PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Im Vergleich zu Suicide Squad und Avengers? Gut und besser, ziemlich sogar.

GK hatte nur andere Probleme (auf Konsole vor allem die schreckliche Performance), im Grunde war das aber ein solides Spiel.

Ich glaube, wäre Batman in GK spielbar, hätte es sich auch besser verkauft …. die Idee, ihn rauszulassen, ist schon sehr kurios gewesen.

„Hey, machen wir ein Spiel in Gotham, aber OHNE Batman!
Wird sich sicher super verkaufen!“ :coolface:

F-j-VYKSWAAIR1x-V.jpg

Wir werden Ihnen alles wegnehmen :)
Die Series X wird sowieso die letzte ihrer Art nach der Digitalen Version. :vv:

Wir haben mit Suicide Squad übrigens den nächsten gewaltigen Live Service Flop an der Hand.

8 Jahre Entwicklungszeit, 12k Peak auf Steam. :rofl3:
und 9 Stunden Kampagne oder so

Hat sich echt gelohnt für Rocksteady, kein Wunder dass die Gründer damals abgehauen sind.

Ich glaube, wäre Batman in GK spielbar, hätte es sich auch besser verkauft …. die Idee, ihn rauszulassen, ist schon sehr kurios gewesen.

Ja, immerhin gab es Batgirl, hatte mit ihr recht viel Spaß.

Gab aber auch die ein oder andere fragwürdige Designentscheidung zum Beispiel den Teleport als Bewegungsmittel bei Robin afaik

Wir haben mit Suicide Squad übrigens den nächsten gewaltigen Live Service Flop an der Hand.

Die haben da auch alles für getan. Hoffentlich geht man endlich mal weg von den Mist, schade um Rocksteady.

„Hey, machen wir ein Spiel in Gotham, aber OHNE Batman!
Wird sich sicher super verkaufen!“
:coolface:

Ich hab es bis heute nicht gekauft und sehe auch keinen Sinn dahinter. Das ist ein Service Game, wo man im nachhinein den Service-Teil schnell rausgenommen hat, weil man bemerkt hat wie schlecht das doch war.

Was n schwaches LineUp. Da ist kein Spiel mit einer großartigen SP Kampagne dabei. Hi-Fi Rush schon raus, weil es dieses Jahr komplett Multi wird.

As Dusk Falls kann man übrigens auch rausstreichen.
Ich würde sagen, wir streichen aus dem Lineup alles raus, gibt ja schließlich alles auch für PC. Einverstanden?

Nicht verstanden. Macht nix. Ich investiere lieber die zeit, als das geld. Bin also nicht bequem. Ich beschwere mich auch nucht das dinge zu grinden sind, sonst wäre ich nicht so ein jrpg gamer.

Ich störe mich am schaufenster zum einen und zum anderen das nicht alles wad es in season pässe gibt, auch ergrindet werden kann. Zudem führt es zu schlechtem design. Der grind wurd nur gestreckt um zu monetarusieren, nicht des gameplay willens.
Ich habe nicht grundlos den Part mit Exoprimal zitiert. Sich an einem Schaufenster zu stören ist bereits mimimi und sich dann zu beklagen Zeit investieren zu müssen um Inhalt freizuschalten anstelle zu kaufen ist weiteres mimimi. Da gibts ganz andere GaaS Methoden, die störend sind. Ein Season Pass, der dir Materialen und so liefert ist nicht per se schlecht. Der bezahlpflichtige Season Pass hingegen kann je nach Spiel kritisiert werden. GaaS ist halt nicht gleich GaaS. Ein Fortnite bspw. ist erfolgreich, da es GaaS in vernünftiger Form bietet und motiviert die Spieler entsprechend zum Spielen. Bspw. FC2024 hingegen macht alles falsch.

Diese grundsätzliche Kritik an GaaS ist so falsch wie keine Kritik daran zu zulassen. Und ja, das in deinem Fall ist für mich zu 100% Bequemlichkeit.

8 Jahre Entwicklungszeit, 12k Peak auf Steam. :rofl3:

weiß nicht ob ich das gut finden soll oder nicht, einerseits besteht die chance dass rocksteady jetzt wieder zu singleplayer batman spielen zurück kehrt andererseits befürchte ich WB könnte den laden schließen :angst:

echt irre dass sich harry potter über 20 mio mal verkauft als singleplayer spiel und rocksteady dann zu diesem mist gezwungen wird

Ich habe nicht grundlos den Part mit Exoprimal zitiert. Sich an einem Schaufenster zu stören ist bereits mimimi und sich dann zu beklagen Zeit investieren zu müssen um Inhalt freizuschalten anstelle zu kaufen ist weiteres mimimi. Da gibts ganz andere GaaS Methoden, die störend sind. Ein Season Pass, der dir Materialen und so liefert ist nicht per se schlecht. Der bezahlpflichtige Season Pass hingegen kann je nach Spiel kritisiert werden. GaaS ist halt nicht gleich GaaS. Ein Fortnite bspw. ist erfolgreich, da es GaaS in vernünftiger Form bietet und motiviert die Spieler entsprechend zum Spielen. Bspw. FC2024 hingegen macht alles falsch.

Diese grundsätzliche Kritik an GaaS ist so falsch wie keine Kritik daran zu zulassen. Und ja, das in deinem Fall ist für mich zu 100% Bequemlichkeit.

Wieso musst du es unbedingt mit dem label bequemlichkeit jetzt versehen und dies mir persönlich unterstellen?

Schwach. Aber kenne ich nicht anders wenn man nicht deiner meinung ist.

Ich störe mich an schaufenstern im game, richtig. Für schaufenster gibt es die storefront. Wenn du sowas gerne hast, bitte. Dobt care, ich finds trotzdem kacke. In keinem medium gibts das, nur in games und das um profit zu maximieren.

Ich störe mich an schaufenstern im game, richtig. Für schaufenster gibt es die storefront. Wenn du sowas gerne hast, bitte. Dobt care, ich finds trotzdem kacke. In keinem medium gibts das, nur in games und das um profit zu maximieren.
Naja, Spiele kann man diesbezüglich nicht mit Filmen, Musik ect. vergleichen.
Obwohl.. Schaue Serie A komplett durch um Serie B freizuschalten oder bezahle 20 Euro.
Ich habe eine Marktlücke entdeckt :D

Wieso musst du es unbedingt mit dem label bequemlichkeit jetzt versehen und dies mir persönlich unterstellen?

Schwach. Aber kenne ich nicht anders wenn man nicht deiner meinung ist.

Das was dich stört ist absolut belanglos(storefront) (für mich)und das du keine Zeit in Spiele investieren willst zum freischalten ist nunmal Bequemlichkeit. (Für mich) Würde ich dich angehen wollen, dann würde ich es Faulheit nennen, nur so zur Info. Genauso sage ich nicht das du deine Meinung nicht haben darfst/sollst. Ich kann deine Kritik lediglich nicht teilen und teile dies mit. So ist das in einem Forum. Das ist kein Angriff auf dich oder deine Meinung also vielleicht weniger angegriffen fühlen, vor allem nachdem du kiteex hier tagelang angegangen bist nur weil er nicht deiner Meinung ist.

In einem "Combat" Trailer wird geballert? :schwindlig:

Finde den Vergleich etwas unfair.

Klar findest es unfair. Solang es irgndwie nicht so dolle für Sony ist ;)

Ich habe exoprimal auf steam. Macht schon laune :awesome: knapp 10h gespielt. Die akturlle seaaon macht spass mit monster hunter kollaboration

@Arcturio second instinction war das. Glaube das gibts bereits nicht mehr

ja genau. Ich find diese Ballergames im Coop in den letzten Jahren alle zu fad. Auch das gezeigte von Helldivers 2 reißt mich nicht mit. Daher werd ich es nicht holen.

Granblue Fantasy Relink bei aktuell fast 100.000 Spielern bei Steam.

Und schlägt mal nebenbei sämtliche aktuellen FF Titel auf Steam, nur weil Square Enix entschieden hat, sich selbst abzusägen :coolface:

weiß nicht ob ich das gut finden soll oder nicht, einerseits besteht die chance dass rocksteady jetzt wieder zu singleplayer batman spielen zurück kehrt andererseits befürchte ich WB könnte den laden schließen :angst:

echt irre dass sich harry potter über 20 mio mal verkauft als singleplayer spiel und rocksteady dann zu diesem mist gezwungen wird

Die fähigen Leute bei Rocksteady sind doch schon alle abgehauen.

Bin jetzt erstmal gespannt, wie das Monolith Wonder Woman Spiel so wird, das soll ja ein reines SP Spiel werden. Habe da aktuell mehr Vertrauen als bei Rocksteady.

Gibt es eigentlich konkrete Anhaltspunkte dafür, dass Sea of Thieves für Switch oder PlayStation erscheinen soll? :ugly:

Aber selbst wenn das im März sechs Jahre alte Spiel tatsächlich in irgendeiner Form (bspw. F2P) auf einer anderen Plattform erscheinen sollte, wen würde dies nun genau stören außer Erzfanboys? Es würde doch dem dauerhaften Erhalt seiner Playerbase dienen. Das Spiel könnte mit einer solchen Playerbase ein zeitlicher Dauerbrenner wie World of Warcraft werden. Wo genau wäre also das Problem?

Gibt es eigentlich konkrete Anhaltspunkte dafür, dass Sea of Thieves für Switch oder PlayStation erscheinen soll? :ugly:

Aber selbst wenn das im März sechs Jahre alte Spiel tatsächlich in irgendeiner Form (bspw. F2P) auf einer anderen Plattform erscheinen sollte, wen würde dies nun genau stören außer Erzfanboys? Es würde doch dem dauerhaften Erhalt seiner Playerbase dienen. Das Spiel könnte mit einer solchen Playerbase ein zeitlicher Dauerbrenner wie World of Warcraft werden. Wo genau wäre also das Problem?
Fanbois eben….werden ja auch zu gern Fake News gepostet um dann seitenlang sich darüber lustig zu machen ohne zu merken dass man sich selbst zum größten Nappel macht.

Die Gerüchte beziehen sich auf Dataminer und „Insider“, glaube ich. Etwas handfestes gibt es nicht abseits der Wunschträume der blauen Gemeinde

Zurück
Top Bottom