PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Version nicht, bei der Urversion war man mit der Xbox Version deutlich besser bedient.

ändert nichts an dem was ich geschrieben habe. wieso wechselt ihr eigentlich ständig das thema? das ist echt krass

genau das gleiche bei astro bot wo es erst darum geht dass es nur auf der ps5 nen AAA 3d plattformer mit 94% meta gibt und die ps5 deshalb interessant ist für jeden plattformer fan... und was kam? "es verkauft sich nicht genug" xD möp schon wieder am thema vorbei, setzen 6
 
Pcler mit ihren Mini Röhren Relikten :lol2: 65" LG OLED und PS5 Pro
geringverdiener-robert-geiss.gif
Ich Feier den Robert. :goodwork:

Also wenn man sich in einem großen PC-Forum anschaut was da so an Fehlern alles die letzten 2 Tage alleine auflief:
  • Computer fährt nicht runter
  • Neuer PC - Ständig Crash bei Steam
  • Browser und Spiele hängen sich auf
  • Computer "laggt" seit einem Jahr
  • PC abgestürzt - startet nicht mehr korrekt
  • PC startet plötzlich neu und Monitore sind schwarz
  • PC fährt ständig von alleine runter
  • Plötzlich ruckelt alles, wenn ich Spiel offen habe
  • neuer PC laggt bei Kleinigkeiten
Da war wohl bei vielen viel "Spaß" nach den Feiertagen :isaac:
Da kann ich ja nur sagen, toi toi toi, läuft mein Lappi wenn ich ihn brauche
Einfach nur zum heulen, Statt die Zeit fürs Gaming zu nutzen, muss man am Pc die Zeit mit Frickeln verbringen. :shakehead:


icegif-431.gif


Die 2 grafisch besten Spiele des Jahres kommen, wenn es nach Digital Foundry geht, von MS.

1. Indy
2. Hellblade 2
3. Star Wars Outlaws
Meinst wohl eher von den eingekauften MS Studios. Ohne diese MS schon längst die Xbox eingestellt hätte weil Sony damals komplett den Markt Dominiert hat und es MS letzter Ausweg war. :goodwork:

Ha Ha Smile GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
 
Also ich persönlich mag den PC, gehört aber als Plattform meines Erachtens nach nicht in diesen Thread. Darüber hinaus wird hier scharf von Konsolen, meist seitens der Sony-Fans, gegen den PC geschossen, das ist richtig. Es stimmt auch, dass da einiges an Blödsinn mit dabei ist. Jetzt kommt aber die andere Wahrheit, die Du noch nicht ganz so wahrgenommen zu haben scheinst. Die ganze Nummer beruht auf Gegenseitigkeit. Hier wird nämlich nicht minder gegen Konsolen, im speziellen gegen die PlayStation, ausgeteilt. Verrückt, oder? :coolface:
Welche Lügen kommen denn hier so PC-seitig?

Meinst wohl eher von den eingekauften MS Studios. Ohne diese MS schon längst die Xbox eingestellt hätte weil Sony damals komplett den Markt Dominiert hat und es MS letzter Ausweg war. :goodwork:
Gut das Studios wie Naughty Dog, Insomniac und Co. Nicht eingekauft sind :alt:
 
Kommt drauf an welche du meinst.
Du kannst bei Interesse gerne selbst nach den Beträgen suchen. “PSSR” oder “PISSR” sollten dabei genügend Material liefern.

Mir ist bekannt, dass DLSS besser ist und FSR stellenweise unterlegen.
Hierzu verweise ich gerne auf Berichte diesbezüglich, die gezeigt haben, dass FSR nicht nur Stellenweise unterlegen ist, sondern per se. Dass DLSS definitiv besser arbeitet, ist unbestritten.

