PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tolles Gaming Jahr 2024. ::nyanwins:

Nintendo hatte 2024 kein Bock. Als Nintendo/Switch Only dann so:

Sad Will Ferrell GIF

Was machst du eigentlich dann bei der Switch 2 Ankündigung und den Spielen, die gezeigt werden? Das könnte schon Anfang Januar der Fall sein.

Was machst du eigentlich dann bei der Switch 2 Ankündigung und den Spielen, die gezeigt werden? Das könnte schon Anfang Januar der Fall sein.
Bevor keine OLED angekündigt wird, eh kein Kauf. Muss sehen wie ich das mache. Für die 3-5 Spiele, die in Frage kommen werden. Ähnlich wie bei der Switch.

Zelda mit der Formel wie BotW/TotK werden nicht mehr angefasst.

Tolles Gaming Jahr 2024. ::nyanwins:

Nintendo hatte 2024 kein Bock. Als Nintendo/Switch Only dann so:

Sad Will Ferrell GIF

Immerhin redet man über Nintendo noch, was bei Microsoft komischerweise nicht der Fall ist. :coolface::coolface::coolface:

Als Xbox only Fan würde es mich tierisch ankotzen, wenn man weiß, daß es keine exklusiven Spiele mehr gibt und das Sie auch noch in wesentlich besserer Form auf der Konkurrenzkonsole erscheinen.
Warum sollte man jetzt noch eine Series X kaufen, wenn man alle zukünftigen Spiele auch auf der PS% spielen kann plus die ganzen Sony Spiele.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß MS noch lange den Ladenhüter Series X produzieren wird.

Immerhin redet man über Nintendo noch, was bei Microsoft komischerweise nicht der Fall ist. :coolface::coolface::coolface:

Als Xbox only Fan würde es mich tierisch ankotzen, wenn man weiß, daß es keine exklusiven Spiele mehr gibt und das Sie auch noch in wesentlich besserer Form auf der Konkurrenzkonsole erscheinen.
Warum sollte man jetzt noch eine Series X kaufen, wenn man alle zukünftigen Spiele auch auf der PS% spielen kann plus die ganzen Sony Spiele.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß MS noch lange den Ladenhüter Series X produzieren wird.

viel wichtiger und schmerzhafter für die xbros ist die Frage:

Warum hat man sich vorher/früher ne Box geholt?

die games können es ja nicht gewesen sein, oder doch?

Da hat Team Grün wohl die Katze mit Sack geheiratet…

Zuletzt bearbeitet:
Als Ps only Fan sollte man darüber froh sein :)
Bei MS gibt es wenigstens neue freshe Games …Ich freu mich für meine Ps Friends das auch sie irgendwann in den Genuss kommen

wäre wirklich sehr schade wenn nintendo nicht von anfang an eine OLED anbietet, das wäre schon sehr geil. weiss noch nicht ob ich zugreifen würde wenn OLED noch nicht da ist. bin noch unschlüssig.

AK ist ja glaube ich ziemlich safe das die vorhanden ist? das wäre mein zweiter punkt.

Weshalb sollte das einen ankotzen?
Ich zocke momentan Indiana Jones und Stalker 2 ... sind daher geile kommende Feiertage für mich :D
Das PS Only Besitzer irgendwann ebenfalls diese grandiosen Games zocken können, ist doch nicht was einen ankotzen sollte, wenn man bereits viel Spaß mit den Games hatte und das neue Jahr bereits weiteres Futter bietet^^
Selbst wenn es eine technisch bessere PS5Pro Version geben sollte, verhält es sich doch nicht anders als wie mit technisch besseren PC Versionen, wo der Gap nochmals höher sein kann!

Wobei hier es noch interessant wird bei Games wie zb. Stalker 2, wo der Performance Modus auf der Konsole auch unter 48fps rutschen kann... auf der Series X ist das kein Problem dank VRR + LFC aber auf der PS5 und selbst auf der Pro mit deren eingeschränkten VRR Range bei Games ohne 120Hz Support, kann das durchaus ein spürbarer Nachteil sein ;)

Ich zocke momentan Indiana Jones und Stalker 2 ... sind daher geile kommende Feiertage für mich :D
Das PS Only Besitzer irgendwann ebenfalls diese grandiosen Games zocken können, ist doch nicht was einen ankotzen sollte, wenn man bereits viel Spaß mit den Games hatte und das neue Jahr bereits weiteres Futter bietet^^
Selbst wenn es eine technisch bessere PS5Pro Version geben sollte, verhält es sich doch nicht anders als wie mit technisch besseren PC Versionen, wo der Gap nochmals höher sein kann!

Wobei hier es noch interessant wird bei Games wie zb. Stalker 2, wo der Performance Modus auf der Konsole auch unter 48fps rutschen kann... auf der Series X ist das kein Problem dank VRR + LFC aber auf der PS5 und selbst auf der Pro mit deren eingeschränkten VRR Range bei Games ohne 120Hz Support, kann das durchaus ein spürbarer Nachteil sein ;)

stalker 2 grandios? ich weiß ja nicht, das spiel hat es nur dank xbox era und co. gerade noch so auf nen tiefen 70er meta score gebracht :neutral:

glaube ankotzen muss es weder die einen noch die anderen. es gibt nun wirklich mehr als genug geile titel auf beiden seiten. wir sind mitten in der Gen und spiele gibts wie sand am meer. ist eher die frage was man zocken will und was einem seine zeit wert ist. nach statistiken zu beurteilen, welche ja hier teilweise auch gepostet wurde, kommen ja die wenigsten auf über 1000h. und ehrlich, 1000h gaming haben die meisten alleine schon auf ihrem backlog, auch ohne noch mehr spiele zu kaufen

wäre wirklich sehr schade wenn nintendo nicht von anfang an eine OLED anbietet, das wäre schon sehr geil. weiss noch nicht ob ich zugreifen würde wenn OLED noch nicht da ist. bin noch unschlüssig.

AK ist ja glaube ich ziemlich safe das die vorhanden ist? das wäre mein zweiter punkt.

AK wurde bestätigt von Nintendo. Sie sagten zwar nicht ob physisch oder digital aber vermute Nintendo macht beides und muss das nicht extra erwähnen.

Ich hole die Swtich 2 und später dann die Oled wie ich die PS5 holte und später die Pro kein Problem :goodwork:

AK wurde bestätigt von Nintendo. Sie sagten zwar nicht ob physisch oder digital aber vermute Nintendo macht beides und muss das nicht extra erwähnen.

Ich hole die Swtich 2 und später dann die Oled wie ich die PS5 holte und später die Pro kein Problem :goodwork:

pro ist mir wirklich egal. habe ich nie geholt und werde nie sowas holen.

Aber OLED, macht halt auf einem Handheld brutal viel aus, gerade auch wenn man Unterwegs ist. Das ist ein unterschied von tag und nacht ob ich auf einer OLED switch oder auf der launch switch spiele. Wäre schon schön. (ob ich verzichten würde, wenn kein OLED, weiss ich noch nicht)

ich überleg auch auf die OLED version zu warten, mal schauen wie das launch lineup wird

Wobei jede bisher nicht bekannt ist, ob
a) die Launch Switch 2 OLED oder LCD besetzt
b) wenn nicht OLED, dann überhaupt eine OLED kommt

Wie im Nintendobereich schon mal geschrieben gibt es auch IPS Panels, die zu OLED kaum einen Unterschied aufweisen (im Gegensatz zum LCD Screen der Switch). Vorteil bei den meisten IPS ist ja, dass sie kein PWM besitzen, was für Menschen positiv ist, die damit Probleme haben.

stalker 2 grandios? ich weiß ja nicht, das spiel hat es nur dank xbox era und co. gerade noch so auf nen tiefen 70er meta score gebracht :neutral:

Genau Du weißt nicht ... das ist schon alles!
Das Game ist absolut Hammer und der Metascore kamen zu einem großen Teil wegen der technisch schlechten Testversion zu Stande.
Ab Release bis zum aktuellen jetzigen Stand ist das kein Vergleich aber das weiß man auch nur, wenn man es gespielt hat oder sich zumindest etwas informiert ;)

Haben nicht umsonst ne Menge Leute damit verdammt viel Spaß, ganz gleich ob sie PCler, Xboxler oder PSler samt PC oder Xbox sind :goodwork:

Zurück
Top Bottom