PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Auf gut Deutsch, MS gibt die Xbox als Hardware auf. Das sind sehr erfreuliche News.
We won. :banderas:

Auf gut Deutsch, MS gibt die Xbox als Hardware auf. Das sind sehr erfreuliche News.

Richtig, Spencer ist nicht mehr "Head of Xbox" sondern "Head of MS Gaming".
Er kann es kaum erwarten die Logos der Edelstation und der Switch in seinen Games Präsentationen zu verwenden, weil er in letzter Zeit "transparency" für sich entdeckt hat.

Xbox hat fertig. :moin:

Gj9pK3hW8AAn5eB

Er kann es kaum erwarten die Logos der Edelstation und der Switch in seinen Games Präsentationen zu verwenden, weil er in letzter Zeit "transparency" für sich entdeckt hat.

Gj9pK3hW8AAn5eB
Eventuell hat er sich auch schon ein Sony Tattoo oder ein Branding für seinen smarten Oberkörper reserviert, dazu müssten wir ihn ausziehen :coolface:

Meine 6800 XT schlägt die PS5 Pro.
In vielen Fällen schlägst du damit die PS5 Pro .
Laut Game Star Tech, ist die PS5 Pro ungefähr auf dem Level der RX 7700 XT und der RX 6800.

Jedoch hat die Pro noch mit PSSR einen KI Upscaler und RDNA 4 Ray Tracing Einheiten.

Wird man im Zweifelsfall am einzelnen Spiel sehen, was wie und wie viel besser läuft.
:)

Und man wirbt ein Game sicherlich mit der besten Fassung. Wenn ein Spiel nur PS5-Plattofrm Exklusiv ist, zeigt Sony auch primär die PS5 Pro Fassung und die etlichen Mio PS5 Besitzer können nicht urteilen, wie die PS5 Fassung dann wirklich ist. Hat ja auch nicht jeder die teurere Pro
PS5 und PS5 Pro sind aber in ihren technischen Specs fest zementiert.

"PC" ist es nicht.
Man kann auf dem PC im Highend Bereich bessere Ergebnisse als auf Konsole erreichen.
Man muss die Komponenten dann aber auch haben.
:)

Hm weiß nicht. So gibt es für High End damit nur noch Playstation wenn man bei der Konsole bleiben möchte. Als Konkurrent gibt es dann nur noch den PC oder vielleicht noch Cloud Gaming. Einen neuen Marktteilnehmer sehe ich nirgends.

Ich mich auch. Bin froh das auf der playsi dann zu spielen. Sonst würde ich mir tatsächlich eine series X überlegen. Wobei south of midnight reizt mich abgesehen vom art style gar nicht.
Dein gutes recht wenn man warten kann. Und so kleines Fragezeichen besteht ja trotzdem noch.
Tja MS macht halt alles falsch….jetzt wo man Spiele technisch Konkurrenzlos ist gehen sie Multi xD
Ich bezweifle das sich da groß etwas verschoben hätte. Mit einer CoD Exklusivität vielleicht. Aber nicht mit Avowed, South of Midnight und Co.
Keine Abwertung der Spiele. Ich freue mich sehr darauf. Aber diese Spiele verschieben nicht viel.

Nun auch in den xbox showcases in zukunft direkt ps und nintendo logos. Der vollzug zum kompletten publisher wird nun klar sichtbar gemacht.
Wenn die Spiele Day One sicher auch auf der PS5 erscheinen sollen dann wäre das eben transparent.

Gj9pK3hW8AAn5eB
Den Titel "CEO of Microsoft Gaming" hat er doch schon seit der ABK Übernahme, als man alles neu organisierte. Ist also jetzt nicht neues. :)
Ich bezweifle das sich da groß etwas verschoben hätte. Mit einer CoD Exklusivität vielleicht. Aber nicht mit Avowed, South of Midnight und Co.
Keine Abwertung der Spiele. Ich freue mich sehr darauf. Aber diese Spiele verschieben nicht viel.
Wir haben es ja an u.a. Sea of Thieves gesehen (Platz 8 in den europäischen PSN Jahrescharts), dass die PlayStation Spieler heiß auf Xbox First Party Spiele sind. Forza Horizon 5 wird sich ebenfalls gut verkaufen.

PlayStation Spieler konnte man mit den Spielen jedoch nicht großartig zum Kauf einer Xbox animieren. Das wäre mit einem Doom, Outer Worlds 2 usw. auch nicht plötzlich anders gewesen.

Wir haben es ja an u.a. Sea of Thieves gesehen (Platz 8 in den europäischen PSN Jahrescharts), dass die PlayStation Spieler heiß auf Xbox First Party Spiele sind. Forza Horizon 5 wird sich ebenfalls gut verkaufen.

PlayStation Spieler konnte man mit den Spielen jedoch nicht großartig zum Kauf einer Xbox animieren. Das wäre mit einem Doom, Outer Worlds 2 usw. auch nicht plötzlich anders gewesen.
Dazu brauchst du keine Charts. Du kannst doch hier im Forum sehen, wie sie an Phils Lippen hängen und sich nach den tollen Xbox-Games verzehren.

Heiß wie Frittenfett nach jahrzehntelanger Selbstverleugnung :shakehead:

So ist es. Es hieß oftmals das die Xbox nicht die richtigen Exklusiven Spiele hätte, deswegen schwächere Verkaufszahlen der Hardware. Und genau diese Spiele stehen in den Playstation Charts nun teils ganz oben. Sind auch alles gute Spiele. Nur es gibt nicht vieie Spiele bei denen Spieler die Plattform wechseln oder in eine zusätzliche Plattform investieren.

Bildschirmfoto-2025-02-17-um-11-28-11.png

:banderas:

Warum sollten Playstation Spieler auch ein Problem damit habe, wen gute Spiele auf ihre Plattform kommen, auch wen diese von MS sind. Gute Third Party Pubs sind ja auf der Playstation immer gern gesehen, wen die Qualität stimmt.In diesem Punkt muß ja eher MS ein bischen an sich arbeiten. Anders als bei Nintendo zB wo jede noch so lieb gemeinte Bemühung der Third Party Pubs mit miesen VKZ abgestrafft wird, sofern deren Spiele nicht einen der beiden Klemptner auf dem Cover haben.

Gj9pK3hW8AAn5eB

Wer hätte gedacht, dass die Übernahme von Activision Blizzard auch das Ende der Xbox-Marke bedeuten würde? xD

Zurück
Top Bottom