PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So? :ol:

Sind das keine? :pcat: :nyanwins:
Wenn du nachträglich den Kommentar änderst :coolface:
Die Videos widersprechen allerdings deiner PS2 Aussage.

Es ist von Hardware Projekten die Rede, dass kann genaus eine Streaming Box, Stick und etwas Richtung Steam Deck sein :coolface:
Es wird eine weitere vollwertige Xbox Konsole erscheinen. Da bin ich mir sicher :)
Und dann können wir sagen das Team Blau seit 30 Jahren falsch liegt das Microsoft die Konsolen Hardware ja ganz sicher bald einstellen wird :awesome:

Wenn du nachträglich den Kommentar änderst :coolface:
Die Videos widersprechen allerdings deiner PS2 Aussage.

Der Edit kam nach 2 - 3 MInuten und als ich die Videos wiedergefunden habe, habe ich auch angemerkt dass es doch nicht *so* lange her war und es nur nach PS2 aussah. Der Kern meiner Aussage war aber nicht dass die Entwicklung auf PS2 begann, sondern dass Videospielentwicklung ewig dauert und man besser erst etwas zeigen sollte, wenn man über die Konzeptionsphase hinaus ist.

Aber gut, du hattest eigentlich gar nichts zu sagen und du hast lediglich gefragt obwohl du gar nicht wusstest was du eigentlich wissen wolltest. Ist notiert. :ol: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Sony verarschen ist schonmal gut. Die sind doch damals von Publisher zu Publisher mit ihrem pitch gesprungen, oder nicht?
Nope, war ein Auftrag von ‚Sony‘, in erster Linie um ‚Elder Scrolls‘ Paroli zu bieten. Da ‚From Software’ schon eine Reihe mit ‚Kings Field‘ entwickelt hatte, hat man eben jenes Studio dafür gewählt. Die Entwicklung lief aber nicht so gut, und Hidetaka Miyazaki sah seine Chance und von dem gewollten Äquivalent blieb bis auf das Setting am Ende nichts mehr übrig. Einfach mal den verlinkten Bericht lesen, ist ganz interessant. Den Schwierigkeitsgrad hat man bei Präsentation vor ‚Sony‘ nicht direkt angesprochen. :coolface:

Der Edit kam nach 2 - 3 MInuten und als ich die Videos wiedergefunden habe, habe ich auch angemerkt dass es doch nicht *so* lange her war und es doch nur nach PS2 aussah. Der Kern meiner Aussage war aber nicht dass die Entwicklung auf PS2 begann, sondern dass Videospielentwicklung ewig dauert und man besser erst etwas zeigen sollte, wenn man über die Konzeptionsphase hinaus ist.

Aber gut, du hattest eigentlich gar nichts zu sagen und du hast lediglich gefragt obwohl du gar nicht wusstest was du eigentlich wissen wolltest. Ist notiert. :ol: :pcat: :nyanwins:
Also ich wusste was ich wissen wollte :nix:

Ist ein Shadowdrop Vergleich. Warum unfair? :)

Schon mal versucht heut zu tage mit freunden/familie online mp zu spielen, das nicht gaas ist? Konsequenterweise habe ich natürlich keinen seasonpass oder geld für skins ausgegeben (in keinem der gaas spiele die ich je gespielt habe)

Schon mal versucht heut zu tage mit freunden/familie online mp zu spielen, das nicht gaas ist? Konsequenterweise habe ich natürlich keinen seasonpass oder geld für skins ausgegeben (in keinem der gaas spiele die ich je gespielt habe)
Hast den falschen Post zitiert. Aber ich weiß welchen du zitieren wolltest.

Ja, GaaS ist trotzdem nicht grundsätzlich schlecht. Das wollte ich immer damit sagen. Es gibt natürlich schlechte GaaS Spiele. Aber es gibt auch schlechte Singleplayer Story Spiele.
Ich fand es immer zu allgemein ausgedrückt wenn man zum Beispiel schreibt das GaaS grundsätzlich schlecht ist.

