PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei star citizen sicher nicht das spiel so wie es versprochen war gekauft.
Korrekt, da kam nämlich sehr sehr sehr viel mehr hinzu :banderas:

Bei SC hat man das Spiel aber schon gekauft, sonst könnte er es nicht spielen. Wo ist da der Witz oder die Doppelmoral?
Der Witz ist: dass er sich über Dinge aufregt, die er noch nie gespielt hat und gleichzeitig Dinge hyped, die er aber auch nicht kennt.

@Eleak also die meinung das star citizen schon immer draußen war

Meinung? Es ist halt ein Fakt das man es schon recht früh spielen konnte, da hilft dein Aber aber aber auch nicht mehr.
Ein Spiel wurde es erst mit Arena Commander, bzw. der ersten großen Map. Meinetwegen auch mit dem ersten Planeten, sind halt erweiterungen.

Fakt ist auch: man konnte es von anfang an kaufen, ist schließlich das Geschäftsmodell.

weil es ja die alpha zu spielen gibt ist eine neue entwicklung die von 2012-2020 praktisch niemand in der star citizen community so geteilt hat. damals hat man immer wieder auf den nächsten release date gewartet. 2016 ist es so weit, dann 2018, dann 2020, 2021 usw

Man konte übrigens deswegen refunden, hat jeder gemacht der die Richtung nicht mochte. Dein Argument ist damit hinfällig.

jetzt ist es 2024 und es wird dadurch gecoped dass man halt sagt star citizen "ist schon draußen".

Niemand sagt das Version 1.0 draußen ist.

als unterstützer hat man allerdings nicht eine unfertige alpha gebacked sondern in der erwartung auf ein fertiges spiel inklusive singleplayer und dass das auch die allgemeine sichtweise ist wirst du an dem meltdown festmachen können wenn star citizen wirklich mal in einer völlig unfertigen version released werden sollte oder auch den letzten leuten irgendwann der geduldsfaden platzt.

Als Unterstützer hat man die Entwicklung des Spiels gebacked mit der Info und Gefahr das es niemals veröffentlicht werden kann.

Days Gone 2 nicht vergessen :coolface:

Von mir aus, aber als überaus wahrer und echter Gamer mag ich persönlich (wobei ich als echter Gamer natürlich der True Gamer-Standard bin) nur Bloodborne und Little Big Planet von den IPs über die Sony seine Hand hält. :brit: Wenn es so weitergeht, werden aber sowieso wir beide unseren Willen bekommen. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
@Eleak also für dich ist star citizen schon draußen und du wartest nicht mehr und alles was jetzt noch dazu kommt ist ein bonus oder wie soll ich das verstehen?

so wie ich das mitbekommen habe gibt es aber einen großen anteil an (teilweise ehemaligen) star citizen fans die auf die version 1.0 warten (und das war ja ursprünglich das thema) bzw haufenweise leute die schon aufgegeben haben

Moderativer Hinweis Nochmal zur Kenntnisnahme, als würde der Hinweis ganz oben nicht ausreichen:

Die Verunglimpfung von Namen oder Titel ("Scam Citizen", "Starefield", etc.) ist auf consolewars nicht erwünscht und wird verwarnt.
Moderativer Hinweis: Nochmal zur Kenntnisnahme, als würde der Hinweis ganz oben nicht ausreichen:

Die Verunglimpfung von Namen oder Titel ("Scam Citizen", "Starefield", etc.) ist auf consolewars nicht erwünscht und wird verwarnt.
Verstanden, dann melde ich ab jetzt jeden Post in denen die Sony Spiele verunglimpft werden (Uncharted mit Aggressionsproblemen, Uncharted mit Spinnenkräften ,Uncharted mit Zombies: Part II, Uncharted mit Glatze-Typ) und gehe davon aus, dass man dann dagegen vorgeht.

Ja, ist halt schwer etwas mit einem Sony Spiel zu vergleichen wenn Sony die First Party Produktion quasi eingestellt hat :awesome:
Dafür liefert doch ‚Microsoft‘ bald genug Titel für die ‚PlayStation‘. ‚Sony’ hat endlich Spiele und ‚Microsoft‘ mal eine ordentliche Hardware-Base… Win/Win. :coolface:

@Eleak also für dich ist star citizen schon draußen und du wartest nicht mehr und alles was jetzt noch dazu kommt ist ein bonus oder wie soll ich das verstehen?

so wie ich das mitbekommen habe gibt es aber einen großen anteil an (teilweise ehemaligen) star citizen fans die auf die version 1.0 warten (und das war ja ursprünglich das thema) bzw haufenweise leute die schon aufgegeben haben

Bei Star Citizen kommen halt mehrere Faktoren zusammen.

Zum einen dauert die Entwicklung von Videospielen ewig und wenn nicht gerade völlide Dilletanten am Werk sind, bekommen wir erst etwas zu sehen, wenn man intern aus der Prototyp-Phase raus ist und bereits ein wirkliches Ziel vor Augen hat. Ein Beispiel wie man das definitiv nicht macht, ist Final Fantasy Versus XIII (das ja später zu XV wurde) und auf Consolewars echt wie bescheuert gehyped wurde, weil der Trailer und Noctis total dem "Zeitgeist" der pseudoedgy Myspace-Szenegören entsprach (ernsthaft, der ganze Ankündigungstrailer hat unfassbar stark nach einer Fanfiction gestunken die man so auch auf AO3 findet).
Nur hat man bei Kickstarter-Projekten halt das Problem, das man zuerst mit dem Konzept anrückt und dann versucht Spenden zu sammeln, eben weil die etabilierten Publisher nicht an das Projekt glauben. Nun... offensichtlich tun die Fans des Genre es halt. Deswegen betrachten wir die Entwicklung des Games jetzt gaaaaanz von Anfang an, während man bei der Shitshow FF vs XIII einfach 10 Jahre hätte warten müssen.

Um ein weiteres Beispiel aus dem Playstation-Kosmos zu nehmen, wo es aber anscheinend besser lief: Horizon... ich habe vor längerer Zeit mal ein Video auf Youtube gesehen, das Footage früher Prototypen gezeigt hat. Anscheinend gab es den ersten Prototypen dazu schon auf PS2. Und jetzt stell dir vor wie man darüber gelacht hätte, wenn man das ähnlich wie Versus XIII viel, viel, vieeeel zu früh angekündigt hätte. xD :pcat: :nyanwins:

Ich spiele Star Citizen nur mit dem Unterschied das es noch nicht Version 1.0 ist, da der Content dafür fehlt. Kennst du GaaS Spiele oder MMOs? Die sind auch nie fertig.

Abgesehen davon zählt Palworld doch auch? Oder jetzt doch nicht mehr? Ist Early Access Neuland für dich?

Die dürfen auch gerne warten, nur gibt es in SC auch ca. eine Million tägliche aktive Spieler (bei irgendwas mit 21 Millionen Käufer, was für ne Space Sim einfach nur gigantisch ist, ist schließlich extreme Nische). Wenn die Zahlen mit 1.0 steigen, gerne, dann gibt es noch mehr Kohle für CIG, welche in das Spiel fließen wird (bzw. der Fortsetzung von SQ42).

PS: Star Citizen is ranked #12 out of 140 tracked MMOs in terms of aggregate server and player population.
Nicht schlecht für ne Alpha würde ich mal sagen.

Gibts dazu eine Quelle?

Das ist halt schon echt lange her, das ich das Video gesehen habe und ich weiß jetzt echt nicht mehr, unter welchen Stichworten ich das damals gefunden habe. Sosnt hätte ich es jetzt direkt mit eingebunden. :pcat: :nyanwins:

/edit

Ich ahbe jetzt mal auf gut Glück auf youtube gesucht und das hier gefunden. Ist anscheinend doch gar nicht sooo lange her und das Prototyp-Material sah nur nach PS2 aus. :vv:

• Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom