PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du findest es also fair ein kleines kostenloses Spiel das bloß als Appetit Häppchen für die kommenden SH Spiele dient, mit kostenpflichtigen Spielen zu vergleichen?

Shadowdrop ist Shadowdrop. Das Spiel wurde sogar in einer Präsentation angepriesen. Also ja

Ob kostenlos oder nicht. Spiel ist Spiel. Vor allem gehts hier um die Silent Hill IP.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob ich das gut finden soll oder nicht, einerseits besteht die chance dass rocksteady jetzt wieder zu singleplayer batman spielen zurück kehrt andererseits befürchte ich WB könnte den laden schließen :angst:

echt irre dass sich harry potter über 20 mio mal verkauft als singleplayer spiel und rocksteady dann zu diesem mist gezwungen wird
Jedes prestigeträchtige Live Service Spiel das floppt ist quasi ein Warnsignal an die komplette Industrie. Ob Rocksteady noch zu retten ist weiß ich nicht aber wenn sind sie immerhin nicht umsonst gestorben.

Gibt es eigentlich konkrete Anhaltspunkte dafür, dass Sea of Thieves für Switch oder PlayStation erscheinen soll? :ugly:

Aber selbst wenn das im März sechs Jahre alte Spiel tatsächlich in irgendeiner Form (bspw. F2P) auf einer anderen Plattform erscheinen sollte, wen würde dies nun genau stören außer Erzfanboys? Es würde doch dem dauerhaften Erhalt seiner Playerbase dienen. Das Spiel könnte mit einer solchen Playerbase ein zeitlicher Dauerbrenner wie World of Warcraft werden. Wo genau wäre also das Problem?
Erst gibt's das übliche "Softening the news" Spielchen mit Gerüchten.

Danach kommt wohl der erste Schlag mit SoT, Hi-Fi Rush und vielem mehr.

Dann können wir uns ja jetzt nach dem schlechten Konami Shadow drop nun auf das herrliche PLAYSTATION 5 EXKLUSIVE Square Enix FF7Rebirth freuen.

FF7 Rebirth längst vorbestellt :)

Merke ich mir für zukünftige Vergleiche das nur noch zählt das es ein Spiel ist, egal ob 1st oder 3rd Party. Spiel ist schließlich Spiel.
Es ging um Shadowdrops und ein Meme dazu. Einige hier machen eh keine Unterschiede mehr ob Third Party (siehe State of Play) und als First Party empfinden

:coolface:

Worauf willst du hinaus?

Generell um die Silent Hill IP und dass das Konami hier wohl nicht gelingen wird..

Es ist vor allem nicht „so dolle“ für Fans von ‚Silent Hill‘ und ‚Konami‘ selbst. Warum versuchst Du daraus ein „Problem“ für ‚Sony‘ zu konstruieren?

Das mit Sony bezog sich auf Zombie, der immer auf der Matte steht wenn er das Gefühl hat es würde Sony tangieren. Generell der Hinweis für dich (Ausgangspost) bei welchem ich nicht Sony. Das Game bzw. IP gehört Konami. Da Zombie jedoch aufsprang und ich seine Masche kenne, kam mein Kommentar das er ja gleich ankommt, wenn er denkt es geht gegen Sony:

Sieht nicht gut aus für Silent Hill und weitere kommende Ableger bei Reihe. Nach "The short Message". Silent Hill 2 sah schon mehr nach Action Ballerei aus.

Sieht nicht gut aus für Silent Hill und weitere kommende Ableger bei Reihe. Nach "The short Message". Silent Hill 2 sah schon mehr nach Action Ballerei aus.

GFU0Sj4WQAAQLS4

Shadowdrops Historie :coolface:

GFV5itdXkAAOqNK

Zuletzt bearbeitet:
Nach "Gefühlsexklusiv" bei sehr guten Wertungen sind wir bei schlechten Wertungen also schon bei "hat mit Sony doch nix am Hut" angekommen^^

Richtig witzig wird es dabei ja, wenn etwas weiter dann nur von einem Konami Shadow Drop gesprochen wird, um im zweiten Satz dann explizit von Playstation 5 Exklusiven FF7 Rebirth zu reden xD

Also je nach Situation erwähnt man die Plattform Exklusivität oder eben lieber nicht :uglygw:

Das mit Sony bezog sich auf Zombie, der immer auf der Matte steht wenn er das Gefühl hat es würde Sony tangieren. Generell der Hinweis für dich (Ausgangspost) bei welchem ich nicht Sony. Das Game bzw. IP gehört Konami. Da Zombie jedoch aufsprang und ich seine Masche kenne, kam mein Kommentar das er ja gleich ankommt, wenn er denkt es geht gegen Sony:

Das ich ein großer Silent Hill Fan seit Teil 1 bin, spielt natürlich keine Rolle :coolface:
Ein Combat Trailer sieht nach Action Ballerei aus, soso :coolface:

Erst gibt's das übliche "Softening the news" Spielchen mit Gerüchten.

Danach kommt wohl der erste Schlag mit SoT, Hi-Fi Rush und vielem mehr.
Irgendwie niedlich, dass sie glauben MS portet 3 Spiele und hört dann auf. :lol:

Wenn die Dämme erstmal gebrochen sind geht es immer und immer weiter.:)

Zurück
Top Bottom