PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony muss einen Weg finden, auch weiterhin viel Geld mit 3rd Party, Abo und Zubehör Einnahmen zu generieren. Spiele für alle Plattformen zugänglich zu machen reicht nicht, da man damit am wenigsten verdient.

Wenn die Switch 2 viel an Third Party klaut, und die Thirds sind diesmal sehr interessiert, hat Sony bald ein großes Problem.

ja das meiste davon sind eben keine sehr hochwertigen Studios. Mein Fall ist nur Doom und Gears. Rest nicht.
Doom vergessen, glaube wird auch gut abschneiden. Insgesamt aber leider einfach kein Lineup für mich.

Ach ach hätte Sony mal diese 1, 2 oder 3 Millardebn besser in seine Stärken investiert, statt in eine vollkommen behämmerte GaaS Ausrichtung, das wäre wahrscheinlich am Ende die beste Gen aller Zeiten geworden.

die switch ist aber auch länger auf dem Markt. Playstation 5 wird auch die 100 Millionen knacken. Gta 6 .....

Wenn sich GTA6 überhaupt noch gut verkauft. Die GTA5 Zocker sind alle alt, und einige davon zocken nicht mehr. Die Gen Z und Alpha zockt eher Fortnite und Co. Mal gucken ob GTA nach all den Jahren noch so ein großes Zugpferd ist.

Doom vergessen, glaube wird auch gut abschneiden. Insgesamt aber leider einfach kein Lineup für mich.

Ach ach hätte Sony mal diese 1, 2 oder 3 Millardebn besser in seine Stärken investiert, statt in eine vollkommen behämmerte GaaS Ausrichtung, das wäre wahrscheinlich am Ende die beste Gen aller Zeiten geworden.
dann hätte ich schon längst eine PS5. Unternehmen machen eben fehler.

Ist Spiderman II für PC jetzt eigentlich gefloppt?

Cracking Up Lol GIF

Abgesehen davon, dass es kein Spiderman 2 gibt, nein es ist ein grandioser Erfolg und festigt den PC Siegesweg unaufhaltsam weiter. :tingley:

Wenn sich GTA6 überhaupt noch gut verkauft. Die GTA5 Zocker sind alle alt, und einige davon zocken nicht mehr. Die Gen Z und Alpha zockt eher Fortnite und Co. Mal gucken ob GTA nach all den Jahren noch so ein großes Zugpferd ist.
GTA Online ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Online Spiele, mit einer enorm großen und aktiven Community

Den Vorteil im Bett oder unterwegs zu zocken hat die Switch immer auf ihrer Seite. ;)
Hab an beidem kein interesse. Geht allerdings auch mit der Playstation dank Portal und zukünftigen Handheld.

Ich habe den Game Pass über den Fire TV Stick mal ausprobiert, aber schön ist anders. Für Titel wie Pentiment ist es ganz in Ordnung, aber darüber hinaus macht das in mehrerer Hinsicht keinen Sinn.
Welchen Controller hast du dafür verwendet? Ich weiß gar nicht, wie man einen Controller connected, habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Denke nach dem Forza schock möchte Microsoft es langsam und einfühlsam angehen :coolface:

Man stelle sich vor Sony würde Uncharted mit... für die Xbox/Switch (2) bringen oder Nintendo Mario Wonder für Xbox/PlayStation. Das ist schon heftig wie Microsoft den treuen Kunden mit voller Wucht in die Magengrube tritt. Ich hätte meine Xbox postwendend aus dem Fenster geworfen, soviel ist sicher.

Nee, beim Port bräuchte man ne andere Engine, aber für NS2 rechne ich fest damit.
Warum sollte man eine andere Engine benötigen? Eine Engine sagt nichts darüber aus, auf welcher Hardware etwas läuft.

Lego Horizon war übrigens ein Spiel, welches mit der Unreal Engine 5 entwickelt wurde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom