PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ja wenn man sich so einschränkt dann ist das vielleicht das problem von einem selbst und nicht von sony.
Warum einschränkt?
Letztes Jahr Sm2 und dieses Jahr Astro Bot.
Definitiv schwacher Output für meinen Geschmack.

Remaster sind nett aber nichts worüber man aufgeregt sein sollte…habe glaube jeden Sony Titel gespielt auch die über die hier gern gefeiert werden trotz 0 Spiel Sekunden :coolface:

Deine Argumentation mit ü90 oder Goty Anwärtern ist auch immer bisschen billig weil es erstmal gar nichts aussagt.
Ich freue mich riesig auf auf intergalactic aber deswegen jetzt schon steil gehen was in 2,3 Jahren kommt ist nicht meine Kanne Bier.
Vielleicht haben wir einfach andere Vorstellungen von stark und schwach ^^

MS wird in zukunft auch stark: indiana jones hat abgeliefert, doom, fable, gears e-day, perfect dark, blade hab ich alles bock drauf. ist doch egal das viele oder alle davon auf für die PS kommen, der qualität der spiele tut das keinen abbruch.
Moment mal es gibt extra einen Thread der auch von dir regelmäßig mit Beiträgen versorgt wurde..plus deine Sprüche ich zitiere „es wird ihnen alles genommen“
Und auf einmal ist das gar kein Thema mehr wenn ich das anspreche?

Zuletzt bearbeitet:
DIe Gen ist klasse und es gibt sehr viele sehr gute titel. Allein was 2024 wieder geliefert hat! War richtig geil. Als multi hat man tatsächlich eine sehr geile generation. Crossgen kratzt mich nicht, weil technik mir komplett latte ist.
Genaudeshalb ist die Generation so schwach. Ich brauche keine neuen Konsole für die meisten Spiele. Kannst einfach die alte nutzen :ugly:
Sind mir die liebsten Sprüche. Technik ist latte aber die neue Generation kaufen, die nur technische Vorteile bringt.

Vielleicht haben wir einfach andere Vorstellungen von stark und schwach ^^

ich glaub auch. ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich spiele zu 80% third party games und da es in dem bereich keine dürre gibt macht es mir nicht aus wenn ich z.b. nur ein sony game im jahr bekomme und es dafür qualitativ absolut top ist. hab lieber ein intergalactic alle 5 jahre als 5 mittelmäßige titel im jahr.

Schwacher Output passt schon. Ich mein, hier wird Nintendo kritisiert für Remaster, dabei hatten die allein 2023 mindestens 3 Games auf Augenhöhe mit Spider Man 2. Eigentlich sogar klar darüber bei dessen unübersehbaren Schnitzern im Gameplay.

First Party spielt für mich nur noch eine untergeordnete Rolle gegenüber früher. Gucke heutzutage vermehrt auf 3rds und Indies, und da ist PC/Steam am besten :blushed:. Nintendo soll auch mal zu Sega/Capcom gucken und paar coole alte IPs wiederbeleben, die spielerisch heutzutage eine Lücke füllen würden.

ich glaub auch. ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich spiele zu 80% third party games und da es in dem bereich keine dürre gibt macht es mir nicht aus wenn ich z.b. nur ein sony game im jahr bekomme und es dafür qualitativ absolut top ist. hab lieber ein intergalactic alle 5 jahre als 5 mittelmäßige titel im jahr.
Ich beschwere mich nicht übers Gaming etc …2024 war großartig und natürlich spiel ich auch größtenteils 3rds.
Ich habe lediglich nur auf den schwachen Output Sonys und Xbox geniale neue Strategie hingewiesen die diesen Bereich des Forums ziemlich obsolet erscheinen lassen.
Und mit deinem Post bestätigst Du mich ja.

Mich kotzt das (im Verhältnis) vergeudete Potenzial der PlayStation Studios einfach an, denn da wäre viel mehr für uns Gamer drin, als sie momentan zeigen (können).
Ich kann da sowieso nicht so richtig mitreden, da ich Sony 1st party nie so richtig geil fand wie andere abseits von Ausnahmetiteln wie zb SotC.

Aber aus meiner Erfahrung bringt es nichts sich allzu groß darüber aufzuregen, habe in der Vergangenheit schon so viele geliebte IPs und Studios gesehen, die entweder abgebaut haben oder meinen Geschmack nicht mehr so bedienen wie früher. Finde einfach was anderes was Spaß macht, probiere Spiele und Genres aus die du normalerweise nicht spielen würdest. Leider ist diese Spieleindustrie zu groß geworden und aufgebläht, da wird halt jetzt großflächig mehr auf den Massenmarkt abgezielt statt was der einzelne langjährige Fan am liebsten will.

Momentan bin ich was Nintendo angeht irgendwie nicht mehr so zu begeistern...hilft auch nicht dass ich vieles doch noch irgendwo nett finde, aber mir die 40-60€ Preise einfach nicht wert sind bei fast allen Nintendo Titeln der letzten paar Jahre.

Wobei man nicht immer die Hoffnung aufgeben muss, Capcom hatte ich eigentlich zum Großteil abgeschrieben und jetzt haben die auf einmal 3 meiner Most Wanteds in der Pipeline. Also es kann auch wieder besser werden, Bro :knuffel:

Gibt ja nicht umsonst den Spruch, dass das Problem meistens vor dem Bildschirm sitzt :coolface:

Das ist richtig, bewährtes setzt sich halt durch.

Mit “GSR” ist was genau gemeint?

Naja, man hat ja auch an 100 GaaS-Games gearbeitet....nach Concord ist zurückrudern angesagt. Dauert jetzt en weilchen. :coolface:
Klar, aber mal ernsthaft… Wie doof kann man sein, solch einen Weg einzuschlagen, nachdem man sich so dermaßen viel Reputation erarbeitet hat und wie blind kann man mit Blick auf die Kerngemeinschaft sein, sowas durchzudrücken? Ich kann ja verstehen, dass SIE gerne das Geld aus Live-Service mitnehmen will, aber dann Factions, welches als GaaS wahrscheinlich astrein funktioniert hätte, komplett an die Wand fahren und mit Concord ein Dead on Arrival liefern. Ich glaube auch, dass Fairgame$ eine äußerst kurze Lebensdauer haben aufweisen wird. Unfassbar, wenn man sich mal vergegenwärtigt, was da an Geld, Zeit und Talent für draufgegangen ist…

Ich kann da sowieso nicht so richtig mitreden, da ich Sony 1st party nie so richtig geil fand wie andere abseits von Ausnahmetiteln wie zb SotC.

Aber aus meiner Erfahrung bringt es nichts sich allzu groß darüber aufzuregen, habe in der Vergangenheit schon so viele geliebte IPs und Studios gesehen, die entweder abgebaut haben oder meinen Geschmack nicht mehr so bedienen wie früher. Finde einfach was anderes was Spaß macht, probiere Spiele und Genres aus die du normalerweise nicht spielen würdest. Leider ist diese Spieleindustrie zu groß geworden und aufgebläht, da wird halt jetzt großflächig mehr auf den Massenmarkt abgezielt statt was der einzelne langjährige Fan am liebsten will.

Momentan bin ich was Nintendo angeht irgendwie nicht mehr so zu begeistern...hilft auch nicht dass ich vieles doch noch irgendwo nett finde, aber mir die 40-60€ Preise einfach nicht wert sind bei fast allen Nintendo Titeln der letzten paar Jahre.

Wobei man nicht immer die Hoffnung aufgeben muss, Capcom hatte ich eigentlich zum Großteil abgeschrieben und jetzt haben die auf einmal 3 meiner Most Wanteds in der Pipeline. Also es kann auch wieder besser werden, Bro :knuffel:
Nein, die Hoffnung gebe ich dahingehend auch nicht auf, da ich zwar meine Vorlieben habe, aber per se gerne über den Tellerrand hinaus blicke.

Ich bin nun mal ein Fan der Spiele der PlayStation Studios und dessen Cinematics. Das ist ja nun kein Geheimnis und daher schwingt bei mir immer ein wenig Enttäuschung mit, da ich weiß, zu was diese Studios in der Lage sein könnten.

Auch Nintendo hat mich aufgrund der neuen Ausrichtung von Zelda weitgehend verloren. Zudem holt mich Mario einfach nicht mehr ab. Einzig die Spiele von Monolith Soft, VNs und Titel von Drittanbietern sorgen dafür, dass ich knapp mehr Spiele für die Switch besitze als für die PlayStation 5.

Was Capcom angeht, mein Interesse an Dragons Dogma ist nicht vorhanden. Ein Resident Evil, wie auch ein Monster Hunter, konnte mich ebenfalls nie in Gänze überzeugen. Dafür aber Devil May Cry (1 - 4), Onimusha oder eben ein Okami. Ich habe Freudensprünge vollzogen, als Capcom Okami und Onimusha im Zuge der Game Awards angekündigt hat. Viel mehr jedoch hat mich die Pressemitteilung gefreut, dass man vermehrt alt ehrwürdige IPs neu aufleben lassen möchte und Double-A einen Raum gibt. Nichtsdestotrotz bin ich auch heute noch dermaßen heiß auf Pragmata und hoffe inständig, dass dieser Titel uns noch irgendwann einmal erreichen wird.

IMG-7300.jpg

Damit das nicht untergeht…Multigamer halt.

Hab niemals 8 Spiele gespielt und definitiv weniger als 26h
War wohl Family am start

diskussionen kann man nur führen wenn sich andere daran beteiligen, deswegen hoffe ich ja dass die grünen mit der xbox next wieder in den WAR zurück kehren

ja leider seid ihr euch erst zu schade für den WAR geworden als es richtig bergab ging mit dem activision kauf und #only4games
komischer zufall

egal wie sehr du es versuchst die situation bei MS und Sony auf eine stufe zu stellen es gelingt nicht

1. MS bringt alle spiele ausnahmelos auf PC und (wenn man nadella glauben schenkt) den großteil aller xbox first parties für ps5. exklusivspiele werden wenn überhaupt nur noch ausnahmefälle sein

2. Sony bringt spiele nach nem jahr oder mehrern jahren auf den PC und praktisch keine auf die xbox (außer in extremen ausnahmefällen wie mlb und gaas games wie marathon)

zwischen der third party strategie von sony und MS liegen welten

sprech für dich selbst, ich liebe die aktuelle generation und ich bin mit dem snes eingestiegen. wenn dir die gen nicht gefällt dann hast du dich vielleicht für die falsche hardware entschieden

viele probleme auf dem pc lassen sich nicht wegfrickeln, noch mit einer 3000€ gpu ausbügeln. denuvo z.b., die diversen launcher, die stutter probleme bei praktisch jedem UE5 spiel. stimmt also nicht was du sagst.

ich muss mir nichts einreden, ich war fast 10 jahre pc only und bin auf die ps5 umgestiegen weil ich die schnauze voll hatte von den ständigen problemen die bei pc gaming auftreten

richtig & wichtig @Fisker
nennt sich Evolution bzw. Revolution wenn man bei Sony angekommen ist,
merken die „SuperDuper1080pC-Player“ auch irgendwann.
hochskaliertes 4k sind wie „gemachte Oberweiten“ unecht aber ziemlich nice

während pc‘ler mit ihrem schwachbrüstigen kisten dem narrativem 4k hinterherfrickeln sonnen sich die blauen im Glanz ihrer erfolg- und kurvenreichen PS5

an alle schlanken pc-fan‘s
die goty-station gib‘s auch in slim😉

Zuletzt bearbeitet:
showcase im anmarsch
da zeigt dann ms was alles nicht oder später auf der coffin box landet

gib‘s hier überhaupt noch grüne? man hört ja gar kein Froschherz mehr