du hast bei star citizen sicher nicht das spiel so wie es versprochen war gekauft.
Wieso tätigst du so eine Aussage bei einem KS-Spiel? Das zeigt mir wie sehr du dich damit beschäftigt hast.
Du hast bei SC 1. den Kickstarter gekauft, um die Entwiclung zu unterstützen (da kein Publisher und KS-Finanzierungsmodell)
Am anfang gab es einen Hangar um Raumschiffe zu betreten, danach ein Mini-Verse, dann wurde das ausgebaut mit dem ersten Planeten, nun Sonnensystem. Immer am zittern ob das technisch überhaupt möglich ist, was dann durch Engine-Umbau und 64-Bit Version möglich gemacht wurde (und jetzt mit Server Meshing wurde die letzte Hürde genommen, jetzt geht es nur noch um Content, Content, Content und polishing)
Es stand auch ne Zeitlang die Frage im Raum, ob man nicht einfach nur ein Sonnensystem lässt, weil es technische Grenzen gab, selbst das wäre für die Käufer die jetzt schon ne Menge Spaß haben ok gewesen.
die singleplayer kampagne fehlt komplett
Das ist Squadron 42, welches als Bonus beim Star Citizen kauf für KS-Käufer umsonst dazu gab.
soweit ich weiß gibt es immer noch nur 1 von geplanten 100 sternen systemen
Ein Sternenssystem was dich jetzt schon mit den Inhalten erschlägt und das in der Alpha-Phase. Ich würde es nicht mal mehr Alpha nennen, dafür läuft es zu gut und hat zu viel Content, aber es ist nunmal die Alpha.
SC sollte nicht mit 100 Systemen starten, sondern mit 10, was nach der Planetentech runter auf 5 gestuft wurde und mit 5 wird es dann auch die V1.0. Mehr als 1 System war bis vor der Umstellung aber nicht technisch möglich. Es wurde auch immer gesagt "wir hoffen es", es gab aber keine Versprechungen, weil sie mit der Entwicklung da selbst komplettes Neuland betreten haben.
und die ersten jahre konntest du nicht viel machen außer dir im deinem hangar deine gekauften schiffe anschauen und ein bisschen durch den weltraum ruckeln
Das haben Techdemos so ansich, trotzdem hat man es gekauft und die Käufer konnten es spielen, die Leute die es nicht gekauft haben nicht. Was ist an der Aussage falsch? Inhaltlich ist es egal.
Es bleibt bei: das Projekt hat den User abgeholt, also unterstützt er es, in dem er es kauft und hofft dass es was wird. Ein Risiko ist bei KS immer dabei. Ich habe 2 Projekte noch gebacked, die ich super geil fand, aber beide wurden nichts, da habe ich mein Geld nicht wieder gesehen, das waren echte Scams.
Gleich werdet ihr mir aber verraten, warum Star Citizen der größe Scam ist, während andere sich mit dem Geld auf und davon machen, ich jedoch SC zocken kann und eine Menge Spaß dabei habe, vorallem mit anderen Spielern.