PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Weil sich von einem Beispiel nicht ableiten lässt. Du kannst nicht sagen „Vorgänger verlief so also hat Nachfolger so zu laufen und tut er es nicht dann liegst am Abo“ dafür spielt zu viel rein. Allein schon die Tatsache wie schlecht die PS5 damals verfügbar war, widerspricht den Zahlen. Wenn HFW mittlerweile vor den prognostizieren Zahlen vorn liegen sollte: Liegt das an PS+ oder woran liegt das? Einfach Irrsinn.
Für Sony hat es aber gereicht, und natürlich kannst Du aus solch einem Test Deine Schlüsse ziehen, was sie anhand einer internen Studie getan und mittels Präsentation dargelegt haben. Was soll daran bitte "Irrsinn" sein?

"A recent leak of Insomniac Games documents revealed the impact of the PlayStation Plus subscription on Sony game sales. Among the leaked materials was a presentation showing the results of a study on the impact of PS Plus on sales Horizon Forbidden West."

Zur Diskussion darüber: Ich kritisiere dahingehend breit und nicht eindimensional. Er hingegen schon. Passt echt gut zu Sonys Vorgehen. Danke für den Hinweis. :coolface:
Wer ist "Er"? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch, zu wem und auf was Du gerade generell Bezug nimmst.

Ich wusste gar nicht das man Scheiße so hoch stapeln kann

You Will Not Cry Full Metal Jacket GIF

Für Sony hat es aber gereicht, und natürlich kannst Du aus solch einem Test Deine Schlüsse ziehen, was sie anhand einer internen Studie getan und mittels Präsentation dargelegt haben. Was soll daran bitte "Irrsinn" sein?
Du vertraust da auf Sony, dass sie sicher die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben, oder wie soll man das verstehen?

"A recent leak of Insomniac Games documents revealed the impact of the PlayStation Plus subscription on Sony game sales. Among the leaked materials was a presentation showing the results of a study on the impact of PS Plus on sales Horizon Forbidden West."
Dafür würde jeder Statistiker Sonys Personal auslachen. Aus einem Fallbeispiel eine generelle Aussage oder einen Generalfall zu machen ist hanebüchen.
Wer ist "Er"? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch, zu wem und auf was Du gerade generell Bezug nimmst.
Hatte ich falsch interpretiert und habs daher editiert.

Du vertraust da auf Sony, dass sie sicher die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben, oder wie soll man das verstehen?
Dafür würde jeder Statistiker Sonys Personal auslachen. Aus einem Fallbeispiel eine generelle Aussage oder einen Generalfall zu machen ist hanebüchen.
In dem Fall bin ich persönlich der Meinung, dass sie die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben, ja. Was aber auch daran liegt, dass ich der Strategie bezüglich Day 1 im Game Pass für einen immensen Fehler gehalten habe und diese Meinung noch immer vertrete.

Da gehen unsere Ansichten schlicht auseinander.

Das mit den Eiern bezieht sich auf eine selbsterfüllende Prophezeiung. An sich wollten sie nur das eine Ergebnis und das haben sie sich mit den Zahlen eingeredet.
Ich glaube kaum, dass Sony nicht glücklich darüber gewesen wäre, weiterhin stabile Verkaufszahlen mit HFW vorzuweisen und gleichzeitig den Service ordentlich zu pushen. Das wäre wohl eher das gewünschte Ergebnis gewesen.

"Ihr bekommt mehr Spaß für weniger Geld" ist mit das schlechteste Argument, das ich seit langem gehört habe
Du wolltest bestimmt "[...] das beste Argument, das ich seit langem gehört habe" schreiben?
Aber keine Sorge, solche Fehler passieren jedem mal, wir wissen ja wie es eigentlich gemeint war :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich red nicht vom Artikel sondern vom Verhalten. Da du nicht müde wirst Amuro und Eleak verantwortlich zu machen für den War-Zustand, frag ich mich wie du wohl dazu stehst.

Also...ich sage nicht, dass PS-Fanboys besser sind...Red Dragon und Co. Zu zitieren ist nicht besser als die ganzen Astroturfer und PC Ultras hier reinzutrage, ABER wenn es eine Fraktion gibt die nicht am aktuellen Warthread Schuld ist, dann PS-Fans...PS-Fand haben nicht für diesen "MS ist PC" - Unsinn gestimmt. Das waren die paar PC-Helden, ein paar Katzen und enttäuschte Xbox und Nintendo-Fans. Bei Nintendofans wie dir, ist es besonders bitter, weil dann der Switcherfolg kam, aber War machen können sie dennoch nur in den Verkaufszahlenthreads, weil Nin in einen Thread der über 50% Technikwar ist, nix beizutragen haben.

Es wurde viel über die Zusammenlegung diskutiert und man kann alles nachlesen..es ist genauso gekommen wie ich es in Aussicht gestellt habe.

Obwohl PS-Fans in diesem Thread die Fraktion des relevantesten Hersteller hier ist, waren es die PSler, die den Shit hier am wenigsten wollten.

In dem Fall bin ich persönlich der Meinung, dass sie die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben, ja. Was aber auch daran liegt, dass ich der Strategie bezüglich Day 1 im Game Pass für einen immensen Fehler gehalten habe und diese Meinung noch immer vertrete.

Da gehen unsere Ansichten schlicht auseinander.

Ich glaube kaum, dass Sony nicht glücklich darüber gewesen wäre, weiterhin stabile Verkaufszahlen mit HFW vorzuweisen und gleichzeitig den Service ordentlich zu pushen. Das wäre wohl eher das gewünschte Ergebnis gewesen.
Ich sage überhaupt nicht, dass ich pro Day1 Releases bin. Es ging allein um die Statistik und die Schlussfolgerung, die Sony wohl (meiner Meinung nach verfrüht) gezogen hat. Das selbe Sony, das auch dachte eine GaaS Offensive wäre nötig und Concord würde das nächste Starwars werden

Zurück
Top Bottom