PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hat überhaupt jemals ein PS oder Nintendo gamer danach gefragt? Wer soll das kaufen?

Nun bei SoT könnte es bissl was bringen, aber glaube auch kaum.
Bei sowas wie Hifi-Rush ist es halt das kurzsichtige Abgreifen von bissl Geld, weil Portkosten niedrig. So wie Sony das halt am PC auch macht.

Muss hier auch klar sagen, dass ich hier Klobrille auch zustimme. Es ist kurzsichtiges Gewinnmaximieren bei Sony mit langfristigen Folgen für die Plattform.

Deswegen ist es auch wichtig für MS und Sony, dass sie hier irgendwann eine klare Strategie finden. Ganz ehrlich ist ja dieses "mind. 1 Jahr zeitexklusiv auf PS" - Denken bei Playstation gerade auch kompletter Müll wenn man dann max 4 Mio Einheiten von den AAAs auf PC verkauft.

Ich erwarte sogar, dass bei der Weiterführung dieser Strategie sich Sony irgendwann wundern dürfte wieso man mit einer PS6 vielleicht nicht mehr garantiert 100 Mio + Konsolen verkauft, auch wenn man sonst kaum Fehler macht.

Was soll dieser diplomatische Beitrag? Ich will den WAR-Thread brennen sehen. :coolface:

Da wird nicht viel brennen. Maybe überrascht Horizon ja mit guten Verkaufszahlen....aber ich persönlich wäre neugierig wie Sony darauf reagieren würde wenn die Strategie sich doppelt nachteilig auswirkt: Also niedrige PC-Sales und Schwund bei Konsolen.
Glaube Sony ist gerade etwas benebelt, weil die PS5 sich noch sehr gut verkauft und die PC-Ports so aussehen als hätten sie keinen negativen EInfluss darauf.
Ich meine ist ja auch richtig so...aber wie auch wenn kaum ein PC-Port über 3 Mio Games verkauft. Es interessiert halt noch keine Sau, kann sich aber langfristig negativ auf das Konsolenbusiness auswirken und zwar bevor "Konsolen" aussterben.

Imo komplett falsche Strategie...PC-Ports kannst du dann bringen, wenn du auch einen erfolgreichen (Betonung darauf) eigenen Launcher hast und dich von Konsolen meisnt wegbewegen zu müssen. So ist das imo das kurzsichtige Jagen nach "Growth".

Ach, ihr Langweiler… Ich muss noch eine Weile bis zum College Final wach bleiben und hatte gehofft ihr seid mir dabei eine Hilfe… Aber nö, auf nichts kann sich mehr verlassen heutzutage… :heul:

Ja, dass es mal wieder die beste Version wird, ist zu erwartet gewesen.

Aber Sonies waren bis zur Ankündigung trotzdem mal wieder im denial, das ist aber auch zu erwarten gewesen

Du meinst so wie sie im Denial über den Multiplayer von Uncharted mit Zombies: Part II waren? Apropo, was ist eigentlich mit dem Multiplayer von Uncharted mit Zombies: Part II? Der war doch schon eigentlich für den Release angekündigt? :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom