PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit 5090(wenn sie funktioniert) und 1000fps(wenn es stutterfrei bleibt) virtuell arbeiten gehen.

Dazu noch die komplette Peripherie in feinster Bürobedarfs Optik.
Die Immersion ist perfekt.
:moin:

Teil 1 hab ich nicht mehr soviel Lust…fand eben Teil 2 damals herausragend und war auch ganz lustig im MP auf PS3.
Aber uncharted geht halt immer

wäre echt keine doofe idee wenn sony irgendein externes studio damit beauftragt den ersten teil zu remaken. der erste teil fällt qualitativ schon ein wenig ab. eigentlich hätte ich aber lieber nen neuen teil mit nates tochter als protagonistin (aber bitte nicht von ND, die sollen was anderes machen)

Nach Indiana Jones habe ich auch wieder Bock auf das Genre und ich müsste noch Teil 3 und 4 spielen.
Aber ein neues Tomb Raider würde mich mehr bocken, dort müsste ich allerdings den letzten Teil noch zuende spielen, den hatte ich mittendrin abgebrochen.
Hatte nach Indy uncharted LL gespielt hat auch wieder Laune gemacht

wäre echt keine doofe idee wenn sony irgendein externes studio damit beauftragt den ersten teil zu remaken. der erste teil fällt qualitativ schon ein wenig ab. eigentlich hätte ich aber lieber nen neuen teil mit nates tochter als protagonistin (aber bitte nicht von ND, die sollen was anderes machen)
Bei Teil 1 war der Ablauf zu offensichtlich.
Du bist klettert, dann siehst du von weiten schon eine Area, wo du weißt, da wird gleich geballert.

Das Spiel hat mich zum Release graphisch aber echt geflasht.

auf ein neues tomb raider hab ich auch bock, crystal ist ein gutes studio und hoffentlich bringen sie die oldschool lara zurück

und indy hol ich mir auch, hoffe es ist so gut wie ihr sagt. ich warte vielleicht auf nen kleinen sale.

Leute schaut euch Kingdom Come deliverance 2 unbedingt mal an

Die Atmosphäre und das Gefühl wirklich im Mittelalter zu sein, die deutsche synchro, die Gesichtsanimationen und Storyseqzenzen sind echt gut.

eigentlich wäre das futter für die pro aber ich hab den ersten nie gespielt und das KS sieht immer noch fragwürdig aus :neutral:

eigentlich wäre das futter für die pro aber ich hab den ersten nie gespielt und das KS sieht immer noch fragwürdig aus :neutral:

Ich hab den ersten auch nicht gespielt. KCD2 aber gefällt mir sehr! Ist ne neue Story wie es scheint. Schon der Anfang richtig interessanter Einstieg.

Dabei lag im Februar mein Fokus auf Civ 7 aber KCD2 ist besser bzw reizt weit mehr.

Wieder keine Argumente muss der Trash herhalten. Die Zahlen sehen nicht realistisch aus, weil es ein Gefühl ist. Daher ist es nun Fakt :fp:

Heuchlerisch Gefühltes als offizielle Fakten darlegen zu wollen.
Schwache Retourkutsche wegen gestern... Viel zu aufgezwungen.

1000002782.png

Was ist nicht gut damit?

Einige Fans mögen die Änderungen nicht (obwohl die gerade im Endgame positiv herausstechen).
Die größte Frechheit ist aber, dass sie das Spiel quasi unfertig als Early Access rausgebracht haben (sogar 2mal, ein reguläres EA für Vorbesteller, aber das Spiel ist selbst beim offiziellen Release noch nicht fertig, da Zeitalter fehlen und das verkaufen sie dann als "langfristige Unterstützung).

Hier gibt es ne Roadmap:

Und hier die Aussage:

TakeTwo hat die Zahlen "nur" von der IDG. IDG, Omnia und Ampere haben unabhängig Ende 2023 schon 27 Millionen gesagt. Hat sich die Xbox gar nicht mehr verkauft?
ich schätze mal zwischen 30 - 35 Millionen Series konsolen. Aber ob jetzt 1 Millionen mehr oder weniger. An den VKZ liegt es nicht, die sind in ordnung. Es liegt an den unglaublichen Ausgaben von 100 Milliarden. Bin mir sicher wenn MS die gleiche Strategie mit XBOX und PC weiterführen würde, würde man die ONE zahlen erreichen. Problem ist aber das man mit Gamepass die Sales der Firstparty Spiele reduziert hat und dazu noch die wahnwitzigen ausgaben hatte mit Activision und jedes Jahr Milliarden in Gamepass reinballert. Vor 10 Jahren war das gleiche Spiel. Man brachte Xbox spiele day one auf PC, studio schließungen ( Lionhead), spiele auf Eis legen ( Scalebound), weniger budget und damit kleinere Spiele ( Batttletoads). So hat man gute Einnahmen erzielt und hatte wenig kosten. Das geht jetzt nicht mehr durch die hohen ausgaben. MS hat die Konsole nicht aufgegeben aber sind gezwungen das Geld wieder reinzuholen. Das gleiche hätte Sony gemacht wenn man 100 Milliarden ausgeben hätte. Man hat gesehen was die Blaue Firma aus Japan mit Concord gemacht hat. Keine 2 Wochen und es war weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nicht gut damit?
Bei Maps gibt es max. Standard, kein groß oder sehr groß wie bei den Vorgängern. Demenstrpechend ist man auf max. 5 Civilizationen bzw. 5 Spieler beschränkt (davor waren es immer 8). Das UI erinnert eher an ein Mobile Spiel, hässlich und unübersichtlich. Vieles wird im Spiel nicht erklärt, oder es gibt nicht genügend Infos zu Statistiken und muss man sich selbst ergoogeln. Generell wirkt das Spiel an vielen Stellen sehr unfertig. Ich finde es frustrierend das man mit jedem Zeitalterwechsel viel verliert (eigene Städte werden zurückgesetzt, Beziehungen zu den anderen Civilizationen werden auf 0 gesetzt, man verliert fast seine komplette Armee, ...). Ja es gibt dafür Bonis die man erreichen kann. Mir ist der Cut trotzdem zu hart. Es wurden auch 2 Zeitalter gestrichen, bzw. diese werden einfach übersprungen. Und noch mehr.

Keine Chance, dass Series bei 35 Mio steht, imo.
Auch nicht 31 Stand September. Bei Wellfare und Co. hat das leichte Überschätzen von Xbox auch Tradition.

Zurück
Top Bottom