trotzdem schade, meiner Meinung nach bräuchte der Markt mindestens drei bis vier starke Hersteller. Wirklich bedrohlich war Microsoft nach der Xbox 360 allerdings nicht mehr, dessen bin ich mir auch bewusst.
Andererseits wird die Konsolenwahl künftig einfacher: Eine Switch 2 und eine PlayStation 6 dürften ausreichen. Falls Microsoft jedoch tatsächlich eine Konsole mit massiver Rechenleistung herausbringt, auf der hauseigene Titel in bester Qualität sowie andere Spiele überzeugend laufen, wäre das eine Überlegung wert. Zwar wurde eine Konsole angekündigt, die einen gewaltigen Sprung machen soll... aber reden kann schließlich jeder viel.

Ich stimme dir zu. Dennoch hängt das mit dem Markt auch davon ab, in weche Richtung sich dieser entwickelt.

Würde es so bleiben wie die letzten 30 Jahre (klassisch, Konsole, usw) dann ja. Sollte es so kommen wie einige Anlaysten es behaupten, dass es mehr verschwimmt und ggf die klassische Konsole es IN DER FORM, wie wir sie kennen nicht geben wird...

Was interessiert das die PCler? Jetzt wird aber tief in der Bullshitkiste gegraben, weil nichts anderes mehr möglich ist. Man schmeckt geradezu die Verzweiflung bei euch.

Widde widde wie, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt und humble ist der große Player :lol:

Was interessiert das die PCler? Jetzt wird aber tief in der Bullshitkiste gegraben, weil nichts anderes mehr möglich ist. Man schmeckt geradezu die Verzweiflung bei euch.

Monster Hunter Fail ist halt heftig ^^

Zurück
Top Bottom