PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich gehe jetzt auch pennen, traurig für die Xbox die ich auch mal gerne hatte, jetzt bekomme ich sogar die Spiele auf der PS5, also für mich beste News, seid willkommen auf der Playstation, und jetzt der Schlaf der Gerechtigkeit

Wenn MS wirklich aussteigen sollte, wird nichts mehr zwischen Sony und blöde Entscheidungen stehen.
Die können quasi machen was sie wollen und wir können nichts dagegen tun :realenton:

Nintendo und steam sind ganz andere Gewässer
Da stimme ich dir zu und ich hab deine Befürchtung ja bereits vor ein paar Stunden niedergeschrieben.
Arrogant Sony hat damals 599€ für die PS3 verlangt, obwohl es die 360 bereits gab und diese in der Premium Version für 399€ gab.
Jetzt stell dir vor wie Sony wohl handeln wird ohne MS als direkte Konkurrenz.

Wobei es aktuell eher danach aussieht das MS hauptsächlich die Zenimax Spiele nach X Monaten Multi macht. Neben GaaS Spielen oder Nischen Titeln.

Find die schadenfreude hier zwar ganz niedlich, weil Zeitexklusivität plötzlich voll unwichtig ist, aber ist euch klar das Microsoft so die Tür wieder öffnet um weitere Publisher zu kaufen? Die Regulatoren haben sich stets etwas quergestellt weil „Cloudmarkt wäre zu einseitig bei Exclusives“ das Argument zieht halt gar nicht mehr dann, da die Spiele dann sogar nativ laufen.

Find die schadenfreude hier zwar ganz niedlich, weil Zeitexklusivität plötzlich voll unwichtig ist, aber ist euch klar das Microsoft so die Tür wieder öffnet um weitere Publisher zu kaufen? Die Regulatoren haben sich stets etwas quergestellt weil „Cloudmarkt wäre zu einseitig bei Exclusives“ das Argument zieht halt gar nicht mehr dann, da die Spiele dann sogar nativ laufen.
Ist möglich, sehe ich aber nicht als Grund für die aktuelle Ausrichtung an.
MS handelt aktuell nicht rational für Außenstehende. Sie haben vor nen halben Jahr das Xbox Eco System nochmal bestätigt und nachträglich das Xbox Logo bei Blade eingefügt nach den ersten Nachfragen ob exklusiv oder nicht.
Selbst viele Console Warriors verstehen gerade nur Bahnhof was deren Taktik betrifft. Macht besonders im Kontext des ABK Deals einfach 0 Sinn.
Riecht eher nach spontaner Neuausrichtung von der höchsten Stelle oder den Shareholdern. Wobei ich da nicht weiß wie ein Unternehmen wie MS bei so etwas ausgerichtet ist.
Daher abwarten was noch kommt. Wobei MS jetzt natürlich locker EA oder Ubisoft kaufen könnte.

Das habe ich mir auch gedacht....MS kopiert die bestehende Strategie von Sony und schon haben die bei MS Narrenfreiheit für Studiokäufe.
Interessant wird wie Sony reagieren wird....ob sie weiterhin alles von der Box wegkaufen was sie sich leisten können?
Wenn MS wirklich aussteigen sollte, wird nichts mehr zwischen Sony und blöde Entscheidungen stehen.
Die können quasi machen was sie wollen und wir können nichts dagegen tun :realenton:
:banderas:
Spiele 100 Euro confirmed xD
Also ein Monopol hat noch niemandem gut getan, das ist wie ein allein herrschender Diktator :uglylol:
Nüchtern betrachtet ist es das was sich die meisten Schlümpfe immer gewünscht haben. Als Minderheitenschlumpf müsstest du da eben mit durch.

Ist möglich, sehe ich aber nicht als Grund für die aktuelle Ausrichtung an.
Als Grund sehe ich es nicht. Ist nur eine der Konsequenzen, die daraus folgen können
Das habe ich mir auch gedacht....MS kopiert die bestehende Strategie von Sony und schon haben die bei MS Narrenfreiheit für Studiokäufe.
Interessant wird wie Sony reagieren wird....ob sie weiterhin alles von der Box wegkaufen was sie sich leisten können?
Ja, den Einfluss von dieser möglichen Entscheidung kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Ja, den Einfluss von dieser möglichen Entscheidung kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Realistisch betrachtet würde jeder Hersteller:
- kostenpflichtige Upgrades zur NextGen (60FPS Patch etc.) / keine BC mehr ohne zusätzliche Kosten
- Preiserhöhung bei der NextGen (Konsole, Zubehör und Games)
- Retail evtl einstellen
- Weniger Geld in AAA investieren (was bei Sony aktuell ja stellenweise so abläuft, wobei dies eher wegen der GaaS Ausrichtung so ist)

Realistisch betrachtet würde jeder Hersteller:
- kostenpflichtige Upgrades zur NextGen (60FPS Patch etc.) / keine BC mehr ohne zusätzliche Kosten
- Preiserhöhung bei der NextGen (Konsole, Zubehör und Games)
- Retail evtl einstellen
- Weniger Geld in AAA investieren (was bei Sony aktuell ja stellenweise so abläuft, wobei dies eher wegen der GaaS Ausrichtung so ist)
Warum sollte das daraus folgen, wenn Microsoft als Publisher auf den Konkurrenzplattformen auftritt?

Ohne hate jetzt...

Aber seht ihr, mit den Zahlen "13 Mio Starfield Spieler". Voll der Erfolg. Hoffe ihr habt es endlich verstanden. Bis auf Sales, kann man kaum sowas ernst nehmen.
Dass es die meisten Spieler auf PC gibt, hat der Xbox vermutlich nicht sooooo sehr geholfen.

Aber schönes Port Begging von MS Titeln jetzt :coolface:

Wer hätte es das gedacht: bringt Microsoft mehr Titel auf PS als Sony selbst :coolface:

Zurück
Top Bottom