Was sich mit der neuen AMD Hardware wieder verschieben wird.
Auch das ist gut möglich, wenn nicht gar zu erwarten. Ob in FSR4 jedoch schon die neue Kooperation von Sony und AMD greift und erste Früchte trägt, kann ich jedoch nicht beurteilen, aber auch ohne die Zusammenarbeit erhoffe ich mir für den (Grafikkarten-)Markt und dessen Kunden einen Fortschritt diesbezüglich, mit Blick auf den zukünftigen Austausch beider Unternehmen umso mehr.
 
Du kannst bei Interesse gerne selbst nach den Beträgen suchen. “PSSR” oder “PISSR” sollten dabei genügend Material liefern.
Hatte gehofft, dass dir was bekannt ist. Ich weiss noch das Amuro damals recht aktiv war.
Hierzu verweise ich gerne auf Berichte diesbezüglich, die gezeigt haben, dass FSR nicht nur Stellenweise unterlegen ist, sondern per se. Dass DLSS definitiv besser arbeitet, ist unbestritten.
Wenn ich mich nicht irre, verwies DF in einem der letzten Videos darauf das es Fälle gibt in denen PSSR schlechter performed, was aber wohl an der Optimierung der Spiele liegt. Das es ansonsten ein Upgrade ist, stimmt.
Auch das ist gut möglich, wenn nicht gar zu erwarten. Ob in FSR4 jedoch schon die neue Kooperation von Sony und AMD greift und erste Früchte trägt, kann ich jedoch nicht beurteilen, aber auch ohne die Zusammenarbeit erhoffe ich mir für den (Grafikkarten-)Markt und dessen Kunden einen Fortschritt diesbezüglich, mit Blick auf den zukünftigen Austausch beider Unternehmen umso mehr.
Der Unterschied zwischen FSR und PSSR sind doch primär das AI hardwarebasierte und das wird mit FSR4 geändert bzw. vermutlich mit den neuen GPUs Anfang 25. da die PS eine eigene Version nutzt, würde es mich wundern, wenn FSR4 nicht besser performed.
 
Hatte gehofft, dass dir was bekannt ist. Ich weiss noch das Amuro damals recht aktiv war.
Mir ist dazu was bekannt, und nein, es war nicht nur ein User und es ist auch nicht nur dieses eine Thema. Daher halte ich die Thematik allgemein.

Wenn ich mich nicht irre, verwies DF in einem der letzten Videos darauf das es Fälle gibt in denen PSSR schlechter performed, was aber wohl an der Optimierung der Spiele liegt. Das es ansonsten ein Upgrade ist, stimmt.
Es liegt definitiv an der Optimierung, respektive an der Implementierung. Ich würde beispielsweise niemals auf die Idee kommen zu sagen, dass DLSS schlechter ist als FSR, nur weil letzteres bei einem Titel mal besser abgeschnitten hat (was äußerst selten passiert).

Der Unterschied zwischen FSR und PSSR sind doch primär das AI hardwarebasierte und das wird mit FSR4 geändert bzw. vermutlich mit den neuen GPUs Anfang 25. da die PS eine eigene Version nutzt, würde es mich wundern, wenn FSR4 nicht besser performed.
PSSR ist in erster Linie eine eigene Lösung/Entwicklung von Sony in Sachen Upscaling, bei welcher der Fokus auf Konsole liegt, nicht auf dem PC. Darauf hat Mark Cerny beispielsweise im Interview mit DF nochmals hingewiesen, als es um die nun laufende Kooperation mit AMD ging.

Ab Minute 20:35


Daher kann man die Unterschiede von außen betrachtet wohl kaum in Gänze beurteilen. Ich hoffe aber, dass AMD schon jetzt auf die Erfahrungen von Sony mit PSSR zurückgreifen und für ihre Grafikkarten adaptieren kann, sowie mit ihrer bereits vorhandenen Erfahrung kombinieren wird. Ich betone es gerne noch einmal. Das ist gut für den Markt und für die Kunden, dass hier Bewegung reinkommt, und es ist ebenso positiv, dass Intel in dem Bereich mitmischt. Das kann nur Vorteil sein, sowohl für Konsolen, (PC-)Handhelds und selbstverständlich für den PC.
 
