PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dafür bläht Sony künstlich die PSN Zahlen auf mit dem PSN-Zwang am PC um damit an den Beinen der Investoren zu rubbeln.
Macht MS bei den Game Pass Zahlen doch auch, indem man Gold Abo abgeschafft und durch Game Pass Core ersetzt hat, wodurch man auf einmal 11 Mio. mehr Game Pass Abonnenten hat, sonst wären die Game Pass Zahlen sogar gesunken.

Gamepass funktioniert nicht. Muss man einfach ehrlich sein. Für uns natürlich toll aber für die Entwickler und Xbox nicht. Es müsste auf allen systemen erscheinen damit es läuft. Allein Xbox und PC reicht nicht aus. MS ist aber dickköpfig das Sie es nicht ändern. First Party Day one gleich in Gamepass zu bringen halte ich immer noch für keine gute idee. Ich weiß natürlich nicht wie Black ops im Gamepass läuft. Nur Starfield hat für einen Push beim Gamepass gesorgt und wahrscheinlich Black Ops und alles andere wie Hellblade und Indiana bringen nichts weil SP. Man spielt es kurz durch und kündigt wieder das Abo. Wer die Idee mit Day one PC und Day one Gamepass gehabt hat müsste geklatscht werden.

Dafür bläht Sony künstlich die PSN Zahlen auf mit dem PSN-Zwang am PC um damit an den Beinen der Investoren zu rubbeln.
Was für ein Unfug. Sony spricht nie über PSN Zahlen sondern nur über PS+ Abos da diese auch Relevanz für die Einnahmen haben. Ausserdem macht ein PSN Zwang auch Sinn für Sony. Es geht ohnehin zu darum PCler in das PS Ökosystem zu integrieren. Die wenigen PC Umsätze sind lächerlich gering. Die Games dienen dazu PClern aufzuzeigen worauf sie verzichten und scheinbar geht die Strategie voll auf. Der Hardwarevorteil ist ja ohnehin hinfällig wenn eine RTX3080 schon nicht mehr ausreicht um eine Vanilla PS5 zu schlagen.

Was für ein Unfug. Sony spricht nie über PSN Zahlen sondern nur über PS+ Abos da diese auch Relevanz für die Einnahmen haben. Ausserdem macht ein PSN Zwang auch Sinn für Sony. Es geht ohnehin zu darum PCler in das PS Ökosystem zu integrieren. Die wenigen PC Umsätze sind lächerlich gering. Die Games dienen dazu PClern aufzuzeigen worauf sie verzichten und scheinbar geht die Strategie voll auf. Der Hardwarevorteil ist ja ohnehin hinfällig wenn eine RTX3080 schon nicht mehr ausreicht um eine Vanilla PS5 zu schlagen.
Natürlich empfindest du das als PS Fanboy natürlich ganz anders.
NATÜRLICH macht es für Sony Sinn, für Spieler nur nicht. Sony kann es auch lassen, wie Helldivers demonstrierte nachdem es einen Aufschrei gab.

Sony braucht aber dringend das Geld zum die Playstation Verluste auszugleichen und noch genügend für die Geldkoffer zu haben. Ein Teufelskreis :enton:
Es gibt keine Playstation Verluste.
Gamepass funktioniert nicht. Muss man einfach ehrlich sein. Für uns natürlich toll aber für die Entwickler und Xbox nicht.
Ich warte immer noch auf die Erklärung was an einer digitalen Online Ramschvideothek für die Spieler jetzt so toll sein soll. Zumal der Preis inzwischen hart auf die 20€ im Monat zugeht.

Es gibt keine Playstation Verluste.

Ich warte immer noch auf die Erklärung was an einer digitalen Online Ramschvideothek für die Spieler jetzt so toll sein soll. Zumal der Preis inzwischen hart auf die 20€ im Monat zugeht.
kannst für das Geld die neuesten Spiele spielen und 100te andere statt teuer 60-70 euro pro spiel zu zahlen. Ich hoffe deine Frage ist nicht ernst gemeint? Auch das trollen hat seine grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich empfindest du das als PS Fanboy natürlich ganz anders.
NATÜRLICH macht es für Sony Sinn, für Spieler nur nicht. Sony kann es auch lassen, wie Helldivers demonstrierte nachdem es einen Aufschrei gab.

wäre schön wenn der psn zwang aufgehoben wird aus spielersicht, macht aber für sony keinen sinn. über eine psn pflicht kann sony kontrollieren wo auf welchen geräte ihre spiele zugänglich sind und wo nicht. heben sie das auf, kontrolliert steam wo sie zugänglich sind und wo nicht. ich nehme an sony könnte so zum beispiel die sony spiele aus einer Xbox mit Steam launcher unterbinden, das diese abgespielt werden können, weil das psn login von da aus nicht funktioniert (zum beispiel). die alternative wäre dann nur noch die spiele komplett zu entfernen, und das wäre richtig scheisse für alle parteien

meine hypothese wäre daher, das sony diese kontrolle viel zu wichtig ist, als die paar zusätzlichen verkaufszhalen / umsatz von leuten die aufstand machen wegen einem login

kannst für das Geld die neuesten Spiele spielen und 100te andere statt teuer 60-70 euro pro spiel zu zahlen. Ich hoffe deine Frage ist nicht ernst gemeint? Auch das trollen hat seine grenzen.
Welche "Neuesten" Spiele? Niemanden interessiert der MS Kram und die High Metascore/GOTY Kandidaten gibt es allesamt nicht im Gamepass.

Der Gamepass ist wie eine Videothek im Jahre 98/99 in der es weder Ocarina of Time, FF VII, Metal Gear Solid, Goldeneye, Mario 64 noch Banjo Kazooie, Silent Hill, Resident Evil usw. gibt.

Stattdessen kann man irgendeinen 6 oder 7/10 Schrott mieten.

Die Einzigen die hier trollen sind die, die diese Grütze ernsthaft schönreden.

Das PSN ist in einigen Ländern nicht verfügbar, Steam in den dortigen allerdings schon. Das einzige was Sony damit erreicht sind höhere PSN Zahlen aber auch mehr Leute die es nicht spielen können. Mehr Kontrolle heißt in dem Fall weniger zugänglichkeit.

Warum gibt es dann Meldungen von Sony bzgl PSN-Userzahlen auf der Homepage von Sony unter Business Data?

Zurück
Top Bottom