PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Doch, doch. Ich kann gut lesen. Dann habe ich das falsch verstanden. Nun ja, das Microsoft stellt die Xbox Hardware ein hören wir nun ja schon seit 20 Jahren :)

Davon abgesehen habe ich heute gelesen wie du zwei Dinge behauptet hast welche einer Quelle bedarfen.
Da du geschrieben hast das du nicht getrollt hast wäre meine Frage ob du diese Aussagen mit einer Quelle belegen kannst oder hast du es nur erfunden? Dann hättest du natürlich getrollt :)
Hut ab das du so freundlich bleibst, obwohl er dich seit Tagen angiftet und inhaltlich nichts beiträgt, sondern nur haltlose Behauptungen aufstellt. Nennt dich relativierer und redet gleichzeitig Sonys Konstrukt von Exklusivität gut bzw. stellt es auf eine Stufe mit dem von Nintendo, die der einzige Hersteller mit einer Exklusivität sind, die nicht auf Zeit ausgelegt ist.

Hut ab das du so freundlich bleibst, obwohl er dich seit Tagen angiftet und inhaltlich nichts beiträgt, sondern nur haltlose Behauptungen aufstellt. Nennt dich relativierer und redet gleichzeitig Sonys Konstrukt von Exklusivität gut bzw. stellt es auf eine Stufe mit dem von Nintendo, die der einzige Hersteller mit einer Exklusivität sind, die nicht auf Zeit ausgelegt ist.

du darfst mir auch direkt schreiben :kruemel: user fokus ist nicht erlaubt weisst du. bleib bei der sache

du darfst mir auch direkt schreiben :kruemel: user fokus ist nicht erlaubt weisst du. bleib bei der sache
dann lass es sein und diskutier sachlich mit ihm. Userfokus legst nämlich du an den Tag mit deinen „Titeln“ für ihn. Kannst meine Frage von gestern beantworten was falsch daran sein soll das Nintendo der einzige Hersteller mit Exklusivität ist, die nicht aus einem Marketinglehrbuch stammt, sondern ihrer Bedeutung gerecht wird.

dann lass es sein und diskutier sachlich mitmihm.

mache ich. ich kann nix dafür das er meine posts immer irgendwas reininterpretiert was da nicht steht. bei jedem zweiten post muss ich ihm sagen, das ich xy nicht geschrieben habe, sondern das es seine interpretation ist. wie eben das beispiel mit xbox fliegt aus den regalen - und dann kommt er mit digital only konsolen machen also keinen sinn und ich soll ihm das erklären.

oder er schwenkt von umsatz zu gewinn und ich soll ihm das erklären (obwohl ich klar von umsatz sprach)

oder wenn ich sage xbox ist irrelevant aus einer software perspektive, weil alles day1 auf dem pc landet (und er erzählt mir dann was von vorm tv zocken)

ich erkläre nix was ich nicht behauptet habe. not my job

dann lass es sein und diskutier sachlich mit ihm. Userfokus legst nämlich du an den Tag mit deinen „Titeln“ für ihn. Kannst meine Frage von gestern beantworten was falsch daran sein soll das Nintendo der einzige Hersteller mit Exklusivität ist, die nicht aus einem Marketinglehrbuch stammt, sondern ihrer Bedeutung gerecht wird.

zu deinem EDIT:
1. war es seine wortwahl etwas "richtig" exklusiv zu nennen
2. sony hat (noch) "richtige" exklusive titel, wenn auch immer weniger. es gibt noch keine kommunizierte strategie alles auf den pc zu bringen und auch nicht alles day 1 auf den pc zu bringen

finde ich das gut, ist wieder ein ganz anderes thema. wenn du mich fragst ist das nämlich mindestens genau so bescheuert wie das verhalten von MS jetzt bezogen auf weitere Konsolen. keine klare kommunikation. in welcher welt ist das toll?

Zuletzt bearbeitet:
mache ich. ich kann nix dafür das er meine posts immer irgendwas reininterpretiert was da nicht steht. bei jedem zweiten post muss ich ihm sagen, das ich xy nicht geschrieben habe, sondern das es seine interpretation ist. wie eben das beispiel mit xbox fliegt aus den regalen - und dann kommt er mit digital only konsolen machen also keinen sinn und ich soll ihm das erklären.

oder er schwenkt von umsatz zu gewinn und ich soll ihm das erklären (obwohl ich klar von umsatz sprach)

oder wenn ich sage xbox ist irrelevant aus einer software perspektive, weil alles day1 auf dem pc landet (und er erzählt mir dann was von vorm tv zocken)

zu deinem EDIT:
1. war es seine wortwahl etwas "richtig" exklusiv zu nennen
2. sony hat (noch) richtige exklusive titel, wenn auch immer weniger. es gibt noch keine kommunizierte strategie alles auf den pc zu bringen und auch nicht alles day 1 auf den pc zu bringen

finde ich das gut, ist wieder ein ganz anderes thema. wenn du mich fragst ist das nämlich mindestens genau so bescheuert wie das verhalten von MS jetzt bezogen auf weitere Konsolen. keine klare kommunikation. in welcher welt ist das toll?

Sonys Strategie ist halt dieselbe wie die von Microsoft. Unterschied ist das Sony keine Eier hat um es durchzuziehen. Deren Zickzack Kurs diese Generation ist nur panne. Als würden sie sich nur nach Social Media Kanälen ausrichten. Absolut führungslos. Ich mag Microsofts Strategie nicht, da die Xbox dadurch geschwächt wird und Microsoft weder hinter Konsole noch PC richtig steht. PC Xbox ist eine Katastrophe, wie du selbst weist. Aber immerhin fahren sie einen klaren Weg.Sony ist halt so unehrlich und führungslos wie schon seit über einer Dekade.

Sonys Strategie ist halt dieselbe wie die von Microsoft. Unterschied ist das Sony keine Eier hat um es durchzuziehen. Deren Zickzack Kurs diese Generation ist nur panne. Als würden sie sich nur nach Social Media Kanälen ausrichten. Absolut führungslos. Ich mag Microsofts Strategie nicht, da die Xbox dadurch geschwächt wird und Microsoft weder hinter Konsole noch PC richtig steht. Aber immerhin fahren sie einen klaren Weg.Sony ist halt so unehrlich und führungslos wie schon seit über einer Dekade.

Wie soll man bei Sony auch Eier haben, wenn man, wie wir dank dir wissen, nur halbstarke Fanboys als Base hat.

Ansonsten natürlich wieder Quatsch. Niemand fährt die letzten 2 Generationen mit unklarerer Ausrichtung durch die Hersteller Landschaft als Xbox.
PS bringt Games nun verspätet auf PC...dazu kann man viele unterschiedliche Meinung haben und vielleicht ist das Ende von Konsolen wie wir sie kennen auch unausweichlich (gut finden muss man das aber noch lange nicht, egal von wem man Fan ist) , aber Playstation macht mit der PS5 sonst genau das was man seit fast 30 Jahren macht und stationäre Konsolen bis heute geprägt hat.

Und Xbox hat keine Eier sondern ist auf Grund von Erfolgslosigkeit gezwungen oder sieht sich gezwungen unterschiedliche Dinge zu probieren. Wie sehr man "durchzieht" sieht man an den internen eMails, die wir über den FTC case lesen durften: Selbst vor 3 und 4 Jahren hat man sich in einer ganz anderen Position gesehen als heute. Man kann es nachlesen....dann braucht man sich nicht seine eigene stumpfsinnige Narrative vom genialen MS mit der gnadenlosen Strategie selbst einreden, während man vom feigen, halbstarken, unehrlichen und führungslosen Sony fantasiert.
Ehrlich...dein Post und dein letzter Satz ist eine absolute Frechheit und das sollte in der Form kein Fanboy wirklich denken. Zum Fremdschämen.

Warum Sony am Herstellerdasein noch stärker hängt als MS? Weil man auch mit der PS5 erfolgreicher ist als es XBox je in irgendeiner Generation war. So simpel ist es.

Sonys Strategie ist halt dieselbe wie die von Microsoft. Unterschied ist das Sony keine Eier hat um es durchzuziehen. Deren Zickzack Kurs diese Generation ist nur panne. Als würden sie sich nur nach Social Media Kanälen ausrichten. Absolut führungslos. Ich mag Microsofts Strategie nicht, da die Xbox dadurch geschwächt wird und Microsoft weder hinter Konsole noch PC richtig steht. Aber immerhin fahren sie einen klaren Weg.Sony ist halt so unehrlich und führungslos wie schon seit über einer Dekade.

ich weiss weder was die microsoft strategie am ende ist, noch was die sony strategie am ende ist. ms zieht es wohl konsequenter durch (glückwünsch) aber für alle xbox enthusiasten (hardware bezogen) ist das einfach kein spass. aber trotzdem hampeln sie immer hin und her, man weiss ja nie bei einem spiel...ja wie jetzt, wo kommt das jetzt etc.

sony ist da nicht viel besser (aber letzte zwei generationtn ist übertrieben, würde sagen seit PS5 ist es mühsam geworden). bin aber froh das sie zumindest stand jetzt es nicht so hart durchziehen, da ich persönlich glaube das es der falsche weg wäre. für mich wäre der weg für sony eher sich von AAA budget zu verabschieden und versuchen mehr AA zu machen.

kommunizieren tun für mich beide scheisse, und beide wirken im moment etwas planlos, abwarten, nix verpassen und überall mitreden - das ist mist für uns. unter dem strich ist es aber einfach wenn es um fakten geht: auf der playstation kriege ich im moment alle spiele von sony day 1, alles andere ist offen. bei MS kriege ich alles day1 schon mal nicht nur auf der konsole und jetzt machen sie das feld nochmal weiter auf - ich kauf da gar nix und warte einfach ab. zudem killen sie physische medien im eilzugstempo, und das gefällt mir auch nicht.

aber um zurückzukehren: sony hat stand heute immer noch exklusive spiele, Xbox nicht. mehr habe ich nicht gesagt. das sind die fakten. immer will man quellen und fakten und wenn man sie ausspricht kommte eine litanei an "aber, ja, nein, und marketingsprüche und "richtige" exkusivität und weiss ich was.

ist doch quatsch. es ist auch dumm dingen zu widersprechen die faktisch richtig sind, mit etwas das dann nix mit der eigentlichen aussagen zu tun hatte (nicht da steht). und das sage ich halt offen, und manche fassen das dann als angriff auf die person auf - einfach lesen, verstehen und antworten auf das geschriebene und nicht was hinzudichten.

simpel.

ich weiss weder was die microsoft strategie am ende ist, noch was die sony strategie am ende ist. ms zieht es wohl konsequenter durch (glückwünsch) aber für alle xbox enthusiasten (hardware bezogen) ist das einfach kein spass. aber trotzdem hampeln sie immer hin und her, man weiss ja nie bei einem spiel...ja wie jetzt, wo kommt das jetzt etc.

sony ist da nicht viel besser (aber letzte zwei generationtn ist übertrieben, würde sagen seit PS5 ist es mühsam geworden). bin aber froh das sie zumindest stand jetzt es nicht so hart durchziehen, da ich persönlich glaube das es der falsche weg wäre. für mich wäre der weg für sony eher sich von AAA budget zu verabschieden und versuchen mehr AA zu machen.

kommunizieren tun für mich beide scheisse, und beide wirken im moment etwas planlos, abwarten, nix verpassen und überall mitreden - das ist mist für uns. unter dem strich ist es aber einfach wenn es um fakten geht: auf der playstation kriege ich im moment alle spiele von sony day 1, alles andere ist offen. bei MS kriege ich alles day1 schon mal nicht nur auf der konsole und jetzt machen sie das feld nochmal weiter auf - ich kauf da gar nix und warte einfach ab. zudem killen sie physische medien im eilzugstempo, und das gefällt mir auch nicht.

aber um zurückzukehren: sony hat stand heute immer noch exklusive spiele, Xbox nicht. mehr habe ich nicht gesagt. das sind die fakten. immer will man quellen und fakten und wenn man sie ausspricht kommte eine litanei an "aber, ja, nein, und marketingsprüche und "richtige" exkusivität und weiss ich was.

ist doch quatsch. es ist auch dumm dingen zu widersprechen die faktisch richtig sind, mit etwas das dann nix mit der eigentlichen aussagen zu tun hatte (nicht da steht). und das sage ich halt offen, und manche fassen das dann als angriff auf die person auf - einfach lesen, verstehen und antworten auf das geschriebene und nicht was hinzudichten.

simpel.
Bitte Quelle. Danke

:coolface:

simpel.
Etwas ist nicht faktisch richtig, wenn du Einschränkungen herbeiredest um einen Fakt zu erschaffen. Sonys Titel kommen Stand jetzt für PS5 und PC. Die Frage ist lediglich WANN sie auf dem PC veröffentlicht werden.
Microsofts unklare Kommunikation bzgl. Plattformen finde ich ebenso nervig, da sie auch Publisher sind ist dieser Umstand zwangsläufig vorhanden. Microsoft muss von Spiel zu Spiel entscheiden wie sie vorgehen, da ihnen auf die Finger geschaut wird. Hätten wir einen regulierten Markt dann gäbe es die Situation nicht, haben wir aber nicht, leider.

Manchmal wird etwas falsch verstanden. Du hast es mir erklärt, damit war gut.
Gleiche wie oben.
Hier haust auch du Dinge durcheinander. Ich habe nichts von "vorm TV zocken geschrieben"
Und hier hast du klar Dinge als Fakt behauptet welche du bisher nicht belegt hast.
relativierungskiteex wieder in vollem schwung unterwegs. ja richtig, sage ich doch von beginn weg, MS generiert endlich mehr einnahmen, nur nicht auf der xbox hardware - sondern überall anders. also gibst du mir recht. gut :)
Hast du dazu eine Quelle? Es ist doch eine klare Behauptung von dir.
daher kommt ja auch die strategie die du immer lobst, das andere bereit sind mehr geld für xbox spiele auszugeben als xbox spieler selbst (nur eben nicht auf der xbox hardware)
Und diese Aussage ist meiner Meinung nach so zu verstehen das der Spieler im Schnitt auf anderen Plattformen mehr für Xbox Spiele ausgibt.
Wenn dein Umstand nur zustande kommt weil mehr Spieler auf einer anderen Plattform ist, formuliert man es nicht so.

Moderativer Hinweis ihr könnt die persönlichen Anfeindungen gerne wieder bleiben lassen. Selbst im Warthread muss man sich nicht die Augen auskratzen.
Moderativer Hinweis: ihr könnt die persönlichen Anfeindungen gerne wieder bleiben lassen. Selbst im Warthread muss man sich nicht die Augen auskratzen.

Wie hat es dir gefallen? Auf mich wirkte das wie eine billige Life is Strange Episode. Hat mit Silent Hill nichts mehr zu tun. Konami kann einfach nichts mehr.

Wie gesagt, es versucht sich zu sehr an ein jüngeres Publikum zu richten. Zudem fand ich das überhaupt nicht gruselig. Kam mir eher wie Mystery als horror vor.

Zurück
Top Bottom