PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, KZ3 und Shadowfall reagierten schon auf die Trägheitskritik Richtung KZ2 und spielten sich imo dadurch schlechter. Vor allem die MP-Erfahrung von KZ2 ist etwas, das man auch 15 Jahre später so nirgends mehr serviert bekommen hat.

Der Vergleich zu Halo kommt ja quasi allein vom Halo-Killer Push der Medien zum KZ1 Release...näher am Halo-Gameplay, war aber immer Resistance.

Dass GG nach KZ2 zu sehr auf die Halo und CoD-Fans "gehört" hat, hat der IP imo auch viel Qualität gekostet.

Gerade Killzone bräuchte mehr als nur verbesserte Auflösung/fps.
Das Gunplay war damals schon nicht zeitgemäß trotz fortlaufender Patches dahingehend…konnte halt nicht ansatzweise mit Halo als Referenz für Konsolen Shooter mithalten.
Also alles außer ein Remake wäre dumm
Das Gunplay war anders aber das ist Geschmackssache. Und Halo war niemals bei irgendwas Referenz, einfach nur eine künstlich hoch geschriebene Fake Hype Reihe die inzwischen komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Erinnere mich noch sehr gut als ich Ende 2003 mir ne Xbox geholt habe und mich gefragt habe, das soll jetzt der beste Ego Shooter aller Zeiten sein? Da hatte ich ein Jahr vorher mit Medal of Honor und Timesplitters 2 schon besseres gezockt.

Und Halo 2 war dann sowieso ne Gurke.

Keiner sprach von stagnierenden HW-Zahlen bei Sony, die sich nach einer schwierigen PS3 erholt haben, was der Xbox post 360 nie gelungen ist.

Die HW-Zahlen von PS sind kein Problem, außer man ist ein armer Hater, was hier mal wieder völlig überraschend zutrifft.

Ziemlich zerbrechlich diese Playstation ^^

Sag mal einer die Xbox hätte keinen Einfluss. Schließlich scheint sie zu beeinflussen wie viel Hardware die PS verkauft. Dann noch Xbox Mantra übernehmen mit „Hardware ist nicht wichtig, sondern Umsätze und Verkaufszahlen der Spiele“ Übel!
Kann natürlich nicht dran liegen das Sony nicht fähig ist den Markt expandieren zu lassen, da sie es auch gar nicht versuchen.

TheGamer reports Nintendo is the game company with the most IPs, clocking in at 356. If we exclude spin-offs, it's 306. Second place is Sega at 112.​

Microsoft übrigens vor Sony :)

Sag mal einer die Xbox hätte keinen Einfluss. Schließlich scheint sie zu beeinflussen wie viel Hardware die PS verkauft. Dann noch Xbox Mantra übernehmen mit „Hardware ist nicht wichtig, sondern Umsätze und Verkaufszahlen der Spiele“ Übel!
Kann natürlich nicht dran liegen das Sony nicht fähig ist den Markt expandieren zu lassen, da sie es auch gar nicht versuchen.

Naja, sie versuchen es zumindest mit PC, dass sie ihren Markt expandieren. Aber auf Konsole ist halt Stagnation angesagt.

Vor der Veröffentlichung ( :ugly: ) war das die Aussage von Sony. In Amerika hat es von Anfang an nicht bestimmt.

Mittlerweile ist es weltweit vermutlich ein großer Abstand.

Bei der PS5 Pro hatten wir dann auch die Konstellation, dass ggf. doppelte Bestellungen vorlagen aufgrund PlayStation Direct vs. Drittanbieter wie Amazon.
Von Piscatella im November:

PS5 Pro also had a solid start, with units in the same ballpark as PS4 Pro's launch,

Außerdem sind das absurde Diskussion. Die meisten User, die sich hier angemeldet haben, waren mal Fan oder sind es meist noch...vom Konzept einer stinknormalen stationären Konsole.
2025 gibt es einen einzigen verblieben Player, der damit erfolgreich ist: Playstation.

Aber laut der Logik von ein paar lustigen Usern, deren Biss jeder kennt, weils der gleiche Scheiß seit 15 Jahren ist, weiß es jeder außer PS besser, PS ist der Verlierer, PS stagniert, zieht den Markt runter und macht es falsch indem man nicht das tut was Xbox oder Nin machen.

Dabei ist die Realität anders..alle haben mal das PS-Konzept verfolgt und alle außer mussten sich unfreiwillig wegen Erfolglosigkeit verpissen.

Die schlechteste PS Konsole muss sich nur einer einzigen Heimkonsole geschlagen geben und diese war schon die Konsequenz vom N64 und GC Vollflop.

Maybe, maybe ist nicht das stagnieren der PS-Heimkonsolen das Problem, sondern das Verkacken und Verschwinden der anderen? Verrückte Logik, ich weiß.

Verschwindet PS verschwinden traditionelle Heimkonsolen, aber ein paar spezielle Kerle wünschen sich das trotzdem und haben dann die Eier mich Fanboy zu nennen. Hat was Ekelhaftes.

Oh hast du mal ein einziges unbedeutendes Beispiel gefunden das deine absurde These stützt? Sei stolz. :lol:
Ist nur Days Gone unbedeutend, oder werden es alle sein die ohne Disk rauskommen?
Warum wirst du persönlich wenn du failst? Ist das ein DS-Trigger-Feature?
Ich kann nichts dafür das dein "Sony würde nie" nicht lange gehalten hat...btw sind Editionen wie bei GoW und Horizon auch unbedeutend? Hatten ja auch keine Disk.

Gerade Killzone bräuchte mehr als nur verbesserte Auflösung/fps.
Das Gunplay war damals schon nicht zeitgemäß trotz fortlaufender Patches dahingehend…konnte halt nicht ansatzweise mit Halo als Referenz für Konsolen Shooter mithalten.
Also alles außer ein Remake wäre dumm
Killzone 3 sieht immer besser aus als viele der heutigen Shooter. Das war noch Playstation.
PS3 beste Playstation... keine Krücke ohne Exklusiv Spiele wie PS5.

Zurück
Top Bottom