PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, weil man an Steam nicht vorbei kommt. Die Gamebar oder wie auch immer von MS selbst unter Windows heißt, ist einfach nur weiteres ein Ding das sich nicht durchgesetzt hat.

LOL

Hey Schlümpfe ab sofort bitte auch Sony TVs zu den PS5 Verkäufen dazurechnen. Ach und alle Sony Filme.
Wir hatten hier etwa schon wieder Zahlen frisiert :verwirrt:

september-2023-sales-12-1.png

Das war mein letzter Stand, darfst mich aber gerne korrigieren. Hab dann aufgehört mich damit zu beschäftigen :)
Wäre schön wenn es wieder besser läuft :knuffel:
Also ca gleich viele Verkäufe trotz Day One PC Releases. Das ist jetzt erstmal nicht so schlecht.
Dass die Konsolenverkäufe runtergehen wenn man alles auf Windows Day1 bringt war von MS sicherlich einkalkuliert.
Natürlich hat man das. Die Konsole ist für Microsoft eine weitere Möglichkeit im Ökosystem alle Xbox Dienste zu nutzen. Denen geht es nicht um maximale Konsolensales. Hätte Microsoft tun können aber für die Zukunft sinnvoller ist klar der aktuelle Weg.

Steile Thesen mal wieder hier.
Sony kauft sich Zeitexcklusivität ein bei bspw. FF7R. Tenor der blauen Gemeinde: um die PS kommt man nicht drumherum.
Microsoft bringt nach zeitexclusivität Spiele auf die Konkurrenzplattformen. Tenor der blauen Gemeinde: Keiner braucht eine XBox.

Kann man sich nicht ausmalen. :uglylol:

Ich weiß das überfordert deinen lntellekt aber Windows ist eine ziemlich große Gaming-Plattform mit der man sehr viel Geld verdienen kann. Das hat inzwischen sogar Sony erkannt
Dabei wurde mir ständig von Grün gesagt, Microsoft hat kein Monopol. Über Intellekt solltest du nach deinen kürzlich getätigten Aussagen lieber nicht sprechen.

Dito, ich ebenfalls. Hatte es vorher digital und beim Ableben meiner alten ‚Switch‘ den Account in der Familie weitergegeben. Ich habe mir aber eine Retail auf „Umwege“ bestellt, die noch ein wenig Zeit zur Lieferung bedarf. :)

Ich habe bis auf xeno X und dlc teil 3 alles gespielt. Xeno x habe ich mir inzwischen sogar geholt, aber nun gab es ja gerüchte eines remakes für switch 2

Dabei wurde mir ständig von Grün gesagt, Microsoft hat kein Monopol. Über Intellekt solltest du nach deinen kürzlich getätigten Aussagen lieber nicht sprechen.
Einmal heißt es MS ist dem Untergang geweiht während im nächsten Absatz wieder von einem Monopol die Rede ist. Entscheidet euch mal 🤭

Sony kauft sich Zeitexcklusivität ein bei bspw. FF7R. Tenor der blauen Gemeinde: um die PS kommt man nicht drumherum.
Microsoft bringt nach zeitexclusivität Spiele auf die Konkurrenzplattformen. Tenor der blauen Gemeinde: Keiner braucht eine XBox.

Und die Sony Spiele sind hingegen fast alle auch nur Zeitexklusiv auf der Playstation bevor sie auf dem PC erscheinen. Hieß ja oftmals aus Team Blau keiner möchte auf die Spiele warten bis die mal auf dem PC erscheinen :)

Xeno x habe ich mir inzwischen sogar geholt, aber nun gab es ja gerüchte eines remakes für switch 2
Das wäre wohl eines der wenigen Remakes/Remaster, welches ich mir kaufen würde. Halte ansonsten wenig von rereleasen.

Und die Sony Spiele sind hingegen fast alle auch nur Zeitexklusiv auf der Playstation bevor sie auf dem PC erscheinen. Hieß ja oftmals aus Team Blau keiner möchte auf die Spiele warten bis die mal auf dem PC erscheinen :)
Jep, zerlegen sich mal wieder selbst.

Denke eher dass du bald vom Untergang Sonys überrascht wirst 😁
Wenn du argumentativ am Ende bist, dann schreib doch besser nichts...

Also ca gleich viele Verkäufe trotz Day One PC Releases. Das ist jetzt erstmal nicht so schlecht.
Mittlerweile ist klar, dass da Verkäufe (XB1) vs. ausgelieferte Konsolen (Series Konsolen) im Graph zu sehen sind. Macht null Sinn, aber nicht anders von Vgchartz zu erwarten.

Die Series Konsolen liegen in den US ca. 2.5 Millionen hinter den Xbox One Zahlen und im Rest der Welt haben sie noch viel größere Schwierigkeiten sich zu verkaufen.

Natürlich hat man das. Die Konsole ist für Microsoft eine weitere Möglichkeit im Ökosystem alle Xbox Dienste zu nutzen. Denen geht es nicht um maximale Konsolensales. Hätte Microsoft tun können aber für die Zukunft sinnvoller ist klar der aktuelle Weg.
So klar war denen das nicht, wenn man an den "Winning Plan" denkt

Spencer-PS5-Reveal.png

Wenn du argumentativ am Ende bist, dann schreib doch besser nichts...

Mittlerweile ist klar, dass da Verkäufe (XB1) vs. ausgelieferte Konsolen (Series Konsolen) im Graph zu sehen sind. Macht null Sinn, aber nicht anders von Vgchartz zu erwarten.

Die Series Konsolen liegen in den US ca. 2.5 Millionen hinter den Xbox One Zahlen und im Rest der Welt haben sie noch viel größere Schwierigkeiten sich zu verkaufen.

So klar war denen das nicht, wenn man an den "Winning Plan" denkt

Spencer-PS5-Reveal.png
We are family :lol:

Oh, dass tut ja schon echt weh beim lesen.

Ist ja nicht so das die Sony Studios bereits 2021 mit HFW Grafikreferenz geliefert haben, die Hauseigene Sony Studios Decima Engine nun bei DS2 wieder zum Einsatz kommt, und selbst experten wie John Linnemann sagen, dass es noch mal einen auf Hellblade 2 drauf setzt.
Wo war HFW denn Grafikreferenz? Bei den tollen Grasanimation, welche sich so schön durch Aloys Körper bohrt?
Über Gameplay kannst du genau was beurteilen? Würde dich jedenfalls mal gerne sehen wie du ein God of War auf höherem Schwierigkeitsgrad spielst - mit Buttonsmashing kommst da nicht weit.
TLOU1&2 KI auf höherem Schwierigkeitsgrad ist auch kein Zuckerschlecken. Returnal's Shooter Gameplay ist einfach Premium und naher der Perfektion.
Ohne clevere Kombos in GoW:Ragnarök, kommst du auf fordernden Schwierigkeitsgrade wahrscheinlich nicht mal aus dem Prolog heraus :coolface: (ok sorry für den unter der Gürtellinie Bash, ich kenne dich nicht)
Wieso sollte ich es nicht beurteilen können? Die meisten ihrer Games davon gibt es für den PC. TLOU Remastered habe ich übrigens nach der Spider-Man Remastered-Flaute auf "erbarmungslos" gespielt und das Spiel jedoch nicht wegen des Schwierigkeitsgrades abgebrochen sondern wegen der dämlichen Handlung.

Wie schon hundert Mal gesehen stößt ein Mann auf ein kleines Mädchen und bereist mit ihr eine Welt voller Zombies. Beide geraten hin und wieder in Schwierigkeiten, stehen für einander ein, weil sich eine Vater-Tochter-Beziehung entwickelt und oh Schreck, als herauskommt das das Mädel die Lösung für alles sein könnte und geopfert werden soll, will Papa Schlumpf den halben Laden auseinandernehmen um sie zu retten.

Achja und "Natürlich stirbt der schwarze zuerst"-Klischee.

Und geh mir bitte mit GoW aus den Augen. Das war schon zu PS2-Zeiten Mist, dafür jedoch originell, weil Hack'n Slay nicht so verbreitet war und es kaum Alternativen gab.
Jetzt macht es einen auf Open World-Epos und klaut sich die beliebtesten Sachen aus den verschiedensten Hits zusammen.
Und wenn du schon so austeilst, wie wäre es mal mit Gegenbeispiele? Könntest dann ruhig mal liefern. Du vergleichst ohne einen Vergleich zu machen.
Muss ich dir hier wirklich jetzt noch gute Spiele aufzeigen? Du bist CWler. Du solltest in all den Jahren mitbekommen haben, dass Meisterwerke wie Zelda, RDR 2, Cyberpunk usw. erschienen sind. Letztere beiden sehen auf Mittelklasse PCs heute noch besser aus als alles was die PS5 so zustande bringt. Und selbst ein BotW, welches für die 12 Jahre alte und damals Prozessor-schwachen Wii U erschienen ist fährt alleine bei den Spielmechaniken mit den meisten anderen Games schlitten und verputzt sogar dein HFW bei den Elementanimationen und der Physik (Wasser, Feuer, Wind) zum Frühstück.
Meinst du das Pseudo 4K mit dem Nvidia, AMD und co. nur noch Werbung machen? Müsste man nur verstehen das native Auflösungen bei gutem Upscaling sowieso Verschwendung ist. Ansonsten ist der Rest deines Textes sowieso BS. Das darunter zitiere ich nicht, ich hole schon mal den Quarzsand für die Kernschmelze... ach das hat ja in Tschernobyl auch nicht geholfen.
Oh ich verstehe schon das Upscaling die Zukunft ist und stellenweise sogar besser aussieht als natives 4k. Leider trifft das jedoch nur auf Nvidias DLSS zu. AMDs FSR kann hinsichtlich der optischen Qualität in den meisten Fällen da leider überhaupt nicht mithalten. Überzeugt dafür jedoch mit Frame Generation für alle.
So und nun rate mal welche Upscaling-Funktion deine PS5 benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Wie übertrieben sinnlos das ist. Die vergleichen mittlerweile echt FF7 Remake, das im Nachhinein für den PC kommt, mit Xbox Titeln, die für die Konkurrenzkonsole kommen.

Und denken noch, das wäre irgendein ein Gotcha Moment :coolface:

Hab God of War nie gespielt da kein Interesse. Aber Sony Spiele sind richtig einfach im Gegensatz zu anderen Entwicklern. Spider-Man und Uncharted fühlten sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad höchstens an wie Schwer. TLOU war jetzt auch nicht wirklich super fordernd.
Bei Sony Spielen nutze ich eigentlich immer den höchsten Schwierigkeitsgrad, da halt wirklich simpel.
Kommt drauf an,nicht jeder ist so ein Pro Gamer wie Du.

Erkläre mir mal. Wie viel Windows/Microsoft daran verdient, wenn ich jetzt auf einem Win11 Rechner in Steam ein Spiel Sony kaufe?
Ganz ehrlich.
Es geht um die Microsoft Spiele. Doch nicht um die von Sony. 🙈 Bzw. Inwiefern sie sich vom Umsatz auf die Gamingsparte auswirken. Deshalb kann man Xbox und Windowsspieleverkäufe zusammenrechnen und als Einheit betrachten. Xbox isoliert zu betrachten ist also nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt voll das du neidisch auf uns Sonys bist.
Höchstens auf das Gehalt, welches sich die Chefetage in dem Schuppen jedes Jahr auszahlen lässt. Auf euch Fans jedoch nicht. Ich hab besseres zutun als mir einen auf die schwachen VKZ von XBox zu wedeln. Auf meinen Plattformen (PC+Switch) gibts jede Menge Spiele und wenn ich ehrlich bin, vorallem die Switch haut nach so vielen Jahren immer noch zu viele gute Games raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom