PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zitiere mich für deine Behauptung oder nehme es einfach zurück. So einfach ist das.

Schon hier hast das abgetan und als lächerlich dargestellt in der Diskussion mit @KiteeX . Selbst als hier die Quellen (News zu aktiven Spielerzahlen XBOX Ökosystem kam) wars dir egal. Die gabs schon vorher.

Danach kam von dir eine art Anerkenntnis. Jedoch nicht von den anderen der blauen Fangemeinde ;)

Schon hier hast das abgetan und als lächerlich dargestellt in der Diskussion mit @KiteeX . Selbst als hier die Quellen (News zu aktiven Spielerzahlen XBOX Ökosystem kam) wars dir egal.

Weil ich nach einer Quelle frage? Aha, dass ist also an forderster Front Xbox bashen. Interessant 😂💪

Ich warte bis heute auf die Quelle. Kannst du die wenigstens liefern @Arcturio ? Dann könntest du ja @KiteeX unterstützen. Es steht 123Mio zu X Mio.
Du bist an der Reihe.

Es ging damals um die News. Wer über PC in den Gamepass geht ist im Ökosystem von MS. Wer über Konsole geht. Einige hatten damals das klein geredet und es kam ne Diskussion auf. Was Konsole betrifft sagt keiner was. Da kann MS überhaupt nicht vor Sony liegen.

Nur war der Grundtenor in etwa "aktive Userzahlen sind Bullshit" von einigen Sonyfans nur Verkaufszahlen zählen. Verkaufte Konsole = User. Das kannst so bei MS, die breiter aufgestellt sind nicht als Argument bringen wenn es um "DIE AKTIVEN USERZAHLEN" geht.
Sie sind auch in gewisser Weise Bullshit. Ich hab GP damals auch für 1 € getestet. Da ich 90% der Games darin schon kenne, hab ich mir die 3 interessanteren Spiele wie Grounded noch runterlegaden, je 1h gespielt und das war's. Und ich war damit aktiver User für 30 Tage. Eingenommen haben sie an mir 1 €, genutzt habe ich es quasi gar nicht. Warum? Weil es "geschenkt" war und nicht wehtat, es versauern zu lassen.

Jemand, der 10 € für einen Monat PS Plus zahlt und sich vorher eine 500 € Konsole gekauft hat, geht nicht so leichtfertig damit um. Also ja, die Qualität der aktiven Userzahlen kann durchaus hinterfragt werden, auch wenn man simpel aktiv und aktiv gegeneinander gegenrechnen kann.

Auch bei ‚Sony‘ gab es ordentlich rabattierte Angebote, die vor allem darauf abzielten eine längere Mitgliedschaft einzugehen oder auf eine höhere Stufe upzugraden.
Nichts für 1 € und dennoch mit langer Bindung und hohem Invest - hier musste man sich also schon fragen, ob man den Service dauerhaft nutzen wird oder nicht.

Schon hier hast das abgetan und als lächerlich dargestellt in der Diskussion mit @KiteeX . Selbst als hier die Quellen (News zu aktiven Spielerzahlen XBOX Ökosystem kam) wars dir egal.

Was für ein unsagbar heftiger REEEEKT. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Sie sind auch in gewisser Weise Bullshit. Ich hab GP damals auch für 1 € getestet. Da ich 90% der Games darin schon kenne, hab ich mir die 3 interessanteren Spiele wie Grounded noch runterlegaden, je 1h gespielt und das war's. Und ich war damit aktiver User für 30 Tage. Eingenommen haben sie an mir 1 €, genutzt habe ich es quasi gar nicht. Warum? Weil es "geschenkt" war.

Jemand, der 10 € für einen Monat PS Plus zahlt und sich vorher eine 500 € Konsole gekauft hat, geht nicht so leichtfertig damit um. Also ja, die Qualität der aktiven Userzahlen kann durchaus hinterfragt werden, auch wenn man simpel aktiv und aktiv gegeneinander gegenrechnen kann.
Schummel Infos, mikrosofttechnisch friesiered :(

Sie sind auch in gewisser Weise Bullshit. Ich hab GP damals auch für 1 € getestet. Da ich 90% der Games darin schon kenne, hab ich mir die 3 interessanteren Spiele wie Grounded noch runterlegaden, je 1h gespielt und das war's. Und ich war damit aktiver User für 30 Tage. Eingenommen haben sie an mir 1 €, genutzt habe ich es quasi gar nicht. Warum? Weil es "geschenkt" war und nicht wehtat, es versauern zu lassen.

