PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kann mir gut denken das Gamepass bald Gameover ist. Wenn die schon so schnell die Preise erhöhen. Wachstum wird bei den preisen sehr schwer. Auf die PS5 oder Switch zu bringen ist auch keine gute idee. Damit würde man die eigenen First Party titel auf der PS5 wieder schmälern. Gamepass ist ein Fehlkonzept. Für mich toll aber nicht für die Xbox.

Hm...mal sehen. Schwer vorherzusehen. Mit der Multistrategie nimmt man sich etwas den Druck hohe Wachstumsraten erzielen zu müssen.
Zuerst werden mal subventionierte Konsolen fallen.

Ich kann mir vorstellen dass Gamepass auf PC definitiv rumfloppt (wann fixen die mal den beschissenen Windows Store?). Aber ansonsten scheint man ja seine Abozahlen insgesamt gehalten zu haben, trotz Preiserhöhungen?

Das geile ist das jedes Microsoft Spiel jetzt Multi wird.

Und als richtiger Gamer kauft man sich die Spiele
Expedition 33 (kein MS Spiel, schon klar. Sieht zu gut aus) Day 0 :banderas:

• The PS5 Pro takes the lead, merging fidelity and performance modes into one, uses PSSR.
  • The base PS5 also holds up impressively well, offering more consistent performance than the Series X, which drops below 60 FPS in swamp areas and suffers from a bugged foliage LOD.
  • And then there’s the Series S, locked to 30 FPS, prone to frame drops, and clearly out of its depth.
:banderas:

Bruce haben sie ja bei Suicide Squad gekonnt aus dem Weg geräumt :coolface:

ich glaub das haben sie mit der letzten season wieder geändert :coolface: ich hoffe auch auf batman beyond aber fuck ich würde alles nehmen. hauptsache wieder ein batman arkham game. ich liebe arkham knight, es wird zu viel gehatet wegen dem batmobil (nur die bossfights hätten besser sein können) und spiel immer mal wieder die rennen einfach aus spaß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch die einzige Möglichkeit das Studio zu retten.

Anfangs spielt man mit Batman. Batman geht einem Hinweis nach. Auf der Tür steht: Its a trap. Aber Batman denkt sich : Nah it will be fine. Eine Batsekunde später wird Batman mit einem Golfschläger tot geprügelt. Die Täter:in : Harley Quinn. Den Rest des Spiels steuert man sie und versucht mit Hilfe der Pronoun Gang Gotham City zu kontrollieren.

:coolface:

Kann mir gut denken das Gamepass bald Gameover ist. Wenn die schon so schnell die Preise erhöhen. Wachstum wird bei den preisen sehr schwer. Auf die PS5 oder Switch zu bringen ist auch keine gute idee. Damit würde man die eigenen First Party titel auf der PS5 wieder schmälern. Gamepass ist ein Fehlkonzept. Für mich toll aber nicht für die Xbox.

Denke eher der service wird teurer und schlechter über zeit. Abgeschaltet wird er nicht. Im gaming lohnt sich so ein modell halt nur für eine bestimmte gattung gamer. Sie müssten andere abo optionen einführen, um wirklich nochmal push zu bekommen

Denke eher der service wird teurer und schlechter über zeit. Abgeschaltet wird er nicht. Im gaming lohnt sich so ein modell halt nur für eine bestimmte gattung gamer. Sie müssten andere abo optionen einführen, um wirklich nochmal push zu bekommen
Ich befürchte, dass man irgendwann nur noch AA und A Spiele im Game Pass veröffentlicht, um die Kosten zu senken.

Bei Maps gibt es max. Standard, kein groß oder sehr groß wie bei den Vorgängern. Demenstrpechend ist man auf max. 5 Civilizationen bzw. 5 Spieler beschränkt (davor waren es immer 8). Das UI erinnert eher an ein Mobile Spiel, hässlich und unübersichtlich. Vieles wird im Spiel nicht erklärt, oder es gibt nicht genügend Infos zu Statistiken und muss man sich selbst ergoogeln. Generell wirkt das Spiel an vielen Stellen sehr unfertig. Ich finde es frustrierend das man mit jedem Zeitalterwechsel viel verliert (eigene Städte werden zurückgesetzt, Beziehungen zu den anderen Civilizationen werden auf 0 gesetzt, man verliert fast seine komplette Armee, ...). Ja es gibt dafür Bonis die man erreichen kann. Mir ist der Cut trotzdem zu hart. Es wurden auch 2 Zeitalter gestrichen, bzw. diese werden einfach übersprungen. Und noch mehr.

Naja, das ist aber jetzt klar zu hart. Hört sich auch so an als ob du dir da dir Kritikpunkte aus den Reviews rausgesucht hast und nicht selbst spielst.
Und die Kritik ist valide aber ignoriert all die positiven Aspekte von Civ7. Und die sind immens stark. Gerade die neuen Spielsysteme, die sich auf dem Papier nicht gut lesen bringen total neuen Schwung in die Serie und brechen eingetrocknete Pfade auf. Und dazu gehören auch die Zeitalter Wechsel, die einen sehr positiven Aspekt haben anstatt einem was weg zu nehmen, so wie du das darstellst.
Aber wie gesagt, viele der Kritikpunkte sind valide und haben imo eine Ursache ... die Verkonsolisierung dieses Ehrwürdigen Franchise. Hätte es alles nicht gegeben, wen es einen PC only Release gegeben hätte und dann irgendwann die Ports

Btw sind es max 5 CIvs zum Start aber ab dem 2 ZA dann in Summe 8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom