Brod
L99: LIMIT BREAKER
Monolith hat bei mir heldenstatus wegen Blood, NOLF und FEAR.
Glaube bei vielen. Nolf und FEAR halt auch schon ewig her.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Monolith hat bei mir heldenstatus wegen Blood, NOLF und FEAR.
Gerade dafür liebe ich Shoot em Ups auch immer mehr und mehr. Die kurze Spielzeit aber der gleichzeitig teilweise gnadenlose Skillcheck, der einen quasi auf Knopfdruck (keine Cutscenes, Tutorials etc) wieder diese Magie aufleben lässt. Von 0 auf 100.@MrBelesen
Ja, damit fasst du grade gut zusammen, warum ich eben öfter und mit einer ganz anderen Hingabe alte Spiele wieder zocke. Oder eben auch meinen Frieden im effektiven Retro und insbesondere in meinen Shmups und RunnGunnern habe.
Es gibt natürlich auch neue geile Games die eben was entfachen. Aber die Form dieser Magie ist seltener geworden.
Gerade dafür liebe ich Shoot em Ups auch immer mehr und mehr. Die kurze Spielzeit aber der gleichzeitig teilweise gnadenlose Skillcheck, der einen quasi auf Knopfdruck (keine Cutscenes, Tutorials etc) wieder diese Magie aufleben lässt. Von 0 auf 100.
Ich finde ja Modern Gaming auch nicht unbedingt schlecht @Lance83 . Aber es ist schon eine andere Erfahrung als damals. Und wenn es dann mal eine Franchise gibt, die eben genau diese Magie von damals auffängt (kompromissloses Gameplay ohne unnötigen Balast etc), kommen sofort diese "hardcoregamer" um die Ecke und wollen einen erzählen das ist ein stumpfer buttonmasher oder ein veraltetes Spiel ohne Tiefgang (wenn es kein Skilltree gibt), das vllt gut gewesen wäre, wäre es damals auf PS2 erschienen. Keine Kultur und Wertschätzung einfach. Nurnoch auf der Suche nach Befriedigung durch Mechaniken, die nichts mit Gaming zu tun haben zb "OMFG ich bin der beste Spieler/Grinder aller Zeiten, ich habe es geschafft das super rare Item zu droppen mit 0,01% Wahrscheinlichkeit, ich bin ein toller Hecht und ein verdammt guter Spieler!".
Erinnert mich an meine MMO Zeit wenn man immer über Spieler mit dem besten Equipment gesagt hat, dass sie "skilled" sind. Dabei haben sie nur entweder tausende Stunden im Spiel verbracht oder Echtgeld dafür bezahlt. Aber was hat das mit direkt Playerskill zu tun?
Bei mir wegen dem ersten Condemned.Monolith hat bei mir heldenstatus wegen Blood, NOLF und FEAR.
Bei mir wegen dem ersten Condemned.
Wahrscheinlich einer der wenigen hier, die wirklich was zocken und nicht nur labern.
Wie ich gerade u.a. NG3RE nicht mehr wirklich weglegen kann wegen dem Zusatzcontent und mich frage. So eine geile Franchise, aber warum juckt die fast keine "Gamer"? Hat man es geschafft durch jahrelange Umerziehung via Modern Gaming alle zu Weicheiern zu machen, während gleichzeitig alle ihr Ego künstlich hochpushen mit dem angeblich ersten "schweren" Videospiel in der Geschichte Dark Souls? Und warum bricht bei allen die Konzentration nach 5 Minuten ab ohne ihre Build und Auflevel Dopaminkicks und empfinden Action Spiele als "stumpf", "eintönig", "langweilig". Dabei gibts nichts spaßigeres als Gameplay mit echten spielerischen Tiefgang, das sich natürlich entfaltet mit der Zeit. Warum sollen RPGs das sein was "Hardcore" ist? Was ist hardcore daran stupide irgendwelche Tätigkeiten zu wiederholen oder im Excel Sheet rumzufiddeln, damit dein Charakter (statt du als Spieler) sich verbessert mit optimalen Builds? Wie sind wir in diese dunkle Timeline geraten, dass es keine Wertschätzung mehr für echte Greatness gibt, Xbro....
Wo würdest Du diesbezüglich Ender Lillies einordnen?Gerade dafür liebe ich Shoot em Ups auch immer mehr und mehr. Die kurze Spielzeit aber der gleichzeitig teilweise gnadenlose Skillcheck, der einen quasi auf Knopfdruck (keine Cutscenes, Tutorials etc) wieder diese Magie aufleben lässt. Von 0 auf 100.
