• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Noch mal Glückwunsch Sony für das brechen eines weiteren Rekords, und das ganz ohne Smartphone, TV App und PC Betriebssystem Unterstützung.

Excited Season 2 GIF by The Office

Alles in einem Konsolen Netzwerk :moin: :tinglewine:

Bei Sony gabs Plus für einen Euro?
Das steht da nicht. Lass es also bitte bleiben, mir Worte anzudichten, die ich nicht geschrieben habe.

@Arcturio, erstens… Du wirst Dich doch nicht auf die böse ‚Play3‘ beziehen wollen.. oder, ODER!? :coolface:

Zweitens, das Äquivalent zum ‚GamePass‘ gab es für drei Euro, nicht für einen. Das war ‚Essential‘. ;)

Jupp, sogar paar mal über die Jahre

PlayStation-Plus-1-Euro.jpg

Dieser Deal war nur für Neukunden/ohne Subscription (betrifft nur sehr wenige schwer zu überzeugende) und ging nur 2 Tage. Bei MS ist das gefühlte Dauerregelung. Und wie gesagt, Sony verliert hierbei in der Regel 2-3 mittelmäßige Spiele, MS muss dir dafür millionenteure Produktionen zur Verfügung stellen, die in einem Monat alle (an)gespielt werden können. Wer hier nicht verlängert, hat einfach nur Schaden verursacht. :D

Das wird ja immer unglaublicher :(

das ist doch nix verkehrtes, die eintrittshürde tief zu haben ist ja gut. so verbreitet sich auch das angebot und die user. nur eben, es lässt sich diskutieren wie nachhaltig diese user sind und wie ein "active" user genau definiert ist. so ist es etwas schwer einzuordnung was die zahlen bedeuten

Funfact, es gibt sogar kostenlose 14-Tage Abos für PS+ neunutzer.

Wir wollen doch ehrlich bleiben. Mit lügen hat man hier genug zu kämpfen.
Klar, dürfte auch der Konsole beiliegen. Was nur Sinn macht, schließlich soll man sich direkt online mit seinen Buddys vernetzen und überzeugt werden, das dauerhaft zu brauchen. 14 Tage ist lang genug, um abhängig zu werden von eben diesen Features, aber nicht genug für den Ottonormalkunden, um ein interessanteres AAA-Game ausreichend zu zocken. Und vor allem ist es schwer hier mit Statistiken zu schummeln, da diese eher im Einklang mit dem Konsolenkauf stehen.

Das steht da nicht. Lass es also bitte bleiben, mir Worte anzudichten, die ich nicht geschrieben habe.

@Arcturio, erstens… Du wirst Dich doch nicht auf die böse ‚Play3‘ beziehen wollen.. oder, ODER!? :coolface:

Zweitens, das Äquivalent zum ‚GamePass‘ gab es für drei Euro, nicht für einen. Das war ‚Essential‘. ;)

Er fragte nach PS Plus für 1 Euro. Natürlich nicht differenziert ob Essential, Extra oder whatever. Die Frage ging um 1 Euro fürs Abo. Egal welcher Einstieg.

Dieser Deal war nur für Neukunden/ohne Subscription (betrifft nur sehr wenige schwer zu überzeugende) und ging nur 2 Tage. Bei MS ist das gefühlte Dauerregelung. Und wie gesagt, Sony verliert hierbei in der Regel 2-3 mittelmäßige Spiele, MS muss dir dafür millionenteure Produktionen zur Verfügung stellen, die in einem Monat alle (an)gespielt werden können. Wer hier nicht verlängert, hat einfach nur Schaden verursacht. :D

Gamepass bekommst du auch nur als Neukunde für 1 € ab und an und das seit Jahren nicht mehr für Bestandskunden. Bei MS geht das längst nicht mehr und deine Aussage "Dauerregelung" ist da nicht korrekt.

Man muss sich aber schon eingestehen, dass MS Zahlen sehr gut schönen kann, indem so ein 30-Tages-Gamepass jedem möglichen Kram beiliegt oder für 1 € von jedem auf der Welt mit PC ausgenutzt werden kann. Wenn PlayStation so viele aktive Spieler haben, dann haben sie in der Regel viel Geld in die Hand genommen und spielen auch dauerhaft aktiv mit ihrer Subscription. Die Dunkelziffer der doch eher inaktiveren Spieler ist damit im GP bei weitem höher, mal abgesehen vom weitaus niedrigeren Umsatz, den MS mit ihnen für das Abo macht.

Nicht jeder aktiver Spieler hat ein PSN Abo abgeschlossen, die ganzen Fortnite & Co. Spieler können PSN ohne Abo nutzen. Nichtsdestoweniger sind die User auch sehr aktiv und spülen auch so ordentlich Cash in die Taschen von Sony.

Er fragte nach PS Plus für 1 Euro. Natürlich nicht differenziert ob Essential, Extra oder whatever. Die Frage ging um 1 Euro fürs Abo. Egal welcher Einstieg.

Gamepass bekommst du auch nur als Neukunde für 1 € ab und an und das seit Jahren nicht mehr für Bestandskunden. Bei MS geht das längst nicht mehr und deine Aussage "Dauerregelung" ist da nicht korrekt.
Gibt es die 1€ Angebote überhaupt noch?
Meine das ist schon lange vorbei

Series X. Ich bin seit mindestens 10 Jahren reiner Consolero.

PC Gaming hat doch eh keine Zukunft. :awesome:

Installiert ist alles schon länger.
Ah ok, falls mal ein Coop Spieler gesucht werden sollte, gerne melden.

Gibt auf dem PC immer noch zwei Genre die ich sehr gerne spiele und quasi auch damals mein Einstieg gewesen sind.
Echtzeitstrategie (damals mit Dune 2 angefangen) und Wirtschaftssimulationen.

Wenn einer im Konsolengeschäft innovativ ist, dann am ehesten Nintendo.
Aber dann am ehesten bei der Hardware.
Bei der Software ist Nintendo auch eher Team: "mehr vom selben" wo man weiß das es sich gut verkauft.
Mario, Zelda, Pokemon, Pikmin, ...

Ist aber durchaus legitim das als Unternehmen so zu machen und die Gewinne so zu maximieren.

Du verstehst nicht worum es ging? die aktiven Userzahlen im XBOX Ökosystem waren auch nicht gelogen. Man kann nicht diese bashen mit "Userzahlen sind nichts" und danach im Gegenzug das bei der eigenen favorisierten Plattform als Errungenschaft feiern.
Die sind halt künstlich aufgeblasen. Bei Sony ist ein active User jemand der tats auch auf der Konsole spielt.

Gibt es die 1€ Angebote überhaupt noch?
Meine das ist schon lange vorbei

Gibt es schon lange nicht. Wenn dann wirklich die Ausnahme. Auch für Bestandskunden nicht möglich günstig zu verlängern. Das seit Jahren. Haben einige hier nicht mitbekommen oder der Beissrefelx war zu groß
:coolface:

@randomlrossy

Das hier ist der WAR Thread und nicht MEME Thread. Einige Memes kein Thema aber was soll der Spam? Zudem die Twitter Quelle RedDragon zu zitieren ist wie wenn ich die Paccini Alte von XBOX hernehmen würde. Beides unseriös und mit toxsischen Fanboyism versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom