PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich war sehr skeptisch gegenüber Portal. fand die idee regelrecht dumm und unnötig.

aber habe mir am Ende nach Warte- und Bedenkzeit selbst ein geholt. und das es nur ein streaming device ist / war konnte ein Preispunkt erreicht werden, wo man auch einfach mal zugreifen kann. ich glaube diese entscheidung hat wesentlich zum erfolg beigetragen. glaube nicht das ein full-fletched HH von sony das geschafft hätte
Es ist halt "clever" da man einfach vollen Zugriff auf PS4 und PS5 Material hat. Dazu noch unkompliziert. Mit den kommenden Updates wie Cloud Streaming wird daraus jetzt sogar noch ein super Gerät für unterwegs. UVP hätte zwar ruhig gute 40€ günstiger sein dürfen, aber am Ende macht das das Kraut auch nicht mehr Fett.

Sinnvolle Funktionen hinter ner paywall verstecken …richtig mies :shakehead:
Sony soll also die aktuelle Streaming Bibliothek von 200 Spielen und wachsend einfach so herschenken? Komische Ansicht.

Wieso pickst du dir nur Avatar raus? Warum genau dieses Beispiel?
weil Avatar ein wirklich hübsches Spiel ist und eigentlich ein Vorzeigespiel gewesen wäre für die PS5 Pro.
Absolut korrekt und vieles noch im Köcher

Hab die seit nen Monat und nur Lost Legacy bisher gespielt(8h) :(
Ich mit Rebirth und Veilguard schon mehr. Vor allem Rebirth läuft auf der Pro echt gut. Naja, Veilguard profitiert jetzt nicht unbedingt von der Pro. Space Marine soll deutlich besser laufen, wäre doch was für dich.

weil Avatar ein wirklich hübsches Spiel ist und eigentlich ein Vorzeigespiel gewesen wäre für die PS5 Pro.

Ich mit Rebirth und Veilguard schon mehr. Vor allem Rebirth läuft auf der Pro echt gut. Naja, Veilguard profitiert jetzt nicht unbedingt von der Pro. Space Marine soll deutlich besser laufen, wäre doch was für dich.

Da gibt’s deutlich bessere vorzeigespiele für die pro. Optisch aber auch spielerisch. Allein Baldurs Gate 3 reicht da schon.

Hoffentlich (finanziell) erfolgreich, damit Microsoft nicht erneut einen Kurswechsel vornimmt.
Bin gespannt, wie der Kurs mit der angeblich in 2026 erscheinenden neuen Konsole von MS harmonieren soll.

Wird die neue Konsole ein eventuell bewusst teures Nischenprodukt für Enthusiasten?

In Sinne von:
Unseres Games könnt ihr überall kaufen und der Game Pass und Cloud Gaming läuft sogar auf deinem Toaster.
Wenn du das Spiel aber in bester graphischer (Konsolen) Qualität spielen willst, Kauf dir eine Xbox Prime.

Jetzt muss man aus unserer Sicht nur hoffen, dass all die guten Projekte auch etwas einbringen, damit Microsoft weiterhin sieht, dass sich Single-Player in vielerlei Hinsicht noch immer rentieren.
GiBCDrMXMAABJtG

Japp, kein schlechtes Singleplayer Jahres Lineup eines Publishers und das sind bisher nur die Spiele, die man für das Jahr angekündigt hat. Irgendwie auch verrückt, MS geht nun vermehrt auch in die Singleplayer Richtung, während Sony ordentlich GaaS mit Multiplayer Spiele gegeben hat.

Black Myth ist ein absolut gutes Beispiel mittlerweile, Titel die Rechner zum schmelzen bringen so wie Alan Wake 2.

Warum nicht die?

Rebirth ist okay, aber eine Gen hinter einem Horizon.

@DerLacker

Was gibt's da zu trollfacen? Ignorierst du eigentlich mittlerweile mit Absicht positive Pro Nachrichten? Warte ich beantworte die Frage für dich: Ja :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon verrückt, wie sich das Ganze entwickelt hat.

MS wird die PS5 dieses Jahr wohl mit mehr Spiele versorgen als Sony selbst.

Bin Mal gespannt, wie finanziell erfolgreich das für Microsoft wird und was das für die weitere Zukunft bedeutet.

Das beste Lineup ever auf der Xbox wird wohl wieder eingeläutet und findet ironischerweise auch auf der PS5 statt.

GiBCDrMXMAABJtG

Japp, kein schlechtes Singleplayer Jahres Lineup eines Publishers und das sind bisher nur die Spiele, die man für das Jahr angekündigt hat. Irgendwie auch verrückt, MS geht nun vermehrt auch in die Singleplayer Richtung, während Sony ordentlich GaaS mit Multiplayer Spiele gegeben hat.

das ist eben genau das problem des markets. alle wollen was der andere hat, aber expandiert wird quasi nix. sondern gewonnen auf kosten anderer. das ist nicht gut für die industrie.

Bin gespannt, wie der Kurs mit der angeblich in 2026 erscheinenden neuen Konsole von MS harmonieren soll.

Wird die neue Konsole ein eventuell bewusst teures Nischenprodukt für Enthusiasten?

In Sinne von:
Unseres Games könnt ihr überall kaufen und der Game Pass und Cloud Gaming läuft sogar auf deinem Toaster.
Wenn du das Spiel aber in bester graphischer (Konsolen) Qualität spielen willst, Kauf dir eine Xbox Prime.
Möglich, ja. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie einen Handheld veröffentlichen, mit dem man auf die Xbox-Bibliothek zugreifen und die Konsole auch an den Fernseher klemmen kann, also einen Hybriden. Ich vermute, dass doch mittlerweile einige sich von Retail auf der Xbox verabschiedet haben und Richtung Digital abgewandert sind (natürlich nicht alle). Es ist aber schwer einzuschätzen, denn auf der anderen Seite, ist ja auch die AK ein großes Aushängeschild, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich nochmal ein Laufwerk in einer zukünftigen Konsole von Microsoft wiederfindet. Ich sehe da dann doch eher einen klaren Cut.

GiBCDrMXMAABJtG

Und damit grandios scheitert. :coolface:

Was gibt's da zu trollfacen? Ignorierst du eigentlich mittlerweile mit Absicht positive Pro Nachrichten? Warte ich beantworte die Frage für dich: Ja :coolface:
Ich finde es immer wieder belustigend wenn User die die Pro mit PC Vergleichen hervorheben müssen/wollen aber anderseits sich über PC User beschweren die sich über die Pro totlachen.

Ich habe schon selbst positives bei der Pro gesehen ohne diese sinnfreien vergleich ziehen zu müssen ^^

Zurück
Top Bottom