PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
mit dem unterschied dass sony zahlende kunden bindet und nicht irgendwelche Abo-Leichen
Sonys 'zahlende Kunden':

Auf Playstation wird wie immer nix gekauft. :lol2: :rofl3: Es ist wirklich kein Wunder dass good guy Totoki die Playstation hintergeht und das gute Tafelplastik rüber zum PC, Switch und der Xbox schaufeln muss, um den Konzern zu retten. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
:lol2:

mit dem unterschied dass sony zahlende kunden bindet und nicht irgendwelche Abo-Leichen
Richtig.

Wenn wir einfach mal Stardew Valley als Beispiel nehmen:

41 Millionen Verkäufe:

26 Millionen PC wovon 90% über 1€ Bundles kommen.

7.9 Millionen Switch, starke Performance.

7+ Millionen Playstation, ebenfalls stark.

Xbox Sales wie immer ein Rundungsfehler.

Ergebnis:

Switch und Playstation tragen den Gaming Markt. :goodwork:

Richtig.

Wenn wir einfach mal Stardew Valley als Beispiel nehmen:

41 Millionen Verkäufe:

26 Millionen PC wovon 90% über 1€ Bundles kommen.

7.9 Millionen Switch, starke Performance.

7+ Millionen Playstation, ebenfalls stark.

Xbox Sales wie immer ein Rundungsfehler.

Ergebnis:

Switch und Playstation tragen den Gaming Markt. :goodwork:
Stardew Valley hat auf Android alleine mehr als 1 Million.

Die 7 Millionen teilen sich zwischen PS4, Xbox One, iOS, macOS, PS Vita und Android auf.

Ist natürlich auch falsch, zu behaupten, PlayStation-Kunden kaufen nichts.

also bioshock würde ich feiern, das remaster ist nämlich komplett verbugged und mist :neutral:
aber wo ist es denn? genau so wie FFT, der leak ist glaub ich schon drei oder vier jahre alt.. also irgendwann vergeht für mich zu lange zeit um sich an nen leak zu klammern und dann würde ich mir einfach die ps5 kaufen aber naja ist nur meine meinung
wusste gar nicht, dass ein Leak ein Ablaufdatum hat

Auf Playstation wird wie immer nix gekauft.
:lol2:
:rofl3:
Es ist wirklich kein Wunder dass good guy Totoki die Playstation hintergeht und das gute Tafelplastik rüber zum PC, Switch und der Xbox schaufeln muss, um den Konzern zu retten.
:banderas:
:beam: :pcat: :nyanwins:

im März waren es übrigens noch 19 Mio nur auf PC. Hat sich dort wohl gut weiter verkauft im letzten Jahr.

Natürlich empfindest du das als PS Fanboy natürlich ganz anders.
NATÜRLICH macht es für Sony Sinn, für Spieler nur nicht. Sony kann es auch lassen, wie Helldivers demonstrierte nachdem es einen Aufschrei gab.
Im Nachhinein einen PSN Zwang einzubauen, obwohl man das Spiel schon erworben hat, geht ja auch nicht. War ne Scheißaktion von Sony. Es aber bei jeden neuen Sony Game zur Pflicht zu machen und es so auch zu kommunizieren wäre aber fair. Wer nicht will, kauft halt nicht, ganz einfach.

mal sehn, welche Ausreden von team beige-grün kommen um es trotz Verfügbarkeit nicht zu kaufen… wann gamepass

wenn der port mehr kostet als durch die nicht sony-verkäufe reinkommt…da muss ms ganz schön reinbuttern

Dafür bläht Sony künstlich die PSN Zahlen auf mit dem PSN-Zwang am PC um damit an den Beinen der Investoren zu rubbeln.
Glaub eher sie wollen den Rückgang damit verschleiern als die Zahlen aufzublähen. Die Zahlen waren ja rückgängig, wenn ich mich recht entsinne.

mal sehn, welche Ausreden von team beige-grün kommen um es trotz Verfügbarkeit nicht zu kaufen… wann gamepass

wenn der port mehr kostet als durch die nicht sony-verkäufe reinkommt…da muss ms ganz schön reinbuttern
Direkt mal das Bundle von Remake und Rebirth auf dem PC kaufen. :coolface:

Weil dann das PortBeggin aufhört

Ich kann den Wunsch nach Sony‘s Go(o)d Games natürlich nachvollziehen und denke dass sie weiterhin ihre Late Port Strategie verfolgen und damit Pc‘ler anfüttern sich ne ps5 zu holen um eben nicht 2 + x Jahre auf nen möglichen Port zu warten der vlt. nie kommt.

Na so ein Zufall, pünktlich kurz vor der Switch 2 Ankündigung kommt so ein Statement, da will Squenix wohl früh am Kuchen mitnaschen :ol: :pcat: :nyanwins:
Mit ihren AA Games waren sie auf der Switch zu Beginn schon recht schnell. I Am Setsuna war sogar zum Launch dabei. Ist also nur konsequent.

Können gleich mal sämtliche FFs nachreichen, damit FF mit PC und Switch wieder Aussicht auf Erfolg hat. Vielleicht machen sie dann mal wieder tolle FFs die an die guten Zeiten erinnern ohne von Nostalgie zu leben wie die FF7 Remakes. :coolface:

schwierig bei Square Enix ist sowieso das sie heute so sagen und morgen so. Sie haben sich schon letztes Jahr beklagt das Exclusivität schädlich ist und haben dann FF7 Rebirth und FF16 bereits verkauft gehabt für einen Deal. Einfach dann halt mal keine Deals abschließen. Sollte auch bei Square Enix langsam ankommen das die PS nicht mehr das Zugpferd vergangener Tage ist und dort GaaS und F2P Gacha-Spiele im Fokus stehen. :coolface:

So hoffe ihr hattet den letzten Montag im jahr 2024 gut verbracht. Story of seasons macht süchtig :isaac:

In weniger als 24 h haben wir Neujahr. Eine Switch 2 Ankündigung rückt näher

:banderas:
Story of Seasons kann jedoch endlich den nächsten Schritt gehen. Die letzten Jahre waren eigentlich nur Remakes und Spinoffs. Der neue Titel ist dahingehend bereits ein Lichtblick. Voll Bock drauf. :banderas:

Zurück
Top Bottom