Ich finde ja Modern Gaming auch nicht unbedingt schlecht @Lance83 . Aber es ist schon eine andere Erfahrung als damals. Und wenn es dann mal eine Franchise gibt, die eben genau diese Magie von damals auffängt (kompromissloses Gameplay ohne unnötigen Balast etc), kommen sofort diese "hardcoregamer" um die Ecke und wollen einen erzählen das ist ein stumpfer buttonmasher oder ein veraltetes Spiel ohne Tiefgang (wenn es kein Skilltree gibt), das vllt gut gewesen wäre, wäre es damals auf PS2 erschienen. Keine Kultur und Wertschätzung einfach. Nurnoch auf der Suche nach Befriedigung durch Mechaniken, die nichts mit Gaming zu tun haben zb "OMFG ich bin der beste Spieler/Grinder aller Zeiten, ich habe es geschafft das super rare Item zu droppen mit 0,01% Wahrscheinlichkeit, ich bin ein toller Hecht und ein verdammt guter Spieler!".
Erinnert mich an meine MMO Zeit wenn man immer über Spieler mit dem besten Equipment gesagt hat, dass sie "skilled" sind. Dabei haben sie nur entweder tausende Stunden im Spiel verbracht oder Echtgeld dafür bezahlt. Aber was hat das direkt mit Playerskill zu tun?
Gerade dafür liebe ich Shoot em Ups auch immer mehr und mehr. Die kurze Spielzeit aber der gleichzeitig teilweise gnadenlose Skillcheck, der einen quasi auf Knopfdruck (keine Cutscenes, Tutorials etc) wieder diese Magie aufleben lässt. Von 0 auf 100.
Erinnert mich an meine MMO Zeit wenn man immer über Spieler mit dem besten Equipment gesagt hat, dass sie "skilled" sind. Dabei haben sie nur entweder tausende Stunden im Spiel verbracht oder Echtgeld dafür bezahlt. Aber was hat das mit direkt Playerskill zu tun?
Du aktuelle Industrie ist so was von am Arsch man. Alle versuchen sie es mir GaaS und scheitern auf ganzer Linie. Was der Westen aktuellen von sich gibt, ist einfach nur noch Müll.Nun wohl leider offiziell....https://kotaku.com/monolith-productions-wonder-woman-multiversus-cancel-wb-1851766400
Neben Monolith werden auch "Player First Games" und "Warner Bros. Games San Diego" dicht gemacht....
wirklich sehr traurig
Du aktuelle Industrie ist so was von am Arsch man. Alle versuchen sie es mir GaaS und scheitern auf ganzer Linie. Was der Westen aktuellen von sich gibt, ist einfach nur noch Müll.
Schon gesehen und es ist direkt ein Interesse vorhanden.
Morgen erstmal den Sack zu machenSchon gesehen und es ist direkt ein Interesse vorhanden.
Schon gesehen und es ist direkt ein Interesse vorhanden.
FOR THE EMPEROR!Morgen erstmal den Sack zu machen
Old but Gold, Baby.Artwork sieht erstmal nach typischer PS360 blau-orange - Scheiße aus. Sry, aber das kam mir zuerst in den Sinn![]()
Schwierig für mich, ich habe es (noch) nicht so lange gespielt. Aber mein (Erst)eindruck war, dass das Steuern der Figur, mitsamt dem Movement und dem fehlenden Flow der Skills (ein Angriff in der Luft lässt dich zb jegliches Momentum verlieren), sich eher mühesam wie ein Soulslike angefühlt hat statt ein Spiel von der "alten Schule". Eher dieses taktischere Gegner beobachten, zur richtigen Zeit angreifen und ausweichen. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.Wo würdest Du diesbezüglich Ender Lillies einordnen?
Hat irgendjemand Edge of Eternity gespielt und fand es gut?
@Brod Heutzutage kann man ja alles Online nachlesen. Ich stimme dir also schon zu dass es damals anders war, weil du eben die Erfahrung wahrscheinlich selbst machen musstest, um dir dieses "Wissen" anzueignen kann man durchaus als Skill sehen.
Letztendlich verkommen MMOs genauso wie SP heute zu dem "entweder du weißt es, oder du wirst viel schlechter spielen" Prinzip. Wenn man sich eine Strategie zu einem Shoot em up anschaut ist das etwas anders. Selbst mit dem Wissen wird es nicht unbedingt so einfach sein, das dann auch im Spiel umzusetzen und zu meistern. Da spielt auch sowas wie Intuition eine starke Rolle
Bei mir wegen dem ersten Condemned.
Erinnert mich an meine MMO Zeit wenn man immer über Spieler mit dem besten Equipment gesagt hat, dass sie "skilled" sind. Dabei haben sie nur entweder tausende Stunden im Spiel verbracht oder Echtgeld dafür bezahlt. Aber was hat das direkt mit Playerskill zu tun?