PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Chris Roberts die "PCler" abzockt :kruemel:

:nyanwins:
Also Steam wächst und auch sämtliche PC Plattformen die nicht Steam sind (minus Epic Store :coolface: ) und du kommst mit Chris Roberts an? (btw: Star Citizen wächst auch jährlich weiter)

Eigentlich kann man sagen, dass die großen Verlierer Sony und Microsoft sind, die befinden sich in einem Zustand der Stagnation (im besten Fall, vermutlich gibt es da ríchtig schön Rückgang :) )

Ich finde es aber immer noch witzig, was Sony so alles unternehmen möchte, damit man nicht merkt, dass sie Spieler verlieren. Dass sie alle Playstations mit in den PSN MAU Zahlen nehmen und diese nichtmal unterteilen, spricht schon eine deutliche (meiner Meinung nach saukomische) Sprache :D

Also Steam wächst und auch sämtliche PC Plattformen die nicht Steam sind (minus Epic Store :coolface: ) und du kommst mit Chris Roberts an? (btw: Star Citizen wächst auch jährlich weiter)

Eigentlich kann man sagen, dass die großen Verlierer Sony und Microsoft sind, die befinden sich in einem Zustand der Stagnation (im besten Fall, vermutlich gibt es da ríchtig schön Rückgang :) )

Ich finde es aber immer noch witzig, was Sony so alles unternehmen möchte, damit man nicht merkt, dass sie Spieler verlieren. Dass sie alle Playstations mit in den PSN MAU Zahlen nehmen und diese nichtmal unterteilen, spricht schon eine deutliche (meiner Meinung nach saukomische) Sprache :D

:coolface:

:coolface:

Naja wen wunderts ?

Ich sags immer wieder.

PC Gaming taugt nur wenn man sich für sehr spezielle Genres interessiert wie zb. Strategiespiele und CRPGs.

In Deiner alternativen Realität kann das sicherlich stimmen. Der PC Markt wächst? Wo denn? Nichtmal die durchschnittliche Inflation wird vom PC Markt gehalten. Die Umsätze der Konsolenmärkte liegen mittlerweile weit vor dem PC und sämtliche Innovationen im Gaming und der Hardware sind dem Konsolensektor zu verdanken. Sei es 4k als Standard, SSDs flächenübergteifend, moderne Controllertechnologie, 3D Sound oder ins UI integrierte Apps. Die Zeit als der PC das Onlinegaming groß gemacht hat, ist lange vorbei. Selbst Upscaler oder Dinge wie Framegen haben moderne TVs schon seit zig Jahren. Deshalb kann man selbst SwitchGames zu Haus in 4k60FPs haben wenn man mag. Fakt ist doch das der PC brutal an Marktanteilen einbüsst und in Europa kaum noch an Relevanz hat, in den USA mittlerweile unter 50% gerutscht ist. Und da sprechen wir nicht von Games die wir hier zocken, die machen am PC gerademal 30% aus. Leistungsvorteile gibt's nicht mal mehr mit dem teuersten RIG, der durchschnittliche PCler zockt auf PS4 Niveau ohne überhaupt den Komfort zu haben. Der PC ist am Ende. Was bleibt sind 70% Chinesen die den Karren am Laufen halten, allerdings mit Games die vom Smartphonemarkt kommen und langsam mit den PC Markt miteinander verschmelzen. Tolle Aussichten👍

Die Aussage ist sowohl nur auf CW als auch auf den Rest bezogen falsch. Sei es jetzt offenkundig oder ob sie sich heimlich in den Schlaf weinen, weil wieder mal ein Titel auf PC erschienen ist, oft machen sie dann auch flaxen und posten Blödsinn um es zu überspielen, spätestens dann merkt man es :awesome:

In Deiner alternativen Realität kann das sicherlich stimmen. Der PC Markt wächst? Wo denn? Nichtmal die durchschnittliche Inflation wird vom PC Markt gehalten. Die Umsätze der Konsolenmärkte liegen mittlerweile weit vor dem PC und sämtliche Innovationen im Gaming und der Hardware sind dem Konsolensektor zu verdanken. Sei es 4k als Standard, SSDs flächenübergteifend, moderne Controllertechnologie, 3D Sound oder ins UI integrierte Apps. Die Zeit als der PC das Onlinegaming groß gemacht hat, ist lange vorbei. Selbst Upscaler oder Dinge wie Framegen haben moderne TVs schon seit zig Jahren. Deshalb kann man selbst SwitchGames zu Haus in 4k60FPs haben wenn man mag. Fakt ist doch das der PC brutal an Marktanteilen einbüsst und in Europa kaum noch an Relevanz hat, in den USA mittlerweile unter 50% gerutscht ist. Und da sprechen wir nicht von Games die wir hier zocken, die machen am PC gerademal 30% aus. Leistungsvorteile gibt's nicht mal mehr mit dem teuersten RIG, der durchschnittliche PCler zockt auf PS4 Niveau ohne überhaupt den Komfort zu haben. Der PC ist am Ende. Was bleibt sind 70% Chinesen die den Karren am Laufen halten, allerdings mit Games die vom Smartphonemarkt kommen und langsam mit den PC Markt miteinander verschmelzen. Tolle Aussichten👍
Beispiel:

und bei dir gilt wieder mal:
te8J7id.png

Die Aussage ist sowohl nur auf CW als auch auf den Rest bezogen falsch. Sei es jetzt offenkundig oder ob sie sich heimlich in den Schlaf weinen, weil wieder mal ein Titel auf PC erschienen ist, oft machen sie dann auch flaxen und posten Blödsinn um es zu überspielen, spätestens dann merkt man es
:awesome:

vor allen bei den Flaxen :kruemel:

Wenn du eine aktuellere hast, immer her damit.
Ich denke schon, dass der PC-Bereich kleiner als der Videospielemarkt ist, aber das ist kein Argumentationspunkt. Videospielkonsolen sind Hauptsächlich für Kinder und irreguläre Spieler gedacht (zB "Fifa-Spieler", etc.). Die meisten Hardcore-Spieler haben einen PC - und ich denke auch nicht, dass sie den großen Kuchen ausmachen.

Zu schreiben, dass "PC Gaming nur taugt wenn man sich für sehr spezielle Genres interessiert wie zb. Strategiespiele und CRPGs." oder "Chinesen" es nutzen, zeigt nur, wie ihr euch in RL langweilt und nix zum Spielen habt. Die meisten Leute, die nicht im War sind und im "Zuletzt gespielt" posten, sind die waren Zocker hier.

Zudem verzeichnet Steam stets wachsende Zahlen. Wenn es nicht irgendwo wachsen würde, hätte es a) nicht die anderen Launcher verdrängt und b) so populär, dass Valve sogar einen eigenen Handheld dazu entwickelt hat. Die Diskussion dazu ist daher absolut unnötig und frisst nur eure wertvolle Lebenszeit, die ihr in irgendwelche Games oder Freunde stecken könntet.

Zurück
Top Bottom