PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hmm also MS verkauft auf der PS besser als auf der xbox, les ich das richtig? damit sollte e-day auf der edel pro 5 gesichert sein, sehr gute arbeit team blau :brit:

MS wird noch mehr Spiele für PS5 veröffentlichen. Keiner kann doch ernsthaft davon ausgehen, dass MS die Kohle der PS5 Nutzer links liegen lässt, während die eigene Plattform XBOX keinen nennenswerten Wachstum generiert und somit auch weniger Einnahmen durch Spiele.

Day 1 gerne bei kleineren Titeln wie Pentiment.
Den Klassikerkatalog von PS Plus finde ich gelungen, G-Police, Jak and Daxter, Syphon Filter – tolle Spiele sind dabei. Allerdings ist das Angebot auf beiden Plattformen für mich zu groß. Man ist zwar oft verleitet, vieles anzuspielen, bei mir häufig aus Nostalgiegründen, aber wirklich durchgespielt wird kaum etwas.
Egal auf welcher Plattform: Grundsätzlich schätze ich ein Spiel mehr, wenn ich es gekauft habe, obwohl ich aus dem Game Pass schon einige Titel mitgenommen habe. Mit den aktuellen Spielen im Sony-Katalog kann ich jedoch wenig anfangen, da ich sie entweder bereits gespielt habe oder sie mich einfach nicht interessieren.
Ich hatte etwas mehr als 2 Jahre Gamepass Ultimate. In der Zeit habe ich 4-5 Games durchgezockt. Andere mal kurz angespielt. Für mich war dann klar, dass ein Abo auf Dauer nichts für mich ist. Meine Zeit ist begrenzt und wenn ich bedenke, dass ich mit Steam und GoG auf über 800 Games komme, dann habe ich nüchtern betrachtet was Content angeht für mein Leben ausgesorgt xD

Nur bei Ausnahmen würde ich das Abo nutzen. Zum Beispiel Indy und der große Kreisel. Liegt aber auch daran, dass ich Disney so wenig Kohle wie möglich geben möchte.

MS wird noch mehr Spiele für PS5 veröffentlichen. Keiner kann doch ernsthaft davon ausgehen, dass MS die Kohle der PS5 Nutzer links liegen lässt, während die eigene Plattform XBOX keinen nennenswerten Wachstum generiert und somit auch weniger Einnahmen durch Spiele.

das sind sehr gute nachrichten, sony mag etwas schwächeln was die quanität des singleplayer games outputs angeht aber microsoft wird das wett machen so dass die ps5 (pro) durch das kombinierte angebot von MS und Sony zur ultimativen konsole wird

Indiana Jones mehr spieler als Astrobot. :coolface:

Freut mich für Indiana. Tolles Spiel. Gerne teil 2.

Ich will endlich Doom spielen.

"Der mit Xbox-Konsolen erzielte Umsatz ging um 29 Prozent zurück." :banderas:

Knapp 30 Mio. Xbox Series wurden weltweit verkauft, der Großteil waren Xbox Series S, wahrscheinlich wurden nur ca. 15 Mio. Xbox Series X verkaft, was für ein Desaster.

Hast du in Mathe nicht aufgepasst?

Wenn knapp 30 Mio verkauft wurden und laut dir ein Großteil davon Series S Konsolen gewesen sein sollen, wie können dann gleichzeitig wahrscheinlich nur 15 Millionen Series X verkauft worden sein? Das wäre doch 50/50, wie soll dann ein Großteil Series S sein?

Hier sind wieder Genies am Werk, kannst du dir nicht ausdenken xDxDxDxDxD

"Wurde gespielt " ist wirklich so eine Floskel... sorry.

Letztens war ja jemand hier der mit Spielerzahlen bei Astro Bot punkten wollte und meinte das wäre deswegen gar kein Flop. Will nun natürlich nichts mehr davon wissen :coolface:

hmm also MS verkauft auf der PS besser als auf der xbox, les ich das richtig?

War bei CoD doch schon immer so? Und es geht wie üblich hauptsächlich darum.

das sind sehr gute nachrichten, sony mag etwas schwächeln was die quanität des singleplayer games outputs angeht aber microsoft wird das wett machen so dass die ps5 (pro) durch das kombinierte angebot von MS und Sony zur ultimativen konsole wird
WIN WIN Situation.

Sony hat kaum noch games also ist man auf MS angewiesen. MS muss die einnahmen reinholen also ist man auf PC, Playsi und Switch angewiesen. Im Dezember mit COD Rekorde gebrochen.

Das kann ich dir nicht sagen, ich hab ABK Games schon immer großteils ignoriert und werde es weiterhin tun.
Das wäre dann wohl "Es ist doch nicht mein Job zu entscheiden wie viel. Jedenfalls keine 70 Milliarden!!!"
So vorhersehbar. Keine weiteren Fragen diesbezüglich xD
Also wären Starfield Zahlen gut für alles... außer Starfield (laut Blauen ein Flop) :ugly:.
Wieso ausgerechnet 10-12? Wieso nicht 5, wieso nicht 20? Bauchgefühl?

WIN WIN Situation.

Sony hat kaum noch games also ist man auf MS angewiesen. MS muss die einnahmen reinholen also ist man auf PC, Playsi und Switch angewiesen. Im Dezember mit COD Rekorde gebrochen.

richtig, team grün darf sich über verkaufszahlen freuen und team blau bekommt games games games. so kann frieden zwischen den fraktionen herrschen :yeah:

Also PS5 Pro wird tatsächlich mit den MS Games zur ultimativen Konsole was auch Performance betrifft.

Dennoch ohne Switch / Switch 2 und Nintendo ist man als Gamer NICHT abgedeckt. Für mich ist die beste Kombi daher:

- PS5 Pro für Sony, MS und Third Titel in guter Performance
- Switch / Switch 2 für Nintendo Games und teils Exclusives Third und Hybrid Option
- PC für Strategiespiele und Sims

Das wäre dann wohl "Es ist doch nicht mein Job zu entscheiden wie viel. Jedenfalls keine 70 Milliarden!!!"
So vorhersehbar. Keine weiteren Fragen diesbezüglich xD

Also wären Starfield Zahlen gut für alles... außer Starfield (laut Blauen ein Flop) :ugly:.
Wieso ausgerechnet 10-12? Wieso nicht 5, wieso nicht 20? Bauchgefühl?

Starfield ist ein Flop aufgrund des metacritic und der Tatsache dass ein Großteil der Spieler nicht mal den Prolog beendeten.

Darf ich denn mal wissen wie du mit Starfield und Indy zufrieden bist? Bist du bei beiden durch?

Übrigens für Gamer die Wert auf Gadets legen. Habe mir das bestellt und kommt heute. Es gibt dazu eine APP, über die man alles mögiche von Anime oder Games usw drauf abbilden lassen kann als Video wird das dann abgespielt

Und das Teil ist 100% Multi ;)

Ist dank Game Pass auch nicht schwer, wieviele davon dieses mal weiter als den Prologue gespielt haben? :coolface:
Du meinst z.B. mehr als bei HFW ? :coolface:
Für was soll dieser Indikator stehen?
und der Tatsache dass ein Großteil der Spieler nicht mal den Prolog beendeten.
Bitte um quellen:)
IMG-7489.jpg

60%vs69% bei diesen Beispiel

Also PS5 Pro wird tatsächlich mit den MS Games zur ultimativen Konsole was auch Performance betrifft.

Dennoch ohne Switch / Switch 2 und Nintendo ist man als Gamer NICHT abgedeckt. Für mich ist die beste Kombi daher:

- PS5 Pro für Sony, MS und Third Titel in guter Performance
- Switch / Switch 2 für Nintendo Games und teils Exclusives Third und Hybrid Option
- PC für Strategiespiele und Sims
Switch 2 werde ich mir nicht holen, Switch 1 war bereits für mich ein Fehlkauf. Bleibe bei PS5 und PC.

Zurück
Top Bottom