PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es war die einzige Möglichkeit zum Launch an eine PS5 zu kommen. Mittlerweile hab ich natürlich ne Disc Version.

Bitte unterlasse es mich zu zitieren um mir Sachen zu unterstellen.
Soll heißen du hast zweimal für deine Konsole bezahlt.

Und am besten hast du auch noch Titel sowohl Digital als auch Retail gekauft.

Jaja, Konsolengaming, wie günstig :coolface:

MS hat jetzt ein paar Studios mehr
Bin schon gespannt auf deinen U-Turn, wenn Sarah Bond dir reinen Wein einschenkt. :)

Aber Respekt, dass du so positiv bleibst.

This Is Fine GIF

Es war die einzige Möglichkeit zum Launch an eine PS5 zu kommen. Mittlerweile hab ich natürlich ne Disc Version.

Bitte unterlasse es mich zu zitieren um mir Sachen zu unterstellen.
Nope. Ich hatte eine von Otto und Amazon.
super easy barely an inconvenience

Und trotzdem musst du ja digital Spiele gekauft haben. Also bist du ja zumindest nicht gegen Digital Only

Wer hat für die Gamer die bessere Arbeit gemacht, mit Blick auf Spiele? Für mich war zudem stets Layden das Gesicht der ,PlayStation´ und mit ihm habe ich den Erfolg der ,PS4´ verbunden, jedoch habe ich mich nie im Detail mit seiner Arbeit befasst. Jim Ryan sehe ich eher negativ und bei ihm fällt mir nur ,GaaS´ ein.

Für die zweite Hälfte trifft das zu. Zu Beginn der Gen war das schon noch Yoshida für mich. Ich mochte Layden so auch "mehr" als Ryan, aber er ist schon Teil der "Neuausrichtung" von PS, die einige hier kritisieren, aber am Ende ja eh nur auf GaaS und PC-Ports reduzieren.
Das was Sony zu Beginn der PS4 richtig machte im Vergleich zur PS3 z.B und der Aufschwung bei 1st Party das ist alles noch unter Yoshida, House und Jack Tretton passiert, den man maybe bissl vergessen hat, weil er 1 Jahr nach PS4-Launch ging.

Wer jetzt dann ab dem Rücktritt von House, als der Einfluss von Ryan und Layden größer wurde, für was mehr und was weniger einstand, das kann ich dir nicht sagen.

Dass die Konsolenverkäufe runtergehen wenn man alles auf Windows Day1 bringt war von MS sicherlich einkalkuliert.

Wer hat für die Gamer die bessere Arbeit gemacht, mit Blick auf Spiele? Für mich war zudem stets Layden das Gesicht der ,PlayStation´ und mit ihm habe ich den Erfolg der ,PS4´ verbunden, jedoch habe ich mich nie im Detail mit seiner Arbeit befasst. Jim Ryan sehe ich eher negativ und bei ihm fällt mir nur ,GaaS´ ein.
Das Gesicht der PS4 waren doch viel eher Kaz Hirai und Andrew House.

Was interessieren hier irgendwelche VG Charts Graphen?

Wir haben richtige Zahlen.

https://www.installbaseforum.com/fo...eries-x-nearly-67-xbs.2312/page-3#post-222682

Das sind die US Zahlen, im Rest der Welt sieht es noch schlechter aus. :)
Die Zahlen sind immer wieder schlimm mitanzusehen. Von einem Abstand von 1.7 Millionen Einheiten zu 5.2 Millionen Einheiten innerhalb von drei Jahren...
Eine solche Lücke hat die PS4 übrigens erst nach sieben Jahren geschafft.

Hinterher zu sein bedeutet nicht zu floppen. Aber was weiß ich, ich spiele keine Verkaufstahlen sondern Games.
Ohne Verkaufszahlen gibt's irgendwann auch keine Games mehr (Third Party)

The Elder Scrolls z.B.
Ich gehe jede Wette ein, dass das auch für ne PS Konsole kommt.

Zurück
Top Bottom