Nichts für 1 € und dennoch mit langer Bindung und hohem Invest - hier musste man sich also schon fragen, ob man den Service dauerhaft nutzen wird oder nicht.

Wenn man wirklich nur die Konsole nimmt liegt Sony natürlich vorne. Sony bietet seine Games aber nicht direkt in einem ABO an, welches zudem bei MS auch auf PC erhältlich ist.

Wenn man wirklich nur die Konsole nimmt liegt Sony natürlich vorne. Sony bietet seine Games aber nicht direkt in einem ABO an, welches zudem bei MS auch auf PC erhältlich ist.
Wenn MS überzeugen will mit Zahlen, müssen sie den Durchschnittsincome je User und die Durchschnittssitzungszeit im Monat offenbaren. Da sie aber mit Zahlen immer schon sehr spärlich umgingen, beweist das eher die künstliche Datenaufbereitung. Aktive User sagt nichts aus, denn die können durchaus "inaktiv" sein.

Schenke als Weihnachtsgeschenk jedem mit MS-Konto von Weihnachten bis Neujahr free GP ohne Gutscheincodeeinlösung, und du hast 100% der Nutzer von Outlook bis Xbox und damit Abermillionen "aktive" User. Das kann es ja nicht sein.

Puh… Ich habe mich damals das Selbe gefragt und günstig für drei Jahre den ‚GamePass‘ abgeschlossen, der tatsächlich noch bis Ende des Jahres läuft. Bei der ‚PlayStation‘ habe ich das Modell ebenfalls und mehrmals getestet und nun habe ich gar kein ‚PS+‘ und keine ‚XBOX‘ mehr. Joa…

Sony bietet seine Games aber nicht direkt in einem ABO an, welches zudem bei MS auch auf PC erhältlich ist.
Sie wären schon blöd, wenn sie den Schritt gehen würden. ‚Horizon‘ dürfte da hoffentlich Lehre genug gewesen sein.

haben sony und MS überhaupt die gleiche definition davon was ein active user ist? wenn nicht, scheitern vergleiche bereits dort.
Ein aktiver Xbox User bei Microsoft ist ja auch der, der sich auf seinem Windows Rechner sich mit dem MS Account bei dem XBox Tool einloggt 😂

Nachdem ich bei einem Kumpel gesehen habe, dass Windows 11 sogar im Sperrbildschim mit 1€ Abos für den GamePass lockt, musste ich schmunzlen. Was eine Werbeplattform mittlerweile.

Wenn MS überzeugen will mit Zahlen, müssen sie den Durchschnittsincome je User und die Durchschnittssitzungszeit im Monat offenbaren. Da sie aber mit Zahlen immer schon sehr spärlich umgingen, beweist das eher die künstliche Datenaufbereitung. Aktive User sagt nichts aus, denn die können durchaus "inaktiv" sein.

Schenke als Weihnachtsgeschenk jedem mit MS-Konto von Weihnachten bis Neujahr free GP ohne Gutscheincodeeinlösung, und du hast 100% der Nutzer von Outlook bis Xbox und damit Abermillionen "aktive" User. Das kann es ja nicht sein.

habe gestern nach 8bitdo controllern gesucht und erstaunt festgestellt, das dem 8bitdo Arcade Stick, ein Probe gamepass abo beiliegt (gibt so ein Arcade Stick designed for xbox PC).

die hemmschwelle in den GP zu kommen ist gefühlt schon massiv tiefer als psplus. man kann schon sagen, das PS+ user wohl nachhaltiger sind, als xbox gp user. ohne wertend zu sein ob das gut oder schlecht ist

Bei Sony gabs Plus für einen Euro?

Jupp, sogar paar mal über die Jahre

PlayStation-Plus-1-Euro.jpg

habe gestern nach 8bitdo controllern gesucht und erstaunt festgestellt, das dem 8bitdo Arcade Stick, ein Probe gamepass abo beiliegt (gibt so ein Arcade Stick designed for xbox PC).

die hemmschwelle in den GP zu kommen ist gefühlt schon massiv tiefer als psplus. man kann schon sagen, das PS+ user wohl nachhaltiger sind, als xbox gp user. ohne wertend zu sein ob das gut oder schlecht ist

Ich hatte bei meinem Gaming Laptop 3 Monate Gamepass inklusive und beim Erststart startete automatisch die Xbox App ohne dass ich das wollte. So wurde auch ich ein MAU.

Zurück
Top Bottom