PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein aktiver Xbox User bei Microsoft ist ja auch der, der sich auf seinem Windows Rechner sich mit dem MS Account bei dem XBox Tool einloggt 😂

Nachdem ich bei einem Kumpel gesehen habe, dass Windows 11 sogar im Sperrbildschim mit 1€ Abos für den GamePass lockt, musste ich schmunzlen. Was eine Werbeplattform mittlerweile.
Windows 11 fragt ja manchmal nach Updates Einstellungen ab.
Beispielsweise für Browser, und auch da kommt dann ganz oft die Frage ob man nicht Gamepass abonnieren will.

Ist bisschen wie auf der Xbox Konsole die einem auch immer Werbung für Games, oder Werbung für den Gamepass auf 2-4 Kacheln auf die Startseite tackert.

Finde ich ein wenig schade, weil dadurch wirkt es wirklich ein bisschen wie eine Werbeplattform, überall soll man irgendwas kaufen oder abonnieren :shakehead:

Beispielsweise für Browser, und auch da kommt dann ganz oft die Frage ob man nicht Gamepass abonnieren will.

Ist bisschen wie auf der Xbox Konsole die einem auch immer Werbung für Games, oder Werbung für den Gamepass auf 2-4 Kacheln auf die Startseite tackert.

Finde ich ein wenig schade, weil dadurch wirkt es wirklich ein bisschen wie eine Werbeplattform, überall soll man irgendwas kaufen oder abonnieren :shakehead:
Bis die Abo -und Datenfalle zuschnappt dann ist das Heulen und Zähneklappern groß :coolface:

Na die werden nach Möglichkeiten sehen / probieren / schauen wie es funktioniert, um den Gamepass auf mehreren Wegen zu bewerben. Find ich nicht schlimm, da du am Ende noch entscheidest ob du es abschließt.

Und bei der Story von @Frontliner mit dem 8bit Controller und einem Testzugang Gamepass find ich auch ok. Der Controller wird zum Zocken gekauft. Im Gamepass kannst zocken. Wennst Youtube schaust kommt Werbung, die du nicht mal weg klicken (5 Sek / 15 Sek oder 30 SEk) kannst es sei denn zu zahlst.

Selbst auf dem Smartphone wird man mit Aboanfragen bezüglich 365 konfrontiert. Es nervt!! :coolface: müssen es ja nötig haben.

Na die werden nach Möglichkeiten sehen / probieren / schauen wie es funktioniert, um den Gamepass auf mehreren Wegen zu bewerben. Find ich nicht schlimm, da du am Ende noch entscheidest ob du es abschließt.
Jepp, durchaus legitim. Die Unternehmen wollen alle Geld verdienen, auch Microsoft.
Ideal wäre es natürlich wenn man dem System sagen könnte: "Lass mich in Ruhe damit" und es dann mal paar Wochen/Monate nicht mehr fragt,
und bspw. auch die Startseite auf der Xbox nicht weiter damit zuballert.
Und bei der Story von @Frontliner mit dem 8bit Controller und einem Testzugang Gamepass find ich auch ok. Der Controller wird zum Zocken gekauft. Im Gamepass kannst zocken. Wennst Youtube schaust kommt Werbung, die du nicht mal weg klicken (5 Sek / 15 Sek oder 30 SEk) kannst es sei denn zu zahlst.
Solange das alles optional ist, oder eben mal ein Testangebot ist dagegen auch aus meiner Sicht nichts zu sagen :goodwork:

Junge, was geht den mit den verzweifelten Jimmys ab? xD
Beruhigt euch mal wieder. Das begging nach Xbox Titel bekommt euch nicht gut.

#traurig
Hä, es geht doch um Sonys aktive user. Niemand hat nur ein MS Spiel erwähnt. Immer dieses begging nach Aussagen die mit viel Hoffnung seitens Grün von blau getätigt werden sollen.

Aussagen begging. Neues Grün tief.

@Arcturio jetzt erst deinen edit gesehen. Touché - so viel Rückgrat hab ich:coolface:

MAUs bei PSN und MAUs sind 2 unterschiedliche Werte...Aufregung also fürn Pobsch, außer es hat sich was bei Sony geändert um auch irgendwie auf höhere Zahlen zu kommen. Bei MAUs werden ja alle gerne mal kreativ. Recht wertlose Kennzahl.

Hä, es geht doch um Sonys aktive user. Niemand hat nur ein MS Spiel erwähnt. Immer dieses begging nach Aussagen die mit viel Hoffnung seitens Grün von blau getätigt werden sollen.

Aussagen begging. Neues Grün tief.

@Arcturio jetzt erst deinen edit gesehen. Touché - so viel Rückgrat hab ich:coolface:
Für seinen Beitrag kriegt er nicht mal ein Mitleidslike von seinen Companions :coolface:

Habt ihr die UK Zahlen mal gesehen?

PlayStation 5
2020 - 450.000 / 450.000
2021 - 1.200.000 / 1.650.000
2022 - 780.000 / 2.430.000
2023 - 1.211.000 / 3.641.000

Xbox Series
2020 - 310.000 / 310.000
2021 - 800.000 / 1.110.000
2022 - 723.000 / 1.833.000
2023 - 620.000 / 2.453.000

Xbox im dritten Jahr bei einen ihrer stärkeren Märkte schon abgesoffen. :awesome:

Zurück
Top Bottom