Miauschugge
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2004
Steamcharts gucken?Ich liebe dieses Spiel
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Steamcharts gucken?Ich liebe dieses Spiel
Geld reicht ned für ne Flotte in Star Citizen und richtige SpieleSagt mal, was ist denn mit Kingdom Come Deliverance 2 am PC los? Nur 8000 Player, deutlich weniger als Megaflop Avowed? Nach Spidy 2, Rebirth, Avowed und Indianer Jones der nächste Rohrkrepierer. Vielleicht hatt Helldivers 2 aus dem letzten Jahr die Taschen der PCller erstmal für ein paar Jahre geleert?
Das ist das Lieblingsspiel von den meisten Sonies hier.Steamcharts gucken?
Tja. Marathon oder Fairschiessmichtod soll VKZ regeln für Sony. „Danke“ … oder so.Das ist das Lieblingsspiel von den meisten Sonies hier.
Und dann lassen sie Astro Bot links liegen![]()
Fairgames Dollarzeichen kommt doch eh nicht mehr in diesem Jahr, das wirklich unterhaltsame ist ja, dass Concord diese Lücke wohl schließen sollte.Tja. Marathon oder Fairschiessmichtod soll VKZ regeln für Sony. „Danke“ … oder so.
Fehlerhafte Annahme deinerseits. Ich teile deine Meinung, halte nur Sonys „Methodik“ nicht für aussagekräftig…und das war ja der Ursprung. Du meinst Soyns eines Ergebnis wäre ein Beleg für etwas. Da widerspreche ich, nicht beim Ergebnis.
Wir (ergo mich eingeschlossen) dürfen hier bei der Diskussion eines nicht vergessen. Die Daten aus dem Leak sind die einzigen, auf die wir uns beziehen können. Wir wissen nicht, was Sony (und ebenso Microsoft) darüber hinaus noch für Informationen gesammelt und ausgewertet hat. Daher korrigiere ich mich ein Stück weit. Die uns vorliegenden Daten sind die bisher plausibelsten, die wir einordnen können, da wir nicht wissen, wie die "Methodik" in Gänze aussah. Zumal ich zuvor schon angemerkt habe, dass man (wahrscheinlich) zudem einen Blick Richtung Game Pass und dessen Strategie gewagt und Sony sich (so glaube ich) weitaus intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt hat, als es denn Anschein macht.Und das ist sage ich mal nicht repräsentativ.
Xbox hat und hatte schon immer ganz andere Probleme und Gründe, warum sich Spiele weniger als zB auf PS verkauft haben (FF15 hatte nur 10% Anteil auf Xbox? und das war bevor GP eben existierte). Oder 1st Party Titel, weil die einfach nicht gerade das Gelbe vom Ei waren (Halo 4/5 zb). Kleinere Userbase, Day 1 PC Releases, kritische Lücken im Lineup oder verspätete Ports einzelner Ableger einer Serie (viele Leute mit einer Yakuza Sammlung auf PS dachten sich sicher, warum man die dann auf Xbox kaufen sollte)...wo sind denn jetzt genau die Belege, dass der Gamepass tatsächlich die VKZ komplett zum Sturz gebracht hat? Es ist nicht so, dass ichs nicht auch plausibel finde, aber mit Fakten hat das nichts zu tun sowas zu behaupten. Da spielen viele Faktoren mit rein Mehr Daten dazu auch von Sony auf PS wären hilfreich gewesen, das endlich mal genau einordnen zu können. Aber man basiert seine Schlussfolgerung auf ein Sequel eines imo overhypten Spiels, das selbst hier bei den Fans eher nur lauwarm ankam.
