Oh, dass tut ja schon echt weh beim lesen.
Ist ja nicht so das die Sony Studios bereits 2021 mit HFW Grafikreferenz geliefert haben, die Hauseigene Sony Studios Decima Engine nun bei DS2 wieder zum Einsatz kommt, und selbst experten wie John Linnemann sagen, dass es noch mal einen auf Hellblade 2 drauf setzt.
Wo war HFW denn Grafikreferenz? Bei den tollen Grasanimation, welche sich so schön durch Aloys Körper bohrt?
Über Gameplay kannst du genau was beurteilen? Würde dich jedenfalls mal gerne sehen wie du ein God of War auf höherem Schwierigkeitsgrad spielst - mit Buttonsmashing kommst da nicht weit.
TLOU1&2 KI auf höherem Schwierigkeitsgrad ist auch kein Zuckerschlecken. Returnal's Shooter Gameplay ist einfach Premium und naher der Perfektion.
Ohne clevere Kombos in GoW:Ragnarök, kommst du auf fordernden Schwierigkeitsgrade wahrscheinlich nicht mal aus dem Prolog heraus
(ok sorry für den unter der Gürtellinie Bash, ich kenne dich nicht)
Wieso sollte ich es nicht beurteilen können? Die meisten ihrer Games davon gibt es für den PC. TLOU Remastered habe ich übrigens nach der Spider-Man Remastered-Flaute auf "erbarmungslos" gespielt und das Spiel jedoch nicht wegen des Schwierigkeitsgrades abgebrochen sondern wegen der dämlichen Handlung.
Wie schon hundert Mal gesehen stößt ein Mann auf ein kleines Mädchen und bereist mit ihr eine Welt voller Zombies. Beide geraten hin und wieder in Schwierigkeiten, stehen für einander ein, weil sich eine Vater-Tochter-Beziehung entwickelt und oh Schreck, als herauskommt das das Mädel die Lösung für alles sein könnte und geopfert werden soll, will Papa Schlumpf den halben Laden auseinandernehmen um sie zu retten.
Achja und "Natürlich stirbt der schwarze zuerst"-Klischee.
Und geh mir bitte mit GoW aus den Augen. Das war schon zu PS2-Zeiten Mist, dafür jedoch originell, weil Hack'n Slay nicht so verbreitet war und es kaum Alternativen gab.
Jetzt macht es einen auf Open World-Epos und klaut sich die beliebtesten Sachen aus den verschiedensten Hits zusammen.
Und wenn du schon so austeilst, wie wäre es mal mit Gegenbeispiele? Könntest dann ruhig mal liefern. Du vergleichst ohne einen Vergleich zu machen.
Muss ich dir hier wirklich jetzt noch gute Spiele aufzeigen? Du bist CWler. Du solltest in all den Jahren mitbekommen haben, dass Meisterwerke wie Zelda, RDR 2, Cyberpunk usw. erschienen sind. Letztere beiden sehen auf Mittelklasse PCs heute noch besser aus als alles was die PS5 so zustande bringt. Und selbst ein BotW, welches für die 12 Jahre alte und damals Prozessor-schwachen Wii U erschienen ist fährt alleine bei den Spielmechaniken mit den meisten anderen Games schlitten und verputzt sogar dein HFW bei den Elementanimationen und der Physik (Wasser, Feuer, Wind) zum Frühstück.
Meinst du das Pseudo 4K mit dem Nvidia, AMD und co. nur noch Werbung machen? Müsste man nur verstehen das native Auflösungen bei gutem Upscaling sowieso Verschwendung ist. Ansonsten ist der Rest deines Textes sowieso BS. Das darunter zitiere ich nicht, ich hole schon mal den Quarzsand für die Kernschmelze... ach das hat ja in Tschernobyl auch nicht geholfen.
Oh ich verstehe schon das Upscaling die Zukunft ist und stellenweise sogar besser aussieht als natives 4k. Leider trifft das jedoch nur auf Nvidias DLSS zu. AMDs FSR kann hinsichtlich der optischen Qualität in den meisten Fällen da leider überhaupt nicht mithalten. Überzeugt dafür jedoch mit Frame Generation für alle.
So und nun rate mal welche Upscaling-Funktion deine PS5 benutzen kann?