PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mir geht’s gut. Meine Series X hat ja somit bald Sammlerwert.

Software sieht eher mau aus auf der Xbox. Eine Enttäuschung reiht sich an die nächste. Nach dem sehr schlechten Indiana Jones nun mit eternal Strands der nächste Gamepass Ausfall

schnell noch die letzte box kaufen?🤔

Mir geht’s gut. Meine Series X hat ja somit bald Sammlerwert.

Software sieht eher mau aus auf der Xbox. Eine Enttäuschung reiht sich an die nächste. Nach dem sehr schlechten Indiana Jones nun mit eternal Strands der nächste Gamepass Ausfall

Sammlerwert bei einer XBOX. Ich weiss nicht. Selbst die alten XBOX Konsolen haben doch keinen wirklichen Mehrwert.

Indiana Jones ist ein Hammer Spiel. Du meinst sicherlich das Indiana Jones, welches in PS Plus kam. Ja, das ist grottig.

GTA 5 hat mich schon sehr gefesselt. Ich find die Rockstar Charaktere schon geil. Die zeichnen sich durch Kleinigkeiten wie Gestik oder Sprechweise irgendwie ganz besonders aus. Da kommt kein anderes Studio ran.
Meine Probleme mit dem Spiel sind die sich wiederholenden Missionen, die zudem zu stark geskriptet sind. Dadurch gibt es weniger Freiheit, und man muss die Missionen genau so ausführen, wie es das Spiel vorgibt – was in San Andreas beispielsweise nicht der Fall war.

Auch die Figuren mochte ich nicht. Franklin fand ich komplett ersetzbar. Er durchläuft keine Charakterentwicklung und erfüllt lediglich das Klischee „Ich will ein Gangster sein“. Michael ging mir auf die Nerven – er will ein ruhiges Leben, liebt aber gleichzeitig das Chaos und sein altes Leben. Zudem wirkt seine Beziehung zu seiner Familie erzwungen dramatisch, und die Antagonisten sind extrem eindimensional.

All das sind jedoch Punkte, die in RDR2 nicht vorhanden sind. Mein Eindruck ist, dass diese überzogene, reduzierte Tiefe der Charaktere und die klischeehafte Darstellung zunehmend zur Identität von GTA geworden sind. Dadurch wirkt die Story weniger schwermütig und insgesamt lockerer.

Das ist keine Kritik am Spiel, sondern trifft nicht mehr meinen Geschmack.

What? Ich dachte das wäre Fakt. Jetzt bin ich überfragt. :nyanton:

8681b5cf-0001-0004-0000-000000049778_w800_r1.778_fpx51.25_fpy48.97.jpg
Unglaublich wie lernresistent Spencer ist. GP nicht wirtschaftlich und Perspektivlosigkeit, Firstpartygames sind Massenware und Innovationslos. Und bei der Hardware war fast alles von der Stange, ganz zu Schweigen vom UI und den seit 20 Jahren unveränderten Controller. Gleichzeitig auf den PC zu releasen war ebenso ein irrsinnig Fehler. Umsätze wurden nur umverteilt bei gleichzeitig sinkenden Margen.

An einen HH wird MS ohnehin nix verdienen und wenn dann noch Steam und Co drauf laufen dann bleiben dort komplett die Umsätze aus. Bedeutet um Umkehrschluss das nur noch Sony als umsatzstärkste Plattform bleibt. Auch da muss MS aufpassen das nicht den Weg von EA und Ubi geht.

Wobei die Konsole immer obsoleter wird.

Wenn sich die Spiele jetzt auf den anderen Plattformen noch besser verkaufen wird das immer mehr der Fall, die Gerüchte das dann Drittanbieter Boxen anbieten dürfen, schlägt doch schon in der Kerbe das Microsoft sich von der Hardware vollständig trennen will.
Nur schwach das man keine klare Aussage macht und immer so schwammig formuliert und den rest muß sich jeder selber denken.

Zurück
Top Bottom