PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn die Konsole die Engine nicht unterstützt, stelle ich mir das halt schwierig vor, wenn man nicht der Entwickler der Engine ist.
"Offiziell" bedeutet in dem Kontext eh nur, dass es "nahtlos" mit dem SDK von Nintendo harmoniert. Laufen kann die Engine trotzdem darauf. Es muss halt nicht mehr "portiert" im Sinne der Engine werden.

Aber natürlich unterstützt die Unreal Engine 5 auch die Nintendo Switch. Die unterstützen fast alle Plattformen. Auch die PS4 oder Xbox One.

• Lob
Reaktionen: Avi
gears e-day, fable, blade, perfect dark, gears collection, forza.. i WANT IT ALL!!! :aargh:

vielleicht geb ich halo infinite sogar ne chance wenn es für die ps5 kommt :brit:

Man stelle sich vor Sony würde Uncharted mit... für die Xbox/Switch (2) bringen oder Nintendo Mario Wonder für Xbox/PlayStation. Das ist schon heftig wie Microsoft den treuen Kunden mit voller Wucht in die Magengrube tritt. Ich hätte meine Xbox postwendend aus dem Fenster geworfen, soviel ist sicher.
MS nimmt die Xbox doch keinen Weg. Kommt auch eine neue Xbox mit handheld. Wer die Xbox mag mit Gamepass, Controller, Spielebibliothek kann auf der Xbox bleiben. Erstmal abwarten wie die Switch 2 ankommen wird. Nintendo stand kurz davor zu sterben mit der Wiiu. 2 Flops und die wären weg wie Sega. Sei da nicht immer so sicher.

MS nimmt die Xbox doch keinen Weg. Kommt auch eine neue Xbox mit handheld. Wer die Xbox mag mit Gamepass, Controller, Spielebibliothek kann auf der Xbox bleiben. Erstmal abwarten wie die Switch 2 ankommen wird. Nintendo stand kurz davor zu sterben mit der Wiiu. 2 Flops und die wären weg wie Sega. Sei da nicht immer so sicher.
Mit der Vereinheitlichung einer Plattform kommen auch Hauptteile von Pokémon, Animal Crossing, Fire Emblem uvm. auf diese Plattform, was es bspw. bei Wii U nicht gab.

Also mit der Wii U ist das nicht mehr vergleichbar, komplett andere Zeit.

• Lob

Man kann nie sicher sein, das stimmt. Aber ich check gerade nicht was MS eigentlich will. Die Hardbare behalten? Nur mit Game Pass Geld scheffeln? Full Third gehen? Ich seh da nicht mehr durch, ehrlich gesagt. MS kommuniziert auch nicht klar was deren Zukunftspläne sind.

Man kann nie sicher sein, das stimmt. Aber ich check gerade nicht was MS eigentlich will. Die Hardbare behalten? Nur mit Game Pass Geld scheffeln? Full Third gehen? Ich seh da nicht mehr durch, ehrlich gesagt. MS kommuniziert auch nicht klar was deren Zukunftspläne sind.
hatte ich doch eben geschrieben. Die müssen das Geld wieder reinholen. Locker über 100 Milliarden ausgaben diese Gen. Da kommt druck durch aktionäre, bosse.

Ich bau um dich gleich ne Mauer, die du selbst bezahlen musst, wenn du mich hier noch einmal mit Trump vergleichst. :cwhammer:
Donald Trump GIF by Election 2016

Welchen Controller hast du dafür verwendet? Ich weiß gar nicht, wie man einen Controller connected, habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Ich habe dafür einfach den Xbox-Controller genutzt, als ich noch eine Series X hatte. Aber ganz ehrlich, dass macht schlicht wenig Sinn, den Game Pass "ausschließlich" darüber zu nutzen. Es ist am Ende des Tages nun mal Streaming, mit einer Latenz aus der Hölle und, je nach Tagesfrom, Artefakten am laufenden Band. Nette Option, mehr aber auch nicht. Einzig Nvidea kann hier (laut Berichten) beim Streaming von Games überzeugen, aber das will dann ebenfalls bezahlt werden.

come on @Drazo :neutral: fable sieht doch geil aus und hat soweit ich weiß auch nen charakter editor also bist du nicht gezwungen als gesichtselfmeter zu spielen
glaube nicht das es ein Editor gibt. Wenn es keine möglichkeit für einen Edit gibt lasse ich es. Die bratze fasse ich nicht mit der Kneifzange an. Versaut das ganze Spiel. Kannst ja gerne mit der Dame spielen und an ihr fummeln.

Wie die Spatzen von den Dächern pfeifen hat sich der blaue Streiter @Lance83 tief ins zerfallende grüne Ökosystem gewagt.
Dafür, und für die unglaubliche Selbstlosigkeit Indiana Jones nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen gebührt ihm natürlich der Dank aller echter Bio Blauer!
Danke dafür Lance!! :goodwork:
Für diese unglaublichen Erkenntnisse hat Lance auch keine Kosten gescheut. Geld spielte dabei keine Rolle,…
Dafür erhältst du natürlich das Blue Heart 💙 in Silber :aargh:
Bitte halte uns weiter über die misslichen Zustände der ehemaligen Konkurrenzplattform auf dem laufenden…

Die VKZ sinken jetzt schon ziemlich heftig. Die Series Konsolen werden kaum noch gekauft und das wird bei der nächsten gen noch schlimmer aussehen.

Und was passiert wenn eine Plattform nicht mehr gekauft wird ?? Richtig immer mehr Multi Titel Skippen die Konsole weil es sich nicht mehr lohnt.

Es macht in Zukunft einfach keinen Sinn mehr in eine Xbox zu investieren weil die Marke stirbt.

Lieber das Geld in pc oder PlayStation investieren.

• Lob
Die VKZ sinken jetzt schon ziemlich heftig. Die Series Konsolen werden kaum noch gekauft und das wird bei der nächsten gen noch schlimmer aussehen.

Und was passiert wenn eine Plattform nicht mehr gekauft wird ?? Richtig immer mehr Multi Titel Skippen die Konsole weil es sich nicht mehr lohnt.

Es macht in Zukunft einfach keinen Sinn mehr in eine Xbox zu investieren weil die Brand stirbt.

Lieber das Geld in pc, Switch (2) oder PlayStation investieren.

Ich habs mal gefixed. :niatee:

zuschlagen oder warten bis die preise weiter fallen?
brauche eine erst im april für south of midnight.

zuschlagen oder warten bis die preise weiter fallen?
brauche eine erst im april für south of midnight.
Würde noch warten.
Die Preise für Xbox Konsolen werden weiter fallen. Außerdem wird south of Midnight zeitnah für weitere Plattformen erscheinen

Zurück
Top Bottom