PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eben, du bist durchschnitt, kein fan. Nix besonderes.

Was gow1 und tlou1 jetzt damit zu tun haben bleibt mir schleierhaft.

Wo soll ich lügen? Behalte so dumme anschuldigungen lieber in deiner fantasiewelt. Keine ahnung was du wiedet für probleme hast.
Selbstverständlich bin ich Fan von Sony. Ich bin kein Fanboy. Das ist ein Unterschied. Ich hasse halt keine Videospiele, sondern möchte das die Spiele sich finanziell tragen können. Nur weil mir etwas nicht zusagt, wünsche oder freue ich mich nicht über Misserfolg.

Welche Titel haben denn abseits von Ratchet damit zu kämpfen gehabt profitabel zu sein? GoT wohl kaum, und selbst ein Days Gone dürfte die Kosten und Gewinne eingespielt haben (Vermutung).
Viele, weil auf Sonys Plattform halt für einen günstigen Preis gekauft wird. Wahrscheinlich auf jeder Plattform so sein (die nicht von Nintendo ist) Sackboy und Returnal bspw. werden sich ebenfalls nicht getragen haben. Gibt ja Zahlen dank der Leaks. Die PC Ports tun Sony sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Den Userfokus könnt ihr bitte wieder bleiben lassen. Meistens endet das eh bei Anfeindungen, Unterstellungen usw. Wer weitermacht, riskiert ne Warsperre.
Moderativer Hinweis: Den Userfokus könnt ihr bitte wieder bleiben lassen. Meistens endet das eh bei Anfeindungen, Unterstellungen usw. Wer weitermacht, riskiert ne Warsperre.

Ok 65 Mio nach 5 Jahren, maximal noch 3 Jahre übrig, wie soll Sony dann mit einer Konsole für die kaum noch große Games kommen weil alles gecancelt wurden nochmal 35 Mio packen? Normalerweise werden die großen Verkäufe in den ersten Jahren bis zur Mitte der Gen gemacht, danach fällt das ganze ab.
Gute Frage, sie habens wohl mit der PS5 Pro versucht, die findet aber wenig Anklang und selbst die Scalper müssen sie schon unter Wert verkaufen. Die Fortnite, GTA, Fifa/FC, Genshin Impact und Call of Duty Spieler haben sich schon eine PS5 geholt und spielen auch primär diese Spiele darauf, dafür brauchst auch keine PS5 Pro und auch keine PS6 :goodwork:

Eine Preissenkung auf 99 Euro könnte aber noch ein paar Ramschkäufer abgreifen, ob Sony diesen für das gebotene fairen Preis anbieten wird, ist aber fraglich :ol:

Selbstverständlich bin ich Fan von Sony. Ich bin kein Fanboy. Das ist ein Unterschied. Ich hasse halt keine Videospiele, sondern möchte das die Spiele sich finanziell tragen können. Nur weil mir etwas nicht zusagt, wünsche oder freue ich mich nicht über Misserfolg.

Entgegen deiner haltlosen behauptungen, hasse ich videospiele nicht. Das gaas eine dumme idee ist und war lernen die gerade auf die harte tour. Und für mich und viele andere fans von sp spielen sind das gute news. Sony wird nicht gleich daran pleite gehen, aber sie müssen sich halt anstrengen und der weg vom "easy gaas money" geht nicht auf. Und das freut mich. Gaas spiele gibts mehr als genug.

India: NSW reaches 500K in 7 years. PS5 reaches 500K in under 3 years.

#Dominanzstation
Nintendo ist halt nicht in Indien tätig bzw. aktiv. Sie verkaufen dort offiziell keine Nintendo Switch. Also ja, dementsprechend auch nicht verwunderlich?

Entgegen deiner haltlosen behauptungen, hasse ich videospiele nicht. Das gaas eine dumme idee ist und war lernen die gerade auf die harte tour. Und für mich und viele andere fans von sp spielen sind das gute news. Sony wird nicht gleich daran pleite gehen, aber sie müssen sich halt anstrengen und der weg vom "easy gaas money" geht nicht auf. Und das freut mich. Gaas spiele gibts mehr als genug.
Ist mir bekannt, kein Fan von Videospielen würde sich Misserfolg wünschen. Find ich Sonys Strategie sinnvoll? Nö. Wünsche ich Sony daher Misserfolg, was zur Konsequenz Entlassungen hat? Nein, ich bin definitiv niemand der Videospiele nicht mag.

Nur weil mir etwas nicht zusagt, wünsche oder freue ich mich nicht über Misserfolg.
Wenn man rund 4 Milliarden für eine Strategie auf den Kopf haut, die an die Kernkompetenz vorbei geht und eben jene quasi Links liegen lässt, dann hoffe ich inständig, dass das irgendwann einmal zu einem Umdenken bei Sony führt. Das hat nichts damit zu tun, dass mir GaaS nicht zusagt oder ich Videospiele hasse (geht’s noch?). Von mir aus kann Sony hier gerne ein bis zwei sinnvolle Projekte aufstellen, so wie sie ihre Strategie jedoch umgesetzt haben, war das aber leider ein kompletter Schuss in den Ofen, der zudem ordentlich Mitarbeiter und anderweitig Investment in Spiele gekostet hat, um schnelles Geld mit Live Service zu scheffeln. Gerade weil ich als Fan der Spiele der PlayStation Studios sehe, was da an Potenzial verpulvert wurde und was das an Reputation gekostet hat, hoffe ich, dass diese unfassbar dämliichen Projekte, die zum scheitern verurteilt sind, wieder gestrichen werden, bevor man weiter lachend in die Kreissäge rennt.

Wenn man rund 4 Milliarden für eine Strategie auf den Kopf haut, die an die Kernkompetenz vorbei geht und eben jene quasi Links liegen lässt, dann hoffe ich inständig, dass das irgendwann einmal zu einem Umdenken bei Sony führt.
Eine andere Strategie herbeizusehen, ist was anderes als sich über etwas negatives zu freuen. Sich eine andere Ausrichtung zu wünsche, ist absolut legitim.
Gerade weil ich als Fan der Spiele der PlayStation Studios sehe, was da an Potenzial verpulvert wurde und was das an Reputation gekostet hat, hoffe ich, dass diese unfassbar dämliichen Projekte, die zum scheitern verurteilt sind, wieder gestrichen werden, bevor man weiter lachend in die Kreissäge rennt.
Immer gut, wenn man als PS Fan sagt Sony kann nur eine Dimension und nichts weiters. Dieses allgemeine Verteufeln von GaaS hat nichts von einem Videospielfan. ergo muss da eine Ablehnung gegenüber dem Spielemedium vorliegen, dass man Firmen aufgrund von GaaS Misserfolg wünscht, wodurch Menschen ihre Jobs verlieren.

Wenn man es richtig macht, ist GaaS das Gegenteil von einer "dummen" Idee.
Uncharted Lost Legacy nur eine dumme Idee.

Haben sie es richtig gemacht? War es richtig 12 solche titel bringen zu wollen? Mit dem know how im mp bereich von ihnen? War von beginn weg ne dumme idee. Wenn sie 2 - 3 so titel in einer gen droppen, fein. 12??? Wie sieht die ps5 roadmap aus? Dank MS besser als erwartet. Aber sony liefert dürftig. Sie haben ihre kaufenden kunden mit dieser strategie vor den kopf gestossen. Ich muss keine konzerne beschützen. Gibts nachfrage, rückt wer nach.

Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, nur hat Sony eindrucksvoll bewiesen, dass sie es eben nicht richtig machen und es ihnen mehr kostet als es einbringt.

Eine andere Strategie herbeizusehen, ist was anderes als sich über etwas negatives zu freuen. Sich eine andere Ausrichtung zu wünsche, ist absolut legitim.
Freuen? Glaubst Du ernsthaft mir und @Sleeper gefällt das alles? Es geht hier nicht darum, dass sie es versuchen, sondern wie Sony es versucht, und das hat Unmengen an Geld, Arbeitsplätze und hauseigene Spiele gekostet.

Immer gut, wenn man als PS Fan sagt Sony kann nur eine Dimension und nichts weiters.
Ohne jegliches Know How etwas erzwingen zu wollen, hat nichts mit einem erweiternden Horizont zu tun.

Naja, alles an GaaS wird man bei Sony nicht wegbekommen.
Darum geht es nicht.

Gute Frage, sie habens wohl mit der PS5 Pro versucht, die findet aber wenig Anklang und selbst die Scalper müssen sie schon unter Wert verkaufen. Die Fortnite, GTA, Fifa/FC, Genshin Impact und Call of Duty Spieler haben sich schon eine PS5 geholt und spielen auch primär diese Spiele darauf, dafür brauchst auch keine PS5 Pro und auch keine PS6 :goodwork:

Eine Preissenkung auf 99 Euro könnte aber noch ein paar Ramschkäufer abgreifen, ob Sony diesen für das gebotene fairen Preis anbieten wird, ist aber fraglich :ol:

ich mutmaße mal, dass selbst hier mehr ne pro als ne box oder ne 4080+ haben

Freuen? Glaubst Du ernsthaft mir und @Sleeper gefällt das alles? Es geht hier nicht darum, dass sie es versuchen, sondern wie Sony es versucht, und das hat Unmengen an Geld, Arbeitsplätze und hauseigene Spiele gekostet.
Wie nennst du das wenn ihr jedes GaaS Spiel weg haben wollt?
Ohne jegliches Know How etwas erzwingen zu wollen, hat nichts mit einem erweiternden Horizont zu tun.
Wie haben sie dann damals Uncharted hinbekommen? War ein 180 zu ihren sonstigen Spielen.

Tut nichts zur Sache, weil du alle GaaS Titel verteufelst. Oder schon vergessen was du geschrieben hast?
Sowieos denkst du ja Sony kann das nicht.

Sony kanns auch nicht. Beweisführung muss ich dir nicht zeigen oder? Und ja, gaas ist an gewissen negativen entwicklungen schuld in dieser industrie. Und das thema hatten wir mal, das es positive beispiele gibt.

Tut mir halt leid wenn gewisse user das offensichtliche nicht sehen. Wer 12 gaas titel produzieren will, spekuliert knallhart damit das 2 - 3 titel den rest tragen sollen. Und das bekommen wir gamer zu spüren mit riesen line up lücken. Ich hause nunmal nicht im hätte hätt fahradkette land.

Zurück
Top Bottom