Mit Verlaub, aber das habe ich wie kein Zweiter auf dem Schirm, was anhand meiner etlichen Tiraden diesbezüglich gut ersichtlich sein sollte.Wollte ich dir trotzdem ins Gedächtnis rufen. Die Entscheidungsträger bei Sony sind alles andere als unfehlbar
Das liebe ich natürlich auch, wenn auch weniger und wurde Day1 gekauftUnd dann lassen sie Astro Bot links liegen![]()
Wir wissen von dem Leak auch, dass Insomniac Sony quasi angebettelt hat für Ratchet noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschäft zu bekommen bevor man es in Plus wirft.Wir (ergo mich eingeschlossen) dürfen hier bei der Diskussion eines nicht vergessen. Die Daten aus dem Leak sind die einzigen, auf die wir uns beziehen können. Wir wissen nicht, was Sony (und ebenso Microsoft) darüber hinaus noch für Informationen gesammelt und ausgewertet hat. Daher korrigiere ich mich ein Stück weit. Die uns vorliegenden Daten sind die bisher plausibelsten, die wir einordnen können, da wir nicht wissen, wie die "Methodik" in Gänze aussah. Zumal ich zuvor schon angemerkt habe, dass man (wahrscheinlich) zudem einen Blick Richtung Game Pass und dessen Strategie gewagt und Sony sich (so glaube ich) weitaus intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt hat, als es denn Anschein macht.
Ich würde mir ebenfalls wünschen detaillierte Daten darüber zu haben, nur sind die Hersteller diesbezüglich doch recht geizig (was ich verstehen kann). Zudem hat das sehr wohl etwas mit Fakten zu tun, da Sony im Falle von HFW diese ja intern präsentiert hat und diese Zahlen zumindest ein Indiz für das große Ganze sind/sein können. Ja, die Situation ist definitiv komplexer als nur diese eine uns ersichtliche "Studie", und ich möchte eure Aspekte auch nicht beiseite wischen. Dennoch ist das Ergebnis, wie ihr ja ebenfalls bestätigt, plausibel.
sowieso, auch wieder bei GTA5:Also gewinnt der PC doch?
"Internally we use the terminology differently so when games are made by a developer independent developer and published by PlayStation, we call them First Party game."
"Before Housemarque was acquired they external developer and our external producers managed relations and we funded the game and released game First Party it was still First Party titles but externally developed."
pinocchio wäre Stolz auf dich das du ihn bei Lügen übertreffen tust und das Tag für Tag. Kauf dir lieber mal Flop Astro Bot. Spiel vergammelt in Regalen.Sagt mal, was ist denn mit Kingdom Come Deliverance 2 am PC los? Nur 8000 Player, deutlich weniger als Megaflop Avowed? Nach Spidy 2, Rebirth, Avowed und Indianer Jones der nächste Rohrkrepierer. Vielleicht hatt Helldivers 2 aus dem letzten Jahr die Taschen der PCller erstmal für ein paar Jahre geleert?
Avowed hat sich dann über 1 Millionen mal verkauftDa ja hier gerne Spielerzahlen an sich genannt werden, hier mal ein weiteres Beispiel: Mouthwashing hat die 500.000 verkaufte Einheiten geknackt. Aktuelle Spielerzahl: 166, Maximum: 1.259.
Das Spiel existiert aktuell nur auf Steam? Man sieht - nichtssagend.
Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.Wir wissen von dem Leak auch, dass Insomniac Sony quasi angebettelt hat für Ratchet noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschäft zu bekommen bevor man es in Plus wirft.
Sagt der XBuxler zum Sony "kauf Dir mal ein Spiel". Selten so gelacht. Astrobot habe ich sogar Retail gekauft und im Gegenteil zu Dir kann ich es wenigstens zockenpinocchio wäre Stolz auf dich das du ihn bei Lügen übertreffen tust und das Tag für Tag. Kauf dir lieber mal Flop Astro Bot. Spiel vergammelt in Regalen.
Sagt mal, was ist denn mit Kingdom Come Deliverance 2 am PC los? Nur 8000 Player, deutlich weniger als Megaflop Avowed? Nach Spidy 2, Rebirth, Avowed und Indianer Jones der nächste Rohrkrepierer. Vielleicht hatt Helldivers 2 aus dem letzten Jahr die Taschen der PCller erstmal für ein paar Jahre geleert?
ja, das kapieren manche (Sonies) leider nichtDa ja hier gerne Spielerzahlen an sich genannt werden, hier mal ein weiteres Beispiel: Mouthwashing hat die 500.000 verkaufte Einheiten geknackt. Aktuelle Spielerzahl: 166, Maximum: 1.259.
Das Spiel existiert aktuell nur auf Steam? Man sieht - nichtssagend.
Avowed hat sich dann über 1 Millionen mal verkauft
Danke Obsidian![]()
Steam bestseller![]()