PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du vergleichst da aber gerade die monatlichen ps+ free games mit GP.
Was das PS+ Standard Abo angeht, seh ich den GP auch klar vorne. Vor allem wegen der Day1 Releases.
Aber kein Land ist doch ziemlich übertrieben. Du hast auch da eine riesen Bibliothek mit hochkarätigen Titeln.

Das einzige was (leider) immer noch total abstimmt und wirklich kein Land sieht ist Nintendo Online.
Jau, sorry. Ich hab nicht darauf geachtet, um welches Abo es sich hier handelt. Mein Fehler.

Meine Meinung bleibt dennoch die Selbe. Im direkten Vergleich(!) sieht PS+ Extra/Premium aktuell einfach kein Land gegen den Game Pass, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass der Service von Sony per se schlecht sei.

Beruhigt euch Abo-Gamer… Ich komme in Frieden… :coolface:

Es geht um Online-Abos im Gaming-Bereich? Da gibt es natürlich nur zwei relevante. Microsoft XBox Gamepass mit Hochkarätern direkt zum Launch und Nintendo Switch Online mit echten Klassikern for free.
Manch einer behauptet Sony hätte sowas auch mal versucht. Allerdings erschien dafür nie etwas nennenswertes. Glaube das wurde sogar eingestampft. Die haben ja nicht einmal einen richtigen Videochat bzw. sind bei Voice Chat noch an Headsets gebunden, wie im letzten Jahrhundert. 😎

Es geht um Online-Abos im Gaming-Bereich? Da gibt es natürlich nur zwei relevante. Microsoft XBox Gamepass mit Hochkarätern direkt zum Launch und Nintendo Switch Online mit echten Klassikern for free.
Manch einer behauptet Sony hätte sowas auch mal versucht. Allerdings erschien dafür nie etwas nennenswertes. Glaube das wurde sogar eingestampft. Die haben ja nicht einmal einen richtigen Videochat bzw. sind bei Voice Chat noch an Headsets gebunden, wie im letzten Jahrhundert. 😎
Wieso sollte Video chat nicht auf der PS5 geben 🤔
Die monatlichen Abo Spiele sind grad auf der Hauptseite.
Also wenn du schon bashen willst,dann geb dir mal bisschen mühe

Manch einer behauptet auch, daß Sonys Gaming Abo Service der erfolgreichste ist. Sowohl im Umsatz als auch Usern.
Und Manch einer sind Branchen Analysten.

Nintendo ist btw weit abgeschlagen.

AnbieterAbonnenten (2024)Geschätzter Umsatz (2023/24)Preisstruktur

Sony47,4 Mio. (2022)~3,5 Mrd. USD71,99–151,99 €/Jahr
Microsoft34 Mio.~1,5–2,3 Mrd. USD9,99–14,99 €/Monat
Nintendo34 Mio.Nicht verfügbarAb 19,99 €/Jahr

Manch einer behauptet auch, daß Sonys Gaming Abo Service der erfolgreichste ist. Sowohl im Umsatz als auch Usern.
Und Manch einer sind Branchen Analysten.

Nintendo ist btw weit abgeschlagen.

AnbieterAbonnenten (2024)Geschätzter Umsatz (2023/24)Preisstruktur

Sony47,4 Mio. (2022)~3,5 Mrd. USD71,99–151,99 €/Jahr
Microsoft34 Mio.~1,5–2,3 Mrd. USD9,99–14,99 €/Monat
Nintendo34 Mio.Nicht verfügbarAb 19,99 €/Jahr

Komm jetzt bloß nicht mit Fakten, das mögen die Pikas überhaupt nicht. :isaac:

UXFOLF3.jpeg

und das bei einer Spielekonsole und es gab trotzdem sehr viele Probleme xD

Jetzt wissen wir auch, woher die ganzen Hardware Verkaufszahlen kommen :coolface:

Zurück
Top Bottom