PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich würde sagen, dass man dann versucht die Erfahrung zu sammeln. Muss man ja nicht einmal den Großteil ransetzen, sondern 2-3 Personen, denen man das zutraut. Schließlich wird sich der Umstand nicht ändern das man die Erfahrung nicht hat, wenn man sich nicht daran macht Erfahrungen zu sammeln.

da muss man jetzt aber ein stück weit auch fair sein. es muss sich ja auch lohnen die erfahrung zu sammeln - unterstützung von MS wäre hier eher der richtige Weg. und vielleicht ist das zu viel. wie mein letzter post auch sagte, Larian bei BG3 wurde die parity regel aufgehoben und der Split Screen läufft bis heute nicht auf der series S. Auch MS selbst konnte da wohl mit der ganzen erfahrung das nicht befriedigend zum laufen bringen.

die devs haben doch mal in einem bericht oder tweet selbst von "lack of experience" gesprochen. ich finde es halt einmal mehr bedenklich wie die gaming community darauf reagiert, nach dem motto: hey es geht doch ihr pfeiffen. am ende haben sie keine lust mehr spiele für so eine userschaft zu entwickeln.

warum glaubt man den devs nicht einfach, wenn sie sagen sie sind nicht experienced genug?

Hier der Quote: ""The only thing missing is the XBOX," wrote the developer. "It seems a bit inappropriate, but with the 10G shared memory, without several years of optimization experience, it is really difficult to use it.""

Wie du schon sagtest wir kennen den Hintergrund nicht.
Man kann nur spekulieren warum MS bei diesen Spiel offensichtlich nicht Supportet.
Möglich wäre es halt

da muss man jetzt aber ein stück weit auch fair sein. es muss sich ja auch lohnen die erfahrung zu sammeln - unterstützung von MS wäre hier eher der richtige Weg. und vielleicht ist das zu viel. wie mein letzter post auch sagte, Larian bei BG3 wurde die parity regel aufgehoben und der Split Screen läufft bis heute nicht auf der series S. Auch MS selbst konnte da wohl mit der ganzen erfahrung das nicht befriedigend zum laufen bringen.
Die Erfahrung zu sammeln geht ja nicht direkt einher damit den Titel zum laufen zu bekommen oder zu veröffentlichen. Sondern allein der berufliche Herausforderung wegen würde man es doch zumindest man probieren. Es gar nicht erst zu probieren wäre bequem, aber nichts wofür man dann die XSS kritisieren kann. Ein Urteil kann sich sowieso niemand erlauben. Ich würd hier weder die XSS noch den Entwickler in Verantwortung nehmen. Sehe es einfach auf persönlicher Ebene. Wenn ich beim Job irgendwie nicht weiterkomme, dann suche die Herausforderung anstelle sie zu meiden. Gibt aber natürlich genug Leute, die das anders handhaben.

Möglich wäre es halt

how do you know? ist der Split Screen von BG3 auf der Series S auch möglich und nur hatte weder larian noch MS bock drauf? weiss nicht. irgendwie glaube ich da eher den entwicklern

Die Erfahrung zu sammeln geht ja nicht direkt einher damit den Titel zum laufen zu bekommen oder zu veröffentlichen. Sondern allein der berufliche Herausforderung wegen würde man es doch zumindest man probieren. Es gar nicht erst zu probieren wäre bequem, aber nichts wofür man dann die XSS kritisieren kann. Ein Urteil kann sich sowieso niemand erlauben. Ich würd hier weder die XSS noch den Entwickler in Verantwortung nehmen. Sehe es einfach auf persönlicher Ebene. Wenn ich beim Job irgendwie nicht weiterkomme, dann suche die Herausforderung anstelle sie zu meiden. Gibt aber natürlich genug Leute, die das anders handhaben.

weisst du denn ob sie es nicht probieren / probiert haben? gibts ne aussage dazu von ihnen? wäre interessant. und ich gebe niemandem die schuld. ich finde es nur schrecklich wie mit dem Dev umgegangen wird und die gaming community zeigt wieder mal ein richtig hässliches gesicht imo.

das ist mutmasserei. ich weiss es nicht. ich weiss auch nicht ob es kontakt gab. da wurde nie drüber gesprochen oder etwas dazu veröffentlicht. (meines wissens)

wenn aber ein entwickler sagt, ihnen fehlt die erfahrung das umzustzen, dann ihnen stets dinge vorzuwerfen - sorry aber, what the fuck? ich würde die version komplett streichen und ende. ist einffach wieder so ein unding der community

Dummerweise ist es eine Vorgabe von MS, keine Xbox Series X Version ohne eine Series S Version. Also müßte man komplett auf die Xbox Version verzichten.
Edit: Bei Baldurs Gate wurde bei der Xbox Series S nur der Splitt Screen entfernt, aber nichjt die komplette Xbox Series S Version.

