PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was ist nicht gut damit?

Einige Fans mögen die Änderungen nicht (obwohl die gerade im Endgame positiv herausstechen).
Die größte Frechheit ist aber, dass sie das Spiel quasi unfertig als Early Access rausgebracht haben (sogar 2mal, ein reguläres EA für Vorbesteller, aber das Spiel ist selbst beim offiziellen Release noch nicht fertig, da Zeitalter fehlen und das verkaufen sie dann als "langfristige Unterstützung).

Hier gibt es ne Roadmap:

Und hier die Aussage:

TakeTwo hat die Zahlen "nur" von der IDG. IDG, Omnia und Ampere haben unabhängig Ende 2023 schon 27 Millionen gesagt. Hat sich die Xbox gar nicht mehr verkauft?
ich schätze mal zwischen 30 - 35 Millionen Series konsolen. Aber ob jetzt 1 Millionen mehr oder weniger. An den VKZ liegt es nicht, die sind in ordnung. Es liegt an den unglaublichen Ausgaben von 100 Milliarden. Bin mir sicher wenn MS die gleiche Strategie mit XBOX und PC weiterführen würde, würde man die ONE zahlen erreichen. Problem ist aber das man mit Gamepass die Sales der Firstparty Spiele reduziert hat und dazu noch die wahnwitzigen ausgaben hatte mit Activision und jedes Jahr Milliarden in Gamepass reinballert. Vor 10 Jahren war das gleiche Spiel. Man brachte Xbox spiele day one auf PC, studio schließungen ( Lionhead), spiele auf Eis legen ( Scalebound), weniger budget und damit kleinere Spiele ( Batttletoads). So hat man gute Einnahmen erzielt und hatte wenig kosten. Das geht jetzt nicht mehr durch die hohen ausgaben. MS hat die Konsole nicht aufgegeben aber sind gezwungen das Geld wieder reinzuholen. Das gleiche hätte Sony gemacht wenn man 100 Milliarden ausgeben hätte. Man hat gesehen was die Blaue Firma aus Japan mit Concord gemacht hat. Keine 2 Wochen und es war weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nicht gut damit?
Bei Maps gibt es max. Standard, kein groß oder sehr groß wie bei den Vorgängern. Demenstrpechend ist man auf max. 5 Civilizationen bzw. 5 Spieler beschränkt (davor waren es immer 8). Das UI erinnert eher an ein Mobile Spiel, hässlich und unübersichtlich. Vieles wird im Spiel nicht erklärt, oder es gibt nicht genügend Infos zu Statistiken und muss man sich selbst ergoogeln. Generell wirkt das Spiel an vielen Stellen sehr unfertig. Ich finde es frustrierend das man mit jedem Zeitalterwechsel viel verliert (eigene Städte werden zurückgesetzt, Beziehungen zu den anderen Civilizationen werden auf 0 gesetzt, man verliert fast seine komplette Armee, ...). Ja es gibt dafür Bonis die man erreichen kann. Mir ist der Cut trotzdem zu hart. Es wurden auch 2 Zeitalter gestrichen, bzw. diese werden einfach übersprungen. Und noch mehr.

Keine Chance, dass Series bei 35 Mio steht, imo.
Auch nicht 31 Stand September. Bei Wellfare und Co. hat das leichte Überschätzen von Xbox auch Tradition.

Keine Chance, dass Series bei 35 Mio steht, imo.
Auch nicht 31 Stand September. Bei Wellfare und Co. hat das leichte Überschätzen von Xbox auch Tradition.
dann liegt es bei 29-30 Millionen. Was spielt das für eine Rolle ob 1-2 Millionen mehr oder weniger. DIE VKZ sind trotzdem ok. Aber die einnahmen reichen nicht um die wahnwitzigen Kosten zu decken. Man sieht es doch was MS vor hat. Das Geld muss wieder reinkommen: Gamepass Preise werden erhöht. Konsolen Preise sinken nicht, die hauen alles an spielen raus dieses Jahr... Sollte das Geld nicht reinkommen könnte man die nächste Xbox auch chanceln. Ich kann mir alles bei Nadella vorstellen. Es gibt keine Garantie das Forza horizon oder Gears Collection auf der Playstation gute Verkäufe erzielen. Sea of Thieves hat sich auch nur 1 Millionen mal auf der PS5 verkauft.

MS ist wie im Panik Modus. Alarmstufe Rot. Geld muss reinkommen.

dann liegt es bei 29-30 Millionen. Was spielt das für eine Rolle ob 1-2 Millionen mehr oder weniger. DIE VKZ sind trotzdem ok. Aber die einnahmen reichen nicht um die wahnwitzigen Kosten zu decken. Man sieht es doch was MS vor hat. Das Geld muss wieder reinkommen: Gamepass Preise werden erhöht. Konsolen Preise sinken nicht, die hauen alles an spielen raus dieses Jahr... Sollte das Geld nicht reinkommen könnte man die nächste Xbox auch chanceln. Ich kann mir alles bei Nadella vorstellen. Es gibt keine Garantie das Forza horizon oder Gears Collection auf der Playstation gute Verkäufe erzielen. Sea of Thieves hat sich auch nur 1 Millionen mal auf der PS5 verkauft.

MS ist wie im Panik Modus. Alarmstufe Rot. Geld muss reinkommen.

Wieso sind die vkz ok, wenn die einnahmen nicht stimmen und sie multiplat gehen mussten, um das zu kompensieren? Die vkz sind natürlich underwhelming. Sonst hätten sie nicht all die massnahmen ergriffen

Wieso sind die vkz ok, wenn die einnahmen nicht stimmen und sie multiplat gehen mussten, um das zu kompensieren? Die vkz sind natürlich underwhelming. Sonst hätten sie nicht all die massnahmen ergriffen
ich vermute die ergreifen die maßnahmen wegen den zu hohen kosten und Ausgaben. 10 Millionen Series Konsolen mehr hätte auch nicht viel gebracht. 100 Milliarden müssen wieder rein.

RDR2 hat sich btw gerade mal 70 millionen mal verkauft, für rockstar vermutlich ein flop weshalb es immer noch keine current gen version gibt :neutral:

RDR2 hat sich btw gerade mal 70 millionen mal verkauft, für rockstar vermutlich ein flop weshalb es immer noch keine current gen version gibt :neutral:
muss es noch weiterspielen aber tue mich echt schwer mit. Ist alles so behebig, langsam, sperrig. Arthur läuft als ob er ein Stock im Arsch hätte.

ich vermute die ergreifen die maßnahmen wegen den zu hohen kosten und Ausgaben. 10 Millionen Series Konsolen mehr hätte auch nicht viel gebracht. 100 Milliarden müssen wieder rein.
Die One hat sich 60 Millionen mal verkauft. Die Series wird nicht mal 40 schaffen. Das ist ein Absturz von über 30%. Daran ist absolut nichts in Ordnung.

St Patricks Day Rainbow GIF by TipsyElves.com

Einfach mal ausprobieren und selber erleben.
:awesome:

Die One hat sich 60 Millionen mal verkauft. Die Series wird nicht mal 40 schaffen. Das ist ein Absturz von über 30%. Daran ist absolut nichts in Ordnung.
Du immer mit deinen Verkaufszahlen...
Es geht doch um die Sache und dem Spaß am Projekt.
Also echt ...

Nach 7 - 8 Jahren hat sich die One 58 Millionen mal verkauft. Vergleicht man die Zahlen nach 5 Jahren sind die Zahlen ungefähr gleich. Vielleicht 2-3 Millionen unterschied. Bedenke: es gibt keine Series Pro. Die One x hat für einen Push gesorgt und MS hatte mit der one nicht 100te Milliarden ausgaben.

RDR2 ist doch eines der teuersten Gamingproduktionen, soweit ich weiß.

Das sieht man auch in Grafik und Design.

Wäre Western was für mich, würde ich mir einen Switch 2 Port wünschen, aber dieser kommt vielleicht ohnehin.

RDR2 ist doch eines der teuersten Gamingproduktionen, soweit ich weiß.

Das sieht man auch in Grafik und Design.

Wäre Western was für mich, würde ich mir einen Switch 2 Port wünschen, aber dieser kommt vielleicht ohnehin.
Grafik ist nicht besonderes, außer die Beleuchtung.

Zurück
Top Bottom