PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nachfolgend die Vorab-Präsentation auf die sich der Artikel beruft:

Die vollständige Präsentation soll jedoch bald als PDF veröffentlicht werden.

Und noch ein Auszug aus dem angesprochenen Beitrag selbst:

“As promising as Epyllion's outlook is for PC gaming, it's worth noting that there isn't a universal consensus on who's got a bigger market share between consoles and PC. For example, in August 2023, Newzoo reported that console games had attracted $56.1 billion in consumer spending compared to around $40 billion for PC games. For an explanation of what might account for the discrepancy, we reached out to Matthew Ball for comment.”

Nach dem Konsolen "high" (wenn man es so nennen kann, bei den neuen Konsolen), das wird jetzt bis zu den nächsten Ankündigungen nicht mehr so wachsen, schätze ich.

Ansonsten nicht schlecht, PC vs 3 große Konsolenhersteller und PC schlägt sie alle ^^

Ich zitiere nur deinen Artike zum zukünftigen PC Wachstuml: "thanks to cross-releases of console exclusives"
Die Sony Titel können das ja schonmal nicht sein, da die ja laut den Sonies eh nicht gekauft werden :coolface:

Aber viele japanische Studios bringen ja auch immer mehr und mehr Titel auf PC, was gut ist :D

Konsolen konnten übrigens auch dank ehemaligen PC Titeln wachsen, aber halt nicht so stark wie der PC.

Es würde dir mehr bringen, wenn du das Zeug erstmal liest, bevor du es hier rein klatschst 😭😁
Oh liegst du am Boden 🤣

Und weil wir ja erneut beim Thema sind, findet ihr anbei einen Bericht über die aktuelle Steam-Umfrage:

Um es ein wenig vorweg zu nehmen, High-End ist (nach Auswertung der Umfrage) die Nische und Full-HD noch voll im Trend.
Habe da noch nicht mitgemacht.

Aber schön zu sehen, dass PC mit Full HD höher sind als die Konsolen mit 720p, welches ja unter FullHD liegt (dank Switch sowieso weiter verbreitet auf Konsole) :coolface:

Die Switch2 wurde vorgestellt und alle warten nervös auf meine Einschätzung.
Ich mache es deshalb kurz. Viel sagen kann man noch nicht, aber eine positive Veränderung ist mir direkt ins Auge gesprungen: Optisch kommt das Farbdesign des Hypriden deutlich erwachsener rüber, so dass man beim Anblick nicht direkt Babygeschrei im Ohr hat. Theoretisch könnte man sich damit sogar in der Öffentlichkeit zeigen ohne rot zu werden :sorry:

verdammt gutes argument… Pflichtkauf

AMD ist dank der Ryzen CPUs noch im Geschäft und nicht wegen den läppischen Konsolendeals.

Nah, man ist auch wegen der PS4One-Gen noch im Geschäft. Trotz Ryzen ist der Abfall der Konsolen-Sales im Vergleich zur letzten Gen ja ein Problem aktuell für AMD.
Ryzen kam ja auch erst kurz danach...der Konsolendeal brachte ein Spotlight das man dringend brauchte.

Und das ist auch kein Blödsinn....Fragale selbst sagte einst, dass die PS4 ein wesentlicher Grund war, weswegen AMD nicht bankrott ging. Das war eine sichere Einnahmequelle, die auch R&D finanzierte + und auch hier offiziele Quelle von Sony oder mit Sony-Zusammenhang, nämlich Cerny...es gibt da einen wesentlichen Know How - Austausch zwischen AMD und Sony....man darf halt nicht unterschätzen wie viel Know How Sony noch immer hat, auch wenn man heute mehr Entertainment-Unternehmen ist.

Lappisch ist an diesen Deals gar nichts.

GamesIndustry.biz presents… The Year In Numbers 2024
c15pxkY.png

Wem vertraut man wohl eher: einer NoName Seite oder einer etablierten Quelle wie GamesIndustry.biz? :lol:

AMD ist dank der Ryzen CPUs noch im Geschäft und nicht wegen den läppischen Konsolendeals.
Die Konsolen hatten wohl durchaus einen großen Anteil daran, dass AMD den Bankrott abwenden konnte:

Zudem dürfte der folgende Artikel etwas für Dich sein… Ich habe mich nun nicht durchgerungen, mich vollständig damit zu befassen. Aber für den ein oder anderen, sicher äußerst interessant:

Die Switch2 wurde vorgestellt und alle warten nervös auf meine Einschätzung.
Ich mache es deshalb kurz. Viel sagen kann man noch nicht, aber eine positive Veränderung ist mir direkt ins Auge gesprungen: Optisch kommt das Farbdesign des Hypriden deutlich erwachsener rüber, so dass man beim Anblick nicht direkt Babygeschrei im Ohr hat. Theoretisch könnte man sich damit sogar in der Öffentlichkeit zeigen ohne rot zu werden :sorry:

Das war eine sehr gute, objektive Einschätzung der Sachlage. Willkommen im NS2 Club. :tinglewine:

GamesIndustry.biz presents… The Year In Numbers 2024
c15pxkY.png

Wem vertraut man wohl eher: einer NoName Seite oder einer etablierten Quelle wie GamesIndustry.biz? :lol:
Nix Neues halt. PC hatte letztes Jahr sogar ein High. Für dieses Jahr geht man von starken Wachstum bei Konsolen aus und starken "Abfall" im PC Markt. 1080p scheint nicht mehr "in" zu sein😅

Habe da noch nicht mitgemacht.

Aber gewiss die Casuals die auf Notebooks zocken ohne zu wissen was für Crap sie onboard haben....klar.
Die Konsolen hatten wohl durchaus einen großen Anteil daran, dass AMD den Bankrott abwenden konnte:

Zudem dürfte der folgende Artikel etwas für Dich sein… Ich habe mich nun nicht durchgerungen, mich vollständig damit zu befassen. Aber für den ein oder anderen, sicher äußerst interessant:

Gut, dass es dich und deine Geduld gibt....auch Abseits des Wars natürlich.

Aber hier halt besonders....wenn die Konsolendeals so läppisch wären, würde AMD nicht so sehr darum kämpfen.....ist halt Quatsch.....und solche Behauptungen werden dann von Nvidia-Fanboys, die sonst über AMD lachen, geliked.

Aber gewiss die Casuals die auf Notebooks zocken ohne zu wissen was für Crap sie onboard haben....klar.
Du stehst jetzt in der Beweispflicht zu beweisen, wer bei der Umfrage alles mitgemacht hat und vor allem wieviel Leute da mitgemacht haben. Denn die Prozentwerte ohne andere Angaben sind eher wertlos, insbesondere bei den Umsatzzahlen, den Nvidia im Gaming bereich jedes Quartal so macht.

Du stehst jetzt in der Beweispflicht zu beweisen, wer bei der Umfrage alles mitgemacht hat und vor allem wieviel Leute da mitgemacht haben. Denn die Prozentwerte ohne andere Angaben sind eher wertlos, insbesondere bei den Umsatzzahlen, den Nvidia im Gaming bereich jedes Quartal so macht.

Muss ich nicht. Die Implikation und der Anstoß kam auch wieder von dir.
Ansonsten dürfte aber klar sein, dass User mit weniger engagement eher nicht an solchen Umfragen teilnehmen werden. Allein weil sie weniger damit konfrontiert werden...

Was für Umsatzzahlen macht Nvidia und mit welchen Produkten? Die 60er sind immer die best selling GPUs bei Nvidia.

Plus und das bitte einfach mal nicht vergessen...es gibt da draußen 4070er Besitzer, die nicht gamen. Das ist dir bewusst? Hoffentlich, denn das DVD-Player Argument bei der PS2 holst auch du schnell raus.

Also FF7 Rebirth Steam Deck verifiziert, kleine Bestätigung, dass die PS Hardware auch ein Toaster sein könnte

Mach doch, oder schafft das dein Rechner nicht? Zu wenig VRAM für die Muskelmasse?
Passt dir das etwa nicht, dass Abby besser geeignet ist für ein Vergleich mit Donkey Kong (einem Affen)?

Muss ich nicht. Die Implikation und der Anstoß kam auch wieder von dir.
Weil ich geschrieben habe, dass ich da noch nicht mitgemacht habe? Lol, komm mal zurück in die Realität :lol:

Ansonsten dürfte aber klar sein, dass User mit weniger engagement eher nicht an solchen Umfragen teilnehmen werden. Allein weil sie weniger damit konfrontiert werden...
Warum dürfte das klar sein?
Was für Umsatzzahlen macht Nvidia und mit welchen Produkten? Die 60er sind immer die best selling GPUs bei Nvidia.
und? Die Massenmarkt Konsolen Hardware ist jetzt eher nicht performanter als die 60er Karten.
Plus und das bitte einfach mal nicht vergessen...es gibt da draußen 4070er Besitzer, die nicht gamen. Das ist dir bewusst? Hoffentlich, denn das DVD-Player Argument bei der PS2 holst auch du schnell raus.
Und auch hier wärst du in der Beweispflicht, das schuldest du gerade allen 4070er Besitzern.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dürfte das klar sein?

Sollte...logisch sein.
und? Die Massenmarkt Konsolen Hardware ist jetzt eher nicht performanter als die 60er Karten.

Und der Massenmarkt bei den Karten besteht auch nicht aus den ultrafrischen 60er Karten...
Und auch hier wärst du in der Beweispflicht, das schuldest du gerade allen 4070er Besitzern.

Da gibt es keine Beweispflicht. Das ist absolut so..ich habe keine Aussage über den Anteil getroffen. Nur ich mein.....wtf wie nicht. Nicht jede Nvidia GPU, auch nicht HighEnd-GPU wird an Gamer verkauft. Das ist teil der PC-Natur.

Zurück
Top Bottom