F-j-VYKSWAAIR1x-V.jpg

Wir werden Ihnen alles wegnehmen :)

Hast den falschen Post zitiert. Aber ich weiß welchen du zitieren wolltest.

Ja, GaaS ist trotzdem nicht grundsätzlich schlecht. Das wollte ich immer damit sagen. Es gibt natürlich schlechte GaaS Spiele. Aber es gibt auch schlechte Singleplayer Story Spiele.
Ich fand es immer zu allgemein ausgedrückt wenn man zum Beispiel schreibt das GaaS grundsätzlich schlecht ist.

My bad. Falscher post.

Die spiele sind nicht per se schlecht, gaas aber in der form schon (season pässe/mtx usw) zusätzlicher content in form von maps / neue modi sind zum beispiel schon gut. So ist es etwas präziser was mich an gaas stört

Nope, war ein Auftrag von ‚Sony‘, in erster Linie um ‚Elder Scrolls‘ Paroli zu bieten. Da ‚From Software’ schon eine Reihe mit ‚Kings Field‘ entwickelt hatte, hat man eben jenes Studio dafür gewählt. Die Entwicklung lief aber nicht so gut, und Hidetaka Miyazaki sah seine Chance und von dem gewollten Äquivalent blieb bis auf das Setting am Ende nichts mehr übrig. Einfach mal den verlinkten Bericht lesen, ist ganz interessant. Den Schwierigkeitsgrad hat man bei Präsentation vor ‚Sony‘ nicht direkt angesprochen. :coolface:

Stimmt, Sony brauchte ja dringend ein Titel für die PS. Auch wenn dieser damals nicht so angenommen wurde wie Dark Souls.

btw

Stimme dem hier eher zu, dass Kings Field das erste Soulslike bzw Prototype für das Genre war und man sich bei Demon's Souls massiv an Kings Field orientiert hatte.

Die spiele sind nicht per se schlecht, gaas aber in der form schon (season pässe/mtx usw) zusätzlicher content in form von maps / neue modi sind zum beispiel schon gut. So ist es etwas präziser was mich an gaas stört
Eben. Bei einigen Spielen macht es schon Sinn. Zum Beispiel bei Multiplayer Shooter oder Rennspielen weiter neue Maps, Strecken, Autos zu liefern. Seasons.. Kommt darauf an. Habe ich schon zum auch mit gekauft.
Skins für 25 Euro aufwärts hingegen noch nie. Das finde ich komplett übertrieben.
Aber man muss oftmals auch nicht zwangsläufig investieren. Viele Spiele lassen sich auch gut spielen ohne das man in solche Dinge investieren muss.

Eben. Bei einigen Spielen macht es schon Sinn. Zum Beispiel bei Multiplayer Shooter oder Rennspielen weiter neue Maps, Strecken, Autos zu liefern. Seasons.. Kommt darauf an. Habe ich schon zum auch mit gekauft.
Skins für 25 Euro aufwärts hingegen noch nie. Das finde ich komplett übertrieben.
Aber man muss oftmals auch nicht zwangsläufig investieren. Viele Spiele lassen sich auch gut spielen ohne das man in solche Dinge investieren muss.

Es lässt sich spielen, es hat sich auch dahingehend gebessert, das pay2win eher seltener der fall ist. Ich finde es trotzdem nervig, weil mir die spiele nonstop ins gesicht klatschen was ich verpasse und doch kaufen sollte. Früher waren das halt herausspielbare dinge, heute hinter paywall. Finde ich shit. Oder es wird hinter grind versteckt den du dir wekaufen kannst

Bei exoprimal auch. Die neuen exosuits kann ich mir ergrinden oder halt 4 euro bezahlen. Sie strecken dinge, damit du bezahlst.

Sowas heisse ich nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom