PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wer Wert auf beste Grafik legt muss eh auf den PC und investieren. Die neue rtx ist ein powerhouse

am besten ist es einen mittelweg zu finden so dass man weder augenkrebs bekommt (switch 2), noch 2000€ nur für eine gpu ausgibt und diese dann quasi gar nicht genutzt wird (pc). sony hat ganz klar das beste preis/leistungs verhältnis.

am besten ist es einen mittelweg zu finden so dass man weder augenkrebs bekommt (switch 2), noch 2000€ nur für eine gpu ausgibt und diese dann quasi gar nicht genutzt wird (pc). sony hat ganz klar das beste preis/leistungs verhältnis.
muss ich wiedersprechen Bro. Ganz klar die Series s. Hat die gleiche Architektur Hardware verbaut mit einer schnellen CPU. Gab sogar berichte Früher das die CPU schneller ist als die der PS5. die S Nur eben mit schwächerer GPU.

The PS5 is reported to run at 3.5 GHz, while the Xbox Series S can go up to 3.6 GHz. That's not a huge difference, but it is interesting that a much cheaper console can perform faster. Xbox Series X runs at 3.8GHz (3.6 GHz w/ SMT).

Die Kleine Series S wird hier ganz klar unterschätzt. Da Steckt Power drin für den besten Preis.

Switch 2 warte erstmal gameplay ab. Mir reicht os4 bis ps4 pro Niveau komplett bei Nintendo.

Die Stromrechnung wird lustig für Grafikhuren :goodwork:

Wer Geld für die beste grafik hat, dem juckt die stromrechnung nicht :)

Kenn pcler die verdienen genug und gönnen sich das.

muss ich wiedersprechen Bro. Ganz klar die Series s. Hat die gleiche Architektur Hardware verbaut mit einer schnellen CPU. Gab sogar berichte Früher das die CPU schneller ist als die der PS5. die S Nur eben mit schwächerer GPU.

The PS5 is reported to run at 3.5 GHz, while the Xbox Series S can go up to 3.6 GHz. That's not a huge difference, but it is interesting that a much cheaper console can perform faster. Xbox Series X runs at 3.8GHz (3.6 GHz w/ SMT).

Die Kleine Series S wird hier ganz klar unterschätzt. Da Steckt Power drin für den besten Preis.
Wer mit 720p und 30fps rumkrebsen will,kanns sich gerne die Xbox SS holen.
Oder die PS5 Digital,die hat deutlich mehr Power und ist kaum teurer.

Wer mit 720p und 30fps rumkrebsen will,kanns sich gerne die Xbox SS holen.
Oder die PS5 Digital,die hat deutlich mehr Power und ist kaum teurer.
So wie bei Final Fantasy 16 mit 720 auf PS5. Du machst grad ein Eigentor. PS5, Series X und Series s haben alle die gleiche Hardware verbaut und unterscheiden sich nur sehr gering. Fast alle Spiele auf der Series s laufen gut, vielleicht mit wenigen Ausnahmen. Sowas kann man verzeihen für den Preis.

Switch 2 warte erstmal gameplay ab. Mir reicht os4 bis ps4 pro Niveau komplett bei Nintendo.

mal schauen, man muss sich überlegen dass die performance dann auch die nächsten 8 jahre reichen muss. ich glaub third parties fallen auf der switch 2 für mich mal wieder weg aber ich hab auch nichts anderes erwartet

mal schauen, man muss sich überlegen dass die performance dann auch die nächsten 8 jahre reichen muss. ich glaub third parties fallen auf der switch 2 für mich mal wieder weg aber ich hab auch nichts anderes erwartet

du meinst performance intensive third party. das meiste was ich auf der switch zocke und gezockt habe, braucht das einfach nicht. das einzige was wirklich gemerkt habe, wo der convience level / anforderung für mich gestiegen ist, sind die ladezeiten. da bin ich wesentlich ungeduldiger geworden gegenüber der switch. muss ich zugeben. aber sonst....

Nintendo könnte dann eine Switch 2 Pro rausbringen. Die Gerüchte sagten damals eine Pro jedoch kam wohl Corona und co dazwischen und man ließ das mit der Pro (wenn es stimmt).

Zudem kannst die Switch auch Mobil bzw. im Handheld Mode auch noch zocken. Die Grafik würde mich weniger stören. Ich spiele sogar Dune 2 heute noch oder manche Games eher auf PS5 Pro als meinem PC und mein PC ist weiterhin leistungsstärker als die Pro. @Sleeper hat bezüglich der Ladezeiten recht. Mario Sparks Hope Switch 1 z.b. war nervig was ladezeiten betraf. Dennoch :)

Bin gespannt wie dlss auf der Switch2 performt.Ich kauf das Teil eh nur für xenoblade und ein paar Backlog Games :coolface:
Dauerbrenner sind halt Games wie Mario Party in der Family immer wieder lustig.

P.s. auch lustig als Tochter gestern fragte ob die pro die PlayStation 8 sei :awesome:

du meinst performance intensive third party. das meiste was ich auf der switch zocke und gezockt habe, braucht das einfach nicht. das einzige was wirklich gemerkt habe, wo der convience level / anforderung für mich gestiegen ist, sind die ladezeiten. da bin ich wesentlich ungeduldiger geworden gegenüber der switch. muss ich zugeben. aber sonst....

ja richtig. für sowas wie shredders revenge oder das neue 2D shinobi würde ich da ne ausnahme machen wobei ich selbst da überlege mir eher ein steam deck zu holen. kommt darauf an wie die auflösung und frames im docked modus sein werden, soll ja auch gut auf dem tv aussehen

dann wäre die switch 2 für mich 100% nur für nintendo games

P.s. auch lustig als Tochter gestern fragte ob die pro die PlayStation 8 sei :awesome:

lol sie wird mal ein edelgamer, du wirst es nicht verhindern können xD

Du vergißt mal wieder den größten Flaschenhals, den Speicher.

Horizon Film. Keine Ahnung was Sony mit Horizon hat xD

GoT Anime und Starship Troopers 3 (Helldivers) haben immerhin gutes Potential

Zurück
Top Bottom