ich weiss weder was die microsoft strategie am ende ist, noch was die sony strategie am ende ist. ms zieht es wohl konsequenter durch (glückwünsch) aber für alle xbox enthusiasten (hardware bezogen) ist das einfach kein spass. aber trotzdem hampeln sie immer hin und her, man weiss ja nie bei einem spiel...ja wie jetzt, wo kommt das jetzt etc.
sony ist da nicht viel besser (aber letzte zwei generationtn ist übertrieben, würde sagen seit PS5 ist es mühsam geworden). bin aber froh das sie zumindest stand jetzt es nicht so hart durchziehen, da ich persönlich glaube das es der falsche weg wäre. für mich wäre der weg für sony eher sich von AAA budget zu verabschieden und versuchen mehr AA zu machen.
kommunizieren tun für mich beide scheisse, und beide wirken im moment etwas planlos, abwarten, nix verpassen und überall mitreden - das ist mist für uns. unter dem strich ist es aber einfach wenn es um fakten geht: auf der playstation kriege ich im moment alle spiele von sony day 1, alles andere ist offen. bei MS kriege ich alles day1 schon mal nicht nur auf der konsole und jetzt machen sie das feld nochmal weiter auf - ich kauf da gar nix und warte einfach ab. zudem killen sie physische medien im eilzugstempo, und das gefällt mir auch nicht.
aber um zurückzukehren: sony hat stand heute immer noch exklusive spiele, Xbox nicht. mehr habe ich nicht gesagt. das sind die fakten. immer will man quellen und fakten und wenn man sie ausspricht kommte eine litanei an "aber, ja, nein, und marketingsprüche und "richtige" exkusivität und weiss ich was.
ist doch quatsch. es ist auch dumm dingen zu widersprechen die faktisch richtig sind, mit etwas das dann nix mit der eigentlichen aussagen zu tun hatte (nicht da steht). und das sage ich halt offen, und manche fassen das dann als angriff auf die person auf - einfach lesen, verstehen und antworten auf das geschriebene und nicht was hinzudichten.
simpel.