PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Indiana Jones inzwischen auf Platz 61 bei Steam. Da geht der Flop dahin :smoke:

Und gerade mal 12,138 Peak :nyanwins:

Playtracker bei knapp über 200.000 :ugly:
Steamspy führt sogar nur 121.000 :uglylol:

Würde ende 2028 damit rechnen. Vielleicht sogar wieder im November.
Denke auch.

Jetzt mit der PS5-Pro reicht es mir persönlich eh erstmal. Da bin ich froh drum und wird nun mehr und mehr kennengelernt von den Teams und genutzt.

Da werden bei mir jeweils nun die Multis laufen und dann ist gut.

Wobei klar, wäre da schon 2026 ne neue Kiste mit wirklichem Mehrwert und nicht midgen like, wäre auch gern gesehen.

Erstmal Switch 2 dann :banderas:

Indiana Jones inzwischen auf Platz 61 bei Steam. Da geht der Flop dahin :smoke:

Das ist sehr schade und traurig für das wohl beste Spiel des Jahres. Das zeigt leider sehr deutlich, wie kaputt der Markt ist und unser Hobby immer mehr von irgendwelchem f2p und GaaS Müll zu Nichte gemacht wird.

Hoffentlich kann wenigstens Nintendo nächstes Jahr uns richtige Gamer der alten Schule mit der Switch 2 noch retten.

Das ist sehr schade und traurig für das wohl beste Spiel des Jahres. Das zeigt leider sehr deutlich, wie kaputt der Markt ist und unser Hobby immer mehr von irgendwelchem f2p und GaaS Müll zu Nichte gemacht wird.

Hoffentlich kann wenigstens Nintendo nächstes Jahr uns richtige Gamer der alten Schule mit der Switch 2 noch retten.

Das Problem ist dass die Marke mittlerweile nicht mehr zieht.

Sie hätten die Uncharted Marke lizensieren sollen imo.

Um den Flop von Astro Bot tut es mir aber schon leid, irgendwie - da geht Sony schon aus seiner Komfortzone heraus und versucht es mit Gameplay (zu klauen) und dann gibt ihnen der eigene Fandom die rote Karte dafür, dass sie keine Indiana Jones-Kopie mit QTE-Hintergrundberieselung fortsetzen.
Anscheinend muss hier wieder die deutlich glamorösere und wohlhabendere PCMR den Konzern und ein weiteres Franchise retten.
Die Frage ist ob die PCMR wirklich so etwas wie Astro Bot retten kann und vor allem will, ist ja, wie der bekannte Streamer Asmongold so schön sagte, eine Dauerwerbesendung zum Spielen. Das Spiel bedient sich ja nicht nur gameplay-technisch an Nintendos Ideen, es verwendet für diese Bots auch so ziemlich jeden Charakter der irgendwann mal auf einer Playstation erschien und ver-astro-bottet ihn.
Ankündigung für AstroBot 2 ??? 🥹
Unwahrscheinlich, haben ja bereits so gut wie alle Ideen Nintendos in dieses 10 Stunden Spiel verwurstet, jetzt müssen sie wohl einige Jahre warten, bzw. zumindest bis zum nächsten 3D Mario, damit sie mit "neuen" Ideen an einen zweiten Teil herangehen können :goodwork:

(Wobei ankündigen können sie es natürlich, wird halt noch ein Jahr Däumchen gedreht :goodwork:)

Zurück
Top Bottom