PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
niemand bettelt mehr als die roten nach der switch 2 :neutral: unfassbar wie nintendo ihre jünger zappeln lässt, ohne rücksicht darauf dass man mit 8 jahre alter hardware rumschlagen muss. zum launch gibt's dann nen astro bot klon und crossgen metroid prime 4 :shakehead:
Wollte ich auch gerade schreiben. Das Gebettel nach der Switch 2 ging schon früh 2023 los, sogar da gabs schon Gerüchte das sie evtl. 2023 März angekündigt wird xD

Am Ende ist die Switch wohl 8 1/2 Jahre auf dem Markt. Weil Nintendo den Hintern nicht hochkriegt. 9 Jahre hätte ich aber mehr gefeiert:smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade schreiben. Das Gebettel nach der Switch 2 ging schon früh 2023 los, sogar da gabs schon Gerüchte das sie evtl. 2023 März angekündigt wird xD

Am Ende ist die Switch wohl 8 1/2 Jahre auf dem Markt. Weil Nintendo den Hintern nicht hochkriegt. 9 Jahre hätte ich aber mehr gefeiert:smoke:
Wann rechnet man jetzt eigentlich mit einer PS6?

Das sind bestenfalls Wahnvorstellungen. FAKT ist, daß die Xbox Series X ein Flopp ist. FAKT ist, die PS% verkauft sich sehr gut. Und auch die Software verkauft sich auf der PS5 hervorragend.
Fakten interessieren Leute die einen PC oder eine Xbox gekauft haben anscheinend grundsätzlich nicht. Was wiederum die Kaufentscheidung erklärt.

Wann rechnet man jetzt eigentlich mit einer PS6?
2028

Wann rechnet man noch mal mit einer Series 2? Ach ja richtig, nie. :goodwork:

Wenns nach mir geht, kommt keine mehr. :blushed:

Weg mit den restriktiven geschlossenen anit-consumer Systemen. Her mit Sony und Nintendo PC Launchern und direkte Konkurrenz zu Steam *duck und weg

Wenns nach mir geht, kommt keine mehr. :blushed:

Weg mit den restriktiven geschlossenen anit-consumer Systemen. Her mit Sony und Nintendo PC Launchern und direkte Konkurrenz zu Steam *duck und weg
Ich warte immer noch auf eine Erklärung was an einem System, das reibungslos funktioniert jetzt anti-consumer sein soll.

Ist es nicht eher anti-consumer gezwungen zu sein mehr Zeit in den Versuch zu investieren ein Spiel funktionsfähig zu machen als in das Spiel selbst? :goodwork:

Das schlimmste ist: Nintendo hat es in den 8 Jahren gerade mal zu 3! AAA Spielen geschafft. Mario Odyssee, Zelda BotW und Zelda TotK. Der Rest ist 2,5D Spiele, die man hingerotzt hat, um seine Kundschaft bei Laune zu halten. Man ist zu einem kompletten Billo Hersteller verkommen. Das lustige ist, es wird überhaupt nicht besser werden. Durch die Switch 2 werden die Anforderungen höher und die Spiele teurer. Selbst für TotK hat man über 5 Jahre gebraucht. Was denkst du wie lange wird man bei weit höheren Anforderungen für das nächste Zelda brauchen? Dann heisst es nur noch ein Zelda in 3D, der Rest in 2,5D Billografik.

Dann zahlt man schön 399€-499€ für dahingerotzte Spiele. Allein 2024...Armutszeugnis.

Danke Sony. :)

Edit: Hab Monolith vergessen...aber kann man ignorieren. Die Nintendos kaufen ihre Spiele nicht und Nintendo wird keine 100 Mio für deren Spiele investieren.

Du möchtest die Welt auch einfach nur brennen sehen, oder? :coolface:
Fanboy Bubbles würden brennen vielleicht, die Welt (die schon brennt) würde aber heilen :laserfish:

@Back2TheRoots Keine Ahnung bei welchen neuen Spielen du Probleme hast :kruemel: Auf PC hast du nur mit älteren Spielen wirklich Probleme, die es auf den aktuellen Konsolen nicht mal gibt...aber wenigstens gibts da dann trotzdem Wege, wenn du willst.

Nintendo könnte zb ganz einfach auch einen dedizierten PC Handheld bringen, der im Grunde genauso funktioniert wie die Switch. Genauso wie das Steamdeck beim ersten Einschalten in das Steaminterface booted, könnte Nintendos PC genauso funktioniert. Wenn der Spieler nichts vom OS und der bösen Freiheit mitbekommen will, kann er das ignorieren. Daneben den Launcher noch ganz normal als App bereitstellen. :nix:

@Back2TheRoots Keine Ahnung bei welchen neuen Spielen du Probleme hast :kruemel: Auf PC hast du nur mit älteren Spielen wirklich Probleme, die es auf den aktuellen Konsolen nicht mal gibt...aber wenigstens gibts da dann trotzdem Wege, wenn du willst.
Ich habe mit gar keinem Spiel Probleme, da ich glücklicherweise keinen PC habe.

Und nein, auf dem PC gibt es nicht nur mit älteren, sondern mit allen Spielen Probleme. Konsolen funktionieren einfach. So wie es sein soll.

Zurück
Top Bottom