PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
sigrun auf höchsten schwierigkeitsgrad frisst die meisten from bosse zum frühstück

was soll überhaupt das mit der hohen schwierigkeit, findest du dich selbst geil weil du schwierige spiele spielst? es gibt leute die haben dark souls mäßigen stress auf der arbeit und die wollen danach einfach nur entspannen
Wieso rastest du bei dem Wort Schwierigkeitsgrad aus? (vielleicht weil du immer noch nicht durch bist mit Demon's Souls?)

Das war ganz offensichtlich eine Anspielung auf die Sony Filmtitel ;)

Und lol @ Sigrun :uglylol:

Instead of a golden goose, ABK is an albatross on Xbox's neck​

Since all these 3rd party rumours started coming up I've been thinking how is it going so wrong.

It seems like the reality has set in over at Microsoft, the math isn't mathing and the purchase of Activision Blizzard has ironically put them in a spot where Xbox cannot be agile or competitive in the way Sony or Nintendo can.

The purchase of ABK brought their headcount to 21k people. Now reduced by 1.9k. 17,000 of those come from ABK and they run a operating cost of $5.4 billion every year. Add that to Xbox who were likely losing money every year, plus Bethesda who haven't had a hit since Fallout 4 and have halved their accessible userbase and are most certainly losing money and Xbox now have a $80 billion dollar deficit to account for

Suddenly those margins are looking razor thin to non existent. They made a loss last quarter and there is no guarantee future quarters will be looking any better with no COD releases or anything big on the near horizon

With higher operating costs every year for Xbox the level of risk has increased substantially, and the magnifying glass on the business gets much bigger from the rest of MS. They can't skate by anymore and not be profitable for MS, it is do or die time.

Even though ABK makes a profit they are on a shakey business model, relying mostly on one product to continually be successful. For all of Phil Spencer's bluster about Crash Bandicoot and Hexen reboots, there is simply no room for Activision to ever miss a year of COD or see a downward trend in sales

The nail in the coffin has been that Bethesda and ABK have not resulted in any hardware momentum at all, and subs have been flat for years. Nevermind their whole userbase having been trained out of buying software

Simply put you cannot sustain a headcount of ~21,000 people and release exclusives to a console that will be lucky to break 40 million and has abysmal software attach rates and then resets userbase every 5 years.

I'd hesitate to say you could do it even if you were Sony with 100 million systems sold. Which is probably why Sony hasn't actually been interested in buying a publisher. The only option for Xbox is to go multiplatform or lose everything they acquired when Satya says enough is enough

A funny side note to this is how Apple completely shattered Xboxs ambitions of a Gamepass/Store on the Apple Store in just the last week - leaving them with even less options

Danke Phil Spencer :banderas:

Wieso rastest du bei dem Wort Schwierigkeitsgrad aus? (vielleicht weil du immer noch nicht durch bist mit Demon's Souls?)

Das war ganz offensichtlich eine Anspielung auf die Sony Filmtitel ;)

Und lol @ Sigrun :uglylol:

jo mach mal sigrun auf höchsten schwierigkeitsgrad und schick uns ein video, sollte für einen skiller für dich ja kein problem sein

ich hab btw gerade einen sony filmtitel zum vierten mal durchgespielt und hatte eine der besten erfahrungen meiner 30jährigen gaming karriere :awesome:

Verunglimpfungen sind nicht erwünscht
jo mach mal sigrun auf höchsten schwierigkeitsgrad und schick uns ein video, sollte für einen skiller für dich ja kein problem sein

ich hab btw gerade einen sony filmtitel zum vierten mal durchgespielt und hatte eine der besten erfahrungen meiner 30jährigen gaming karriere :awesome:
Du solltest vielleicht zur Abrundung deiner Karriere noch ein raumschiff von mehrere tausend Dollar bei scam citizen kaufen :goodwork:
Keine Sorge, du kannst es unmittelbar nach dem Kauf wieder wegmodden

Und spielen dann 100h tlous Remake weils so geiles Gameplay hat, was es nicht hat:uglylol:

ja, wobei ich TLOU nicht als entspannend ansehe und auf survival difficulty war es intensiv aber zu keiner zeit frustrierend was für mich mittlerweile sehr wichtig geworden ist

und tlou remake hat großartiges gameplay, obwohl es ein remake eines alten spiels ist kann es immer noch mit den besten tps des genres mithalten

Du solltest vielleicht zur Abrundung deiner Karriere noch ein raumschiff von mehrere tausend Dollar bei scam citizen kaufen :goodwork:
Keine Sorge, du kannst es unmittelbar nach dem Kauf wieder wegmodden

ich hab einen krassen hang zum buyers remorse, mich wurmt es teilweise noch wochen später wenn ich für irgendetwas sinnlos geld rausgeschmissen habe, hätte ich geld für ein star citizen schiff ausgegeben wäre ich heute nicht mehr hier :sorry:

Nee, nicht wenn man sich die XBOX Twitter Bubbles anschaut.
ich rede von normalen Menschen, nicht von Fanboys :coolface:
Sehe ich leider nicht ganz so.

ich hab btw gerade einen sony filmtitel zum vierten mal durchgespielt und hatte eine der besten erfahrungen meiner 30jährigen gaming karriere
:awesome:

been there, done that. Problem bei GoW ist, dass das Kampfsystem ganz schön limitiert und das eigentlich der einzige Boss war, der wirklich einigermaßen fordernd war. Bei From Soft nichtmal ein Endboss.

ich hab einen krassen hang zum buyers remorse, mich wurmt es teilweise noch wochen später wenn ich für irgendetwas sinnlos geld rausgeschmissen habe, hätte ich geld für ein star citizen schiff ausgegeben wäre ich heute nicht mehr hier :sorry:
Ich dachte du hast dir PSVR2 gekauft? Super scam.

Oder hast es immer noch nicht gekauft?
i feel you, würde ich auch niemals machen, vor allem wenn man sieht, was es so auf der PC Seite so gibt, da dürfte der Neid extrem sein. :lol:

es gibt leute die haben dark souls mäßigen stress auf der arbeit und die wollen danach einfach nur entspannen
Glaube ich bei dir irgendwie nicht, dazu bist du zu hardcore hier im Forum unterwegs.

und tlou remake hat großartiges gameplay,
Es ist gut ….gibt halt viele bessere 3rd Person Shooter….aber ich habe bei ND spielen das gameplay sowieso nie im Focus gesehen
Ich dachte du hast dir PSVR2 gekauft?
Er hyped doch immer Dinge die er nicht spielt /besitzt ^^
Genauso wie er Spiele bashed die er nie gespielt hat :uglylol:

Es ist gut ….gibt halt viele bessere 3rd Person Shooter….aber ich habe bei ND spielen das gameplay sowieso nie im Focus gesehen

würd nicht sagen dass das gameplay nicht der fokus war sondern der shooter part. das spiel ist ja eigentlich nur zu nem drittel ein shooter bzw ein shooter/stealth hybrid. außerdem hab ich während des spiels in etwa genau so oft melee genutzt wie geschossen, von daher ist der fokus schon ein anderer als z.b. bei nem max payne 3 oder gears

mit TLOU Part 2 sind sie aber auf jeden fall auch im shooter part referenz zusammen mit max payne 3, mgs5 und RE4make. gibt kein spiel (bis auf mgs5) dass sich in third person so gut steuert obwohl es so unfassbar gut animiert ist :nix: treffer feedback, sound, KI sind alle champions league

Zurück
Top Bottom