PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Außerdem sind das absurde Diskussion. Die meisten User, die sich hier angemeldet haben, waren mal Fan oder sind es meist noch...vom Konzept einer stinknormalen stationären Konsole.
2025 gibt es einen einzigen verblieben Player, der damit erfolgreich ist: Playstation.

Aber laut der Logik von ein paar lustigen Usern, deren Biss jeder kennt, weils der gleiche Scheiß seit 15 Jahren ist, weiß es jeder außer PS besser, PS ist der Verlierer, PS stagniert, zieht den Markt runter und macht es falsch indem man nicht das tut was Xbox oder Nin machen.

Dabei ist die Realität anders..alle haben mal das PS-Konzept verfolgt und alle außer mussten sich unfreiwillig wegen Erfolglosigkeit verpissen.
Zu einem klassischen Konsolenmodell zählte das die Hardware das Ökosystem war. First Party Spiele gab es nur auf dieser Hardware.
Weißt wer aus diesem Modell neben Xbox austeigen musste? Sony.
Der einzige Anbieter des klassischen Konsolenmodells ist Nintendo.

Peinlich wie du immer die Regeln pro Playstation auslegst. Es triggert dich einfach das Nintendo in diesem Bereich Sony klar geschlagen hat. Nintendo hat auch die letzten 2 Gens gewonnen. Und die Exklusiven Spiele hatten einen großen Einfluss darauf. Im Gegensatz zu Sony.

Manche Leute sollten das Wort stagnieren mal in Duden nachschlagen.

Sonys hervorragender Quartalsbericht hat das Fass der Hater zum Überlaufen gebracht. Die Art und Weise, wie sie auf diese Nachricht reagieren, lässt einen fast glauben, dass ihre gesamte Identität bei der Bekanntgabe des Ergebnisses in Trümmern lag. Einfach nur geil, wie ein so hervorragender Bericht ihre gesamte Welt ins Wanken bringen kann xD

Gerade Killzone bräuchte mehr als nur verbesserte Auflösung/fps.
Das Gunplay war damals schon nicht zeitgemäß trotz fortlaufender Patches dahingehend…konnte halt nicht ansatzweise mit Halo als Referenz für Konsolen Shooter mithalten.
Also alles außer ein Remake wäre dumm
Killzone hat aber von Grund auf ein anderes Gunplay als Halo.
Der ganze Ansatz ist auch komplett unterschiedlich.

Ich habe die Vergleiche zwischen den Marken daher nie verstanden.

Jedes der vier 3D Shooter Killzone Games hat aber wiederum ein anderes Gunplay.
Das von Teil 2 mag ich am Meisten. Die Schwere in der Bewegung, einfach genial.

Ein Remake wäre mir natürlich auch lieber. Gerade Teil 1 hätte es bitter nötig.

Ist nur Days Gone unbedeutend, oder werden es alle sein die ohne Disk rauskommen?
Warum wirst du persönlich wenn du failst? Ist das ein DS-Trigger-Feature?
Ich kann nichts dafür das dein "Sony würde nie" nicht lange gehalten hat...btw sind Editionen wie bei GoW und Horizon auch unbedeutend? Hatten ja auch keine Disk.
Der einzige der hier failt bist du mein Freund. Im Gegensatz zu MS wird Sony seine Spiele natürlich auch weiter als Retail Version bringen.

Nicht neidisch sein, Playstation kaufen. :)

Das Gunplay war anders aber das ist Geschmackssache. Und Halo war niemals bei irgendwas Referenz, einfach nur eine künstlich hoch geschriebene Fake Hype Reihe die inzwischen komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Erinnere mich noch sehr gut als ich Ende 2003 mir ne Xbox geholt habe und mich gefragt habe, das soll jetzt der beste Ego Shooter aller Zeiten sein? Da hatte ich ein Jahr vorher mit Medal of Honor und Timesplitters 2 schon besseres gezockt.

Und Halo 2 war dann sowieso ne Gurke.
xD

BTW der Halo Killer ist tot . RIP

IMG-7657.jpg

Killzone hat aber von Grund auf ein anderes Gunplay als Halo.
Ja es war einfach fürchterlich…nicht umsonst wurde es permanent gepacht um es halbwegs vernünftig spielen zu können.

Das Gunplay war anders aber das ist Geschmackssache. Und Halo war niemals bei irgendwas Referenz, einfach nur eine künstlich hoch geschriebene Fake Hype Reihe die inzwischen komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Erinnere mich noch sehr gut als ich Ende 2003 mir ne Xbox geholt habe und mich gefragt habe, das soll jetzt der beste Ego Shooter aller Zeiten sein? Da hatte ich ein Jahr vorher mit Medal of Honor und Timesplitters 2 schon besseres gezockt.

