PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bin gespannt wieviel Power die Switch 2 haben wird. Vermutlich unter Steam Deck 1 Niveau. Naja.. halt für Kinder ausreichend.

Sony mit 1,8 Tflops:
iEshHyo.gif

7lcd.gif

Nintendo mit 1,7 Tflops:
sppEuj6.jpeg

Einfach nur peinlich

Mit Remastern und Ports von der Switch? Sony hat ja gezeigt, wie es geht. :coolface:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Nichts für ungut. :knuffel:
Mir fällt einfach kaum ein Nintendo spiel der letzten 5 Jahre was irgendwie sich neu und „das muss ich unbedingt spielen“ ein.
Vielleicht kommt ja mal wieder was großes

naja solange nur Thirds betroffen sind oder Dinge wie Labo ist doch alles fein?
Nope, gerade Thirds wären eine Katastrophe für mich persönlich. Neben der Xenoblade-Reihe steht bei mir nur noch Another Code von Nintendo selbst im Regal; alle anderen Spiele, allen voran VNs, sind von Drittanbietern. Die allermeisten First-Party-Spiele von Nintendo interessieren mich schlicht nicht.

Eben. Wenn man sich mal anschaut was Nintendo mit Lugis Mansion 3 auf der normalen Switch geschafft hat braucht man sich über die Leistung der Switch 2 keine Gedanken zu machen.

OLED dann 3 Jahre später.

3 jahre sind okay, nur wenn sie damit schon in 1-2 kommen ich schwöre bei gott nintendo :mad:

ansonsten hoffe ich die games sehen ordentlich aufgelöst und flüssig auf meinem großen oled aus, alles andere ist mir egal, nintendo games sind eh immer stylized also ich brauch da kein lame tracing oder was auch immer

Du hast nicht die Sinnhaftigkeit meines Betrages infrage gestellt, sondern es als gegeben formuliert, dass es weder “cool” noch “uncool” wäre. Das ist dann doch ein kleiner und feiner Unterschied, zumal sich meine Empfindung auf einen Fakt beruft, denn es wird offiziell Einschränkungen bei der AK geben, und das ist nun mal auf den ersten Blick, auch ohne genaue Informationen darüber, “uncool”. Daher würde ich mal die Behauptung aufstellen, dass die Skepsis und das daraus resultierende Empfinden durchaus Sinn ergeben, den Du aber selbstverständlich weiterhin hinterfragen kannst. :)

:coolface:

Salopp formuliert, ich fand das Kleingedruckte echt nicht so geil und hoffe, dass sich meine Skepsis als unbegründet herausstellt.
Wenn es letztlich auf Lizenzgründe rausläuft, dann wäre es halt unvermeidbar. Vielleicht hat es einen technischen Grund usw. Finds immer unschön voreilig zu urteilen. Das man es grundlegend nicht optimal findet, verstehe ich durchaus.

Nope, gerade Thirds wären eine Katastrophe für mich persönlich. Neben der Xenoblade-Reihe steht bei mir nur noch Another Code von Nintendo selbst im Regal; alle anderen Spiele, allen voran VNs, sind von Drittanbietern. Die allermeisten First-Party-Spiele von Nintendo interessieren mich schlicht nicht.

Im schlimmsten Fall hast du ja noch die original Switch bei dir. Musst du auch nicht wieder an den TV anschließen was bei frühreren Konsolen umständlich sein konnte sondern kannst einfach im handheldmodus loslegen ohne viel umklemmen.

Mir fällt einfach kaum ein Nintendo spiel der letzten 5 Jahre was irgendwie sich neu und „das muss ich unbedingt spielen“ ein.
Vielleicht kommt ja mal wieder was großes
Wäre schön, ja. Und ich hoffe noch immer auf ein Zelda der Marke OoT, MM, oder TP… Da bin ich leider unbelehrbar.

Wenn es letztlich auf Lizenzgründe rausläuft, dann wäre es halt unvermeidbar. Vielleicht hat es einen technischen Grund usw. Finds immer unschön voreilig zu urteilen. Das man es grundlegend nicht optimal findet, verstehe ich durchaus.
Ich urteile ja nicht vorab, sondern bin lediglich skeptisch aufgrund der Nachricht und hoffe schlicht das Beste. Klar kann ich da nun viel zu viel hineininterpretieren, aber aufgrund meiner Prioritäten bei Games auf der Switch, fällt so eine Aussage erstmal nicht ganz so geil auf.

Die Switch läuft noch zu gut. Kein Wunder das der Nachfolger immer weiter geschoben wird. Technisch aber schon enttäuschend, zumindest von den aktuellen Daten und gezeigten. Bin daher eher auf Sonys Gandheld gespannt

Zurück
Top Bottom