Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 82.611
Nachfolgend die Vorab-Präsentation auf die sich der Artikel beruft:
PRESENTATION: The State of Video Gaming in 2025 — MatthewBall.co
A (free) 220 page presentation on the past, present and potential future of the video game industry.www.matthewball.co
Die vollständige Präsentation soll jedoch bald als PDF veröffentlicht werden.
Und noch ein Auszug aus dem angesprochenen Beitrag selbst:
“As promising as Epyllion's outlook is for PC gaming, it's worth noting that there isn't a universal consensus on who's got a bigger market share between consoles and PC. For example, in August 2023, Newzoo reported that console games had attracted $56.1 billion in consumer spending compared to around $40 billion for PC games. For an explanation of what might account for the discrepancy, we reached out to Matthew Ball for comment.”
Nach dem Konsolen "high" (wenn man es so nennen kann, bei den neuen Konsolen), das wird jetzt bis zu den nächsten Ankündigungen nicht mehr so wachsen, schätze ich.
Ansonsten nicht schlecht, PC vs 3 große Konsolenhersteller und PC schlägt sie alle ^^
Die Sony Titel können das ja schonmal nicht sein, da die ja laut den Sonies eh nicht gekauft werdenIch zitiere nur deinen Artike zum zukünftigen PC Wachstuml: "thanks to cross-releases of console exclusives"
Aber viele japanische Studios bringen ja auch immer mehr und mehr Titel auf PC, was gut ist
Konsolen konnten übrigens auch dank ehemaligen PC Titeln wachsen, aber halt nicht so stark wie der PC.
Oh liegst du am BodenEs würde dir mehr bringen, wenn du das Zeug erstmal liest, bevor du es hier rein klatschst