Mir ist dazu was bekannt, und nein, es war nicht nur ein User und es ist auch nicht nur dieses eine Thema. Daher halte ich die Thematik allgemein.
Da du meintest die „Gegenseite“ würde ebenso agieren, wäre es halt sinnvoll Beispiele zu nennen (keine Zitate). In der Frequenz der Blauen sehe ich halt einfach nichts. Ich kann dir direkt zwei Nintendo Fanboys nennen, die primär mit Unsinn auffallen. Xbros demontieren sich dank Microsofts Strategie selbst.

PSSR ist in erster Linie eine eigene Lösung/Entwicklung von Sony in Sachen Upscaling, bei welcher der Fokus auf Konsole liegt, nicht auf dem PC. Darauf hat Mark Cerny beispielsweise im Interview mit DF nochmals hingewiesen, als es um die nun laufende Kooperation mit AMD ging.
Das ist logisch und der entsprechende Grund weshalb meine Erwartung an AMDs FSR4 höher ist. Mehr dazu gleich
Daher kann man die Unterschiede von außen betrachtet wohl kaum in Gänze beurteilen. Ich hoffe aber, dass AMD schon jetzt auf die Erfahrungen von Sony mit PSSR zurückgreifen und für ihre Grafikkarten adaptieren kann, sowie mit ihrer bereits vorhandenen Erfahrung kombinieren wird. Ich betone es gerne noch einmal. Das ist gut für den Markt und für die Kunden, dass hier Bewegung reinkommt, und es ist ebenso positiv, dass Intel in dem Bereich mitmischt. Das kann nur Vorteil sein, sowohl für Konsolen, (PC-)Handhelds und selbstverständlich für den PC.
Absolut, mehr Konkurrenz ist immer gut. Deshalb ist ein Astro Bot bspw. Gold wert, auch wenn es sich extrem viel bei Nintendo bedient. Sollten daraus mehr 3D Platformer entspringen, dann profitieren alle Gamer davon. Bzgl. PSSR und FSR4. Meine Erwartung an AMD ist höher, da AMD aus dem vollen schöpfen kann, während Sony bewusst eine angepasste Variante anstrebt. Selbst diese Anpassungen von Sony kann AMD für sich nutzen. Das Potential ist daher größer. Ob AMD daraus was macht, ist ein anderes Thema.
 
Da du meintest die „Gegenseite“ würde ebenso agieren, wäre es halt sinnvoll Beispiele zu nennen (keine Zitate). In der Frequenz der Blauen sehe ich halt einfach nichts. Ich kann dir direkt zwei Nintendo Fanboys nennen, die primär mit Unsinn auffallen. Xbros demontieren sich dank Microsofts Strategie selbst.
Daher habe ich die Thematik rund um PSSR als Beispiel angesprochen, weil ich eben keine Zitate verwenden möchte und auch nicht werde.

Absolut, mehr Konkurrenz ist immer gut. Deshalb ist ein Astro Bot bspw. Gold wert, auch wenn es sich extrem viel bei Nintendo bedient. Sollten daraus mehr 3D Platformer entspringen, dann profitieren alle Gamer davon.
Nur glaube ich nicht, dass es dadurch einen Schub an 3D-Plattformer auf dem Level von Mario/Astro Bot geben wird. Den Studios/Publisher anderer Anbieter abseits von Nintendo/Sony werden die bisherigen Verkaufszahlen von Astro Bot nicht entgangen sein. Das Risiko wird den Drittanbietern zu groß sein, am Ende damit kaum Gewinne zu erzielen. Einzig Mario ist ein Garant dafür etliche Millionen an Einheiten abzusetzen. Wenn Astro Bot sich im Laufe der Zeit rund drei Millionen mal verkaufen kann, wäre das schon ein voller Erfolg.

Bzgl. PSSR und FSR4. Meine Erwartung an AMD ist höher, da AMD aus dem vollen schöpfen kann, während Sony bewusst eine angepasste Variante anstrebt. Selbst diese Anpassungen von Sony kann AMD für sich nutzen. Das Potential ist daher größer. Ob AMD daraus was macht, ist ein anderes Thema.
Das Potenzial ist definitiv vorhanden und ja, auch höher, aber wie Du schon sagst, muss AMD die PS erstmal auf die Straße bringen. Ob das schon mit der kommenden Generation an Karten möglich ist, wird man sehen. Für die Zukunft bin ich aber guter Dinge. Das schöne daran ist ja, dass durch die Kooperation ja nicht nur AMD beim PC und Sony im Konsolensektor profitieren kann(!), sondern auch Microsoft mit ihrer zukünftigen Hardware, oder vielleicht sogar Valve, wenn man tatsächlich nochmal eine neue Steam Machine in Angriff nimmt, oder eben den neuen Steam Deck.
 
Nur glaube ich nicht, dass es dadurch einen Schub an 3D-Plattformer auf dem Level von Mario/Astro Bot geben wird. Den Studios/Publisher anderer Anbieter abseits von Nintendo/Sony werden die bisherigen Verkaufszahlen von Astro Bot nicht entgangen sein. Das Risiko wird den Drittanbietern zu groß sein, am Ende damit kaum Gewinne zu erzielen. Einzig Mario ist ein Garant dafür etliche Millionen an Einheiten abzusetzen. Wenn Astro Bot sich im Laufe der Zeit rund drei Millionen mal verkaufen kann, wäre das schon ein voller Erfolg.
Denk mal positiver! :(
Daher habe ich die Thematik rund um PSSR als Beispiel angesprochen, weil ich eben keine Zitate verwenden möchte und auch nicht werde.
Korrekt, ist halt nur ein Thema.
 
Daher habe ich die Thematik rund um PSSR als Beispiel angesprochen, weil ich eben keine Zitate verwenden möchte und auch nicht werde.


Nur glaube ich nicht, dass es dadurch einen Schub an 3D-Plattformer auf dem Level von Mario/Astro Bot geben wird. Den Studios/Publisher anderer Anbieter abseits von Nintendo/Sony werden die bisherigen Verkaufszahlen von Astro Bot nicht entgangen sein. Das Risiko wird den Drittanbietern zu groß sein, am Ende damit kaum Gewinne zu erzielen. Einzig Mario ist ein Garant dafür etliche Millionen an Einheiten abzusetzen. Wenn Astro Bot sich im Laufe der Zeit rund drei Millionen mal verkaufen kann, wäre das schon ein voller Erfolg.


Das Potenzial ist definitiv vorhanden und ja, auch höher, aber wie Du schon sagst, muss AMD die PS erstmal auf die Straße bringen. Ob das schon mit der kommenden Generation an Karten möglich ist, wird man sehen. Für die Zukunft bin ich aber guter Dinge. Das schöne daran ist ja, dass durch die Kooperation ja nicht nur AMD beim PC und Sony im Konsolensektor profitieren kann(!), sondern auch Microsoft mit ihrer zukünftigen Hardware, oder vielleicht sogar Valve, wenn man tatsächlich nochmal eine neue Steam Machine in Angriff nimmt, oder eben den neuen Steam Deck.

Ich denke das liegt weniger an Mario, als mehr daran, dass Nintendo der einzige ist, der solche Games auch halbwegs regelmäßig bringt und sich dementsprechend die Fans dieses Genres auf der Switch versammelt haben. Oder Klartext: ich denke es wäre möglich eine weitere (möglicherweise auch von einem Third besessende) Platformer-IP aufzubauen. Also, rein konzeptionell, praktisch betrachtet glaube ich auch nicht, dass ein Third-Publisher sich mühsam so etwas aufbauen wollen würde. Die folgen ja eher Trends. :pcat: :nyanwins:
 
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