Dummerweise ist es eine Vorgabe von MS, keine Xbox Series X Version ohne eine Series S Version. Also müßte man komplett auf die Xbox Version verzichten.
Das Spiel interessiert niemanden und ist mit seinen 76 % auch nicht gut. Bitter wenn sowas wie GTA oder AC Shadows nicht laufen würde.

how do you know? ist der Split Screen von BG3 auf der Series S auch möglich und nur hatte weder larian noch MS bock drauf? weiss nicht. irgendwie glaube ich da eher den entwicklern
Man hat es bei BG3 versucht:

"So räumten die Entwickler von Larian ein, dass sich die Xbox-Umsetzung des gefeierten Rollenspiels Baldur’s Gate 3 spürbar verzögern wird, da es dem Studio bis dato nicht gelang, den Splitscreen-Coop in der gewünschten Performance auf der Xbox Series S zu realisieren.

Da auch mit der technischen Unterstützung von Xbox keine Lösung gefunden wurde, kippte Microsoft kurzerhand die Paritätsklausel, die besagt, dass auf der Xbox Series S die gleichen Features geboten werden müssen wie auf der Xbox Series X."

weisst du denn ob sie es nicht probieren / probiert haben? gibts ne aussage dazu von ihnen?
Kann ich nicht beurteilen, aber wenn die Erfahrung fehlt, hilft halt nur Erfahrung sammeln. Ob MS Support für chinesische Teams gibt, wissen wir nicht. Da sie aber koreanische Entwickler unterstützen wie bei the first berserker: khazan, geh ich mal davon aus.

"So räumten die Entwickler von Larian ein, dass sich die Xbox-Umsetzung des gefeierten Rollenspiels Baldur’s Gate 3 spürbar verzögern wird, da es dem Studio bis dato nicht gelang, den Splitscreen-Coop in der gewünschten Performance auf der Xbox Series S zu realisieren.

Da auch mit der technischen Unterstützung von Xbox keine Lösung gefunden wurde, kippte Microsoft kurzerhand die Paritätsklausel, die besagt, dass auf der Xbox Series S die gleichen Features geboten werden müssen wie auf der Xbox Series X."

war also tatsächlich auch mit hilfe von Microsoft nicht möglich. aha. aber nein, die series S ist nie das problem. gut, wir können jetzt auch MS inkompetenz vorwerfen auf der eigenen konsole zu entwickeln, wäre natürlich eine alternative narrative

Ändert immer noch nicht die Tatsache das die Series s aktuell Preislich die beste Konsole ist. Da werden deine Ablenkungen nicht weiterhelfen :)

Das Spiel interessiert niemanden und ist mit seinen 76 % auch nicht gut. Bitter wenn sowas wie GTA oder AC Shadows nicht laufen würde.
War nur das erfolgreichste SP Spiel 2024 mit über 20 Mio. verkauften Einheiten im ersten Monat :coolface:
Ändert immer noch nicht die Tatsache das die Series s aktuell Preislich die beste Konsole ist. Da werden deine Ablenkungen nicht weiterhelfen :)
Ich antwortete auf einen Kommentar der wissen wollte, ob es versucht wurde.

war also tatsächlich auch mit hilfe von Microsoft nicht möglich. aha. aber nein, die series S ist nie das problem. gut, wir können jetzt auch MS inkompetenz vorwerfen auf der eigenen konsole zu entwickeln, wäre natürlich eine alternative narrative
Das hat zumindest Nullpointer nie in den Raum geworfen. Außerdem steht da ja das Larian und MS zum laufen bekommen haben. Nur nicht in der gewünschten Qualität.

Das hat zumindest Nullpointer nie in den Raum geworfen. Außerdem steht da ja das Larian und MS zum laufen bekommen haben. Nur nicht in der gewünschten Qualität.

okay, fair. dann bringt man wukong mit 5 FPS laufen, soll man sowas veröffentlichen? (hypothese) sie hätten dann, zumindest, die erfahrung gesammelt. aber veröffentlichen sollte man (da sind wir wohl einer meinung) eher nicht. was ist zumutbar?

okay, fair. dann bringt man wukong mit 5 FPS laufen, soll man sowas veröffentlichen? (hypothese) sie hätten dann, zumindest, die erfahrung gesammelt. aber veröffentlichen sollte man (da sind wir wohl einer meinung) eher nicht. was ist zumutbar?
gab es bei irgendeinem MS First Party Spiel Probleme mit der Series S?

Sie müssen es ja nicht einmal veröffentlichen, aber sie wüssten zumindest, ob es machbar oder nicht machbar wäre.

Zurück
Top Bottom