Und Halo 2 war dann sowieso ne Gurke.
Halo 3 war für mich damals das bese PvP Spiel. Hab das 2 Jahre lang hart gesuchtet.

Der einzige der hier failt bist du mein Freund. Im Gegensatz zu MS wird Sony seine Spiele natürlich auch weiter als Retail Version bringen.

Nicht neidisch sein, Playstation kaufen. :)
Wann kommt der Retail von Days Gone Remaster?
Ich kaufe schon lange kein Retail mehr, dauert immer Monate bis die Spiele fertig sind und ich müsste vieles doppelt kaufen.

Zu einem klassischen Konsolenmodell zählte das die Hardware das Ökosystem war. First Party Spiele gab es nur auf dieser Hardware.

Peinlich wie du immer die Regeln pro Playstation auslegst. Es triggert dich einfach das Nintendo in diesem Bereich Sony klar geschlagen hat. Nintendo hat auch die letzten 2 Gens gewonnen. Und die Exklusiven Spiele hatten einen großen Einfluss darauf. Im Gegensatz zu Sony.

Unterhaltsam dabei ist das er gern deine Argumente kritisiert und diese dann hier pro PlayStation auslegt. Interessanter Spin.

Unterhaltsam dabei ist das er gern deine Argumente kritisiert und diese dann hier pro PlayStation auslegt. Interessanter Spin.

Ich mag die Vernichtungsschläge von heute sehr :D

Wann kommt der Retail von Days Gone Remaster?
Ich kaufe schon lange kein Retail mehr, dauert immer Monate bis die Spiele fertig sind und ich müsste vieles doppelt kaufen.

Und bei Days Gone brauchte es vom Originalspiel bis zum Remaster Release (in dem Fall PC Release :coolface: ) bis das Spiel fertig war ^^

Killzone 3 sieht immer besser aus als viele der heutigen Shooter. Das war noch Playstation.
PS3 beste Playstation... keine Krücke ohne Exklusiv Spiele wie PS5.
Hatte KZ2 mit Kollegen gerade im MP gesuchtet als das psn noch kostenlos war.
Voice Chat war auf PlayStation zwar hoffnungslos rückständig zur Konkurrenz aber unseren Spaß hatten wir.
Ich mag das Franchise aber leider ist es jetzt scheinbar tot

Nicht musste. Es freiwillig am Höhepunkt des Erfolges tun und das aus gänzlich anderen Gründen als Xbox und imo auch aus falschen Gründen - imo.

Die Switch ist keine klassische Heimkonsole. Es ist ein anderes Konzept. Nintendo - mit Ausflug Richtung Mobile btw...die haben die Füße dahingehend vor Playstation ausgestreckt, nur wieder zurückgezogen - ist aktuell der einzige, der Exklusivität als Hersteller versteht. Verfolgt dafür aber schon lange ein anderes HW-Konzept als Playstation.

Niemand hat Playstation klar geschlagen. Wie kommt man auf so eine dumme Idee? Es gibt keine Regelauslegung. Nintendo hat mit der Switch mehr EInheiten verkauft als Sony mit PS4 und PS5 und fährt noch immer etwas bessere Gewinne ein. Dennoch ist Playstation ja kein Verlierer, sondern in den Bereich, in den man sich vor 30 Jahren gesetzt hat...absolut dominierend und vor allem eines: erfolgreich. Das verstehen viele auch noch immer nicht. Es ist möglich, dass mehr als ein Gerät erfolgreich ist. DIe Switch ist ein bombastischer Erfolg.Die PS4 und die PS5 aber ebenso. Das sind riesige Erfolge....was willst du also?

Und eines noch auch gerne auf persönlicher Ebene: Es ist ein schlechter Scherz, dass du mir vorwirfst, dass ich die Regeln pro Playstation auselege. Denke @Sleeper , der sich an deinen Unsinn ebenso erinnert wie ich wird das unterstreichen können: Das Spiel beherrscht ja wohl kaum wer besser als du. Es ist auch leicht zusammenzufassen: Xbox macht alles richtig. Immer...egal wie oft man die Richtung ändert...es ist immer richtig.

Aber hier ist der Punkt: Es ist scheißegal wie ich was für Playstation auslege und es ist kackegal was du in den letzten Jahren alles bei Xbox klug und geil fandest:

Playstation ist mit dem Playstation-Konzept schlicht erfolgreich. Xbox hat die Xbox versenkt und sucht sich jetzt eine andere Spielwiese. Da können wir beide schwafeln so viel wir wollen..kackegal.

Niemand hat Playstation klar geschlagen. Wie kommt man auf so eine dumme Idee?
Im Sinne einer klassischen Konsole. Doch.
Denn nur Nintendo bietet noch das klassische Konsolenmodell an. Nintendo hat Sony in der Hinsicht klar geschlagen. Ende.
Und eines noch auch gerne auf persönlicher Ebene: Es ist ein schlechter Scherz, dass du mir vorwirfst, dass ich die Regeln pro Playstation auselege. Denke @Sleeper , der sich an deinen Unsinn ebenso erinnert wie ich wird das unterstreichen können: Das Spiel beherrscht ja wohl kaum wer besser als du. Es ist auch leicht zusammenzufassen: Xbox macht alles richtig. Immer...egal wie oft man die Richtung ändert...es ist immer richtig.
Das hatte ich nicht geschrieben. Ich hatte in der Diskussion mit dir geschrieben das für mich die Xbox das bessere Paket bietet und ich persönlich Fan vom Game Pass bin. Ohne Bezug auf wirtschaftlich Zahlen ect.
Dein Argument darauf: Xbox macht bei dir immer alles richtig und Game Pass ect hat doch schlechte Zahlen.
Haste einen schönen Strohmann aufgebaut :uglylol:

Natürlich reiner Zufall das @Brod diesen zentralen Punkt einer klassischen Konsole weglässt damit er Playstation wieder auf das Podest ganz oben heben kann :uglylol:

Ich tu das nicht, ihr lustigen Kerlchen. DAS ist exakt der Punkt, den ich als große langfristige Gefahr für Playstation und das Herstellerdasein sehe. Wie soll ich das also ignorieren?
Bist ja du und andere special friends, die da aber genau den richtigen Weg drin sehen, aber bei einem anderen Argument soll das dann der Grund sein weswegen man von Nintendo geschlagen wird.

Und wie gesagt...so einen Unsinn muss ich mir glaube ich nicht von jemanden sagen lassen, der nur Unsinn hinsichtlich Xbox gelabert hat die letzten Jahre und mich in der ganzen Zeit auf ganz anderer Basis auch immer ausgelacht hat. Das meiste was du schreibst hat sich ja wirklich als komplett wertlos herausgestellt und dennoch bist du jetzt wieder hier und einmal mehr ist Playstaion schlecht und der Xbox-Weg ist wieder die Zukunft. Es ist ein ganz anderer Weg als der, der vor 2 Jahren die Zukunft war und der komplett abgehakt ist, aber er ist garantiert wieder die Zukunft.

Der Unterschied: Wenn Playstation 3rd Party geht und Konsolen nur noch aus anderen Gründen herstellt als aktuell....werde ich hier sicher nicht feiernd Playstation zujubeln und sagen: alles richtig gemacht. Boah, wie geil. Ich bin zufrieden, immerhin macht mir Uncharted7 Spaß und das ist das Wichtigste. Boah, 17 Millionen mal GT9 auf der Switch 3 verkauft....Sony war schon immer der geilste Publisher. So stronk. Das neue Bungie-Game mit den JoyCons wird richtig rocken. So gut.

Das meiste was du schreibst hat sich ja wirklich als komplett wertlos herausgestellt
Hast deinen Activision Fail schon vergessen?
und dennoch bist du jetzt wieder hier und einmal mehr ist Playstaion schlecht und der Xbox-Weg ist wieder die Zukunft.
Bitte mal die Zitate von mir der letzten Tage wo ich schreibe Playstation sei schlecht?
Ich habe zwei Dinge geschrieben:
Mir persönlich sagt die Xbox mehr zu und Nintendo hat Sony (und Xbox) im Konsolenwar geschlagen.

Beides triggert dich ins unermessliche....

Hast deinen Activision Fail schon vergessen?

Das war kein Fail. Alles was ich dazu geschrieben habe. Denke ich heute noch exakt so.
Bitte mal die Zitate von mir der letzten Tage wo ich schreibe Playstation sei schlecht?
Ich habe zwei Dinge geschrieben:
Mir persönlich sagt die Xbox mehr zu und Nintendo hat Sony (und Xbox) im Konsolenwar geschlagen.

Niemand hat Playstation im Konsolen-War geschlagen. Nur weil du dir das wünscht, wird das nicht korrekt. Geschlagene sehen nicht aus wie Playstation. Wenn Nintendo Playstation geschlagen hat, dann hat Xbox nie Teil am Krieg genommen.
Beides triggert dich ins unermessliche....

Du triggerst mich wirklich, ja. Weil du die Eier hast von mir Dinge zu verlangen, die du noch nie hier auch nur irgendwie eingehalten hast. Dein Wort und deine Argumente haben keinen Wert, weil sie dir in dem Moment egal werden, indem Xbox die Ausrichtung ändert.

Zurück
Top Bottom