Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hmm also MS verkauft auf der PS besser als auf der xbox, les ich das richtig? damit sollte e-day auf der edel pro 5 gesichert sein, sehr gute arbeit team blau
Ich hatte etwas mehr als 2 Jahre Gamepass Ultimate. In der Zeit habe ich 4-5 Games durchgezockt. Andere mal kurz angespielt. Für mich war dann klar, dass ein Abo auf Dauer nichts für mich ist. Meine Zeit ist begrenzt und wenn ich bedenke, dass ich mit Steam und GoG auf über 800 Games komme, dann habe ich nüchtern betrachtet was Content angeht für mein Leben ausgesorgtDay 1 gerne bei kleineren Titeln wie Pentiment.
Den Klassikerkatalog von PS Plus finde ich gelungen, G-Police, Jak and Daxter, Syphon Filter – tolle Spiele sind dabei. Allerdings ist das Angebot auf beiden Plattformen für mich zu groß. Man ist zwar oft verleitet, vieles anzuspielen, bei mir häufig aus Nostalgiegründen, aber wirklich durchgespielt wird kaum etwas.
Egal auf welcher Plattform: Grundsätzlich schätze ich ein Spiel mehr, wenn ich es gekauft habe, obwohl ich aus dem Game Pass schon einige Titel mitgenommen habe. Mit den aktuellen Spielen im Sony-Katalog kann ich jedoch wenig anfangen, da ich sie entweder bereits gespielt habe oder sie mich einfach nicht interessieren.
MS wird noch mehr Spiele für PS5 veröffentlichen. Keiner kann doch ernsthaft davon ausgehen, dass MS die Kohle der PS5 Nutzer links liegen lässt, während die eigene Plattform XBOX keinen nennenswerten Wachstum generiert und somit auch weniger Einnahmen durch Spiele.
Microsoft: Xbox-Umsatz gesunken - Hardware schrumpft
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025 (Oktober bis Dezember 2024) konnte Microsoft mit der Gaming-Sparte keine positiven Wachstumszahlen verzeichnen. Wäwww.play3.de
"Der mit Xbox-Konsolen erzielte Umsatz ging um 29 Prozent zurück."
Knapp 30 Mio. Xbox Series wurden weltweit verkauft, der Großteil waren Xbox Series S, wahrscheinlich wurden nur ca. 15 Mio. Xbox Series X verkaft, was für ein Desaster.
Ist dank Game Pass auch nicht schwer, wieviele davon dieses mal weiter als den Prologue gespielt haben?Indiana Jones mehr spieler als Astrobot.
Freut mich für Indiana. Tolles Spiel. Gerne teil 2.
Ich will endlich Doom spielen.
"Wurde gespielt " ist wirklich so eine Floskel... sorry.
hmm also MS verkauft auf der PS besser als auf der xbox, les ich das richtig?
WIN WIN Situation.das sind sehr gute nachrichten, sony mag etwas schwächeln was die quanität des singleplayer games outputs angeht aber microsoft wird das wett machen so dass die ps5 (pro) durch das kombinierte angebot von MS und Sony zur ultimativen konsole wird
Das wäre dann wohl "Es ist doch nicht mein Job zu entscheiden wie viel. Jedenfalls keine 70 Milliarden!!!"Das kann ich dir nicht sagen, ich hab ABK Games schon immer großteils ignoriert und werde es weiterhin tun.
Also wären Starfield Zahlen gut für alles... außer Starfield (laut Blauen ein Flop) .10-12 mio.
Ist dank Game Pass auch nicht schwer, wieviele davon dieses mal weiter als den Prologue gespielt haben?
WIN WIN Situation.
Sony hat kaum noch games also ist man auf MS angewiesen. MS muss die einnahmen reinholen also ist man auf PC, Playsi und Switch angewiesen. Im Dezember mit COD Rekorde gebrochen.
Nur weil indiana und Astrobot für dich zu schwer ist musst du nicht auf andere ablenkenIst dank Game Pass auch nicht schwer, wieviele davon dieses mal weiter als den Prologue gespielt haben?
das sind sehr gute nachrichten, sony mag etwas schwächeln was die quanität des singleplayer games outputs angeht aber microsoft wird das wett machen so dass die ps5 (pro) durch das kombinierte angebot von MS und Sony zur ultimativen konsole wird
Das wäre dann wohl "Es ist doch nicht mein Job zu entscheiden wie viel. Jedenfalls keine 70 Milliarden!!!"
So vorhersehbar. Keine weiteren Fragen diesbezüglich
Also wären Starfield Zahlen gut für alles... außer Starfield (laut Blauen ein Flop) .
Wieso ausgerechnet 10-12? Wieso nicht 5, wieso nicht 20? Bauchgefühl?
Du meinst z.B. mehr als bei HFW ?Ist dank Game Pass auch nicht schwer, wieviele davon dieses mal weiter als den Prologue gespielt haben?
Bitte um quellenund der Tatsache dass ein Großteil der Spieler nicht mal den Prolog beendeten.
Switch 2 werde ich mir nicht holen, Switch 1 war bereits für mich ein Fehlkauf. Bleibe bei PS5 und PC.Also PS5 Pro wird tatsächlich mit den MS Games zur ultimativen Konsole was auch Performance betrifft.
Dennoch ohne Switch / Switch 2 und Nintendo ist man als Gamer NICHT abgedeckt. Für mich ist die beste Kombi daher:
- PS5 Pro für Sony, MS und Third Titel in guter Performance
- Switch / Switch 2 für Nintendo Games und teils Exclusives Third und Hybrid Option
- PC für Strategiespiele und Sims
Switch 2 werde ich mir nicht holen, Switch 1 war bereits für mich ein Fehlkauf. Bleibe bei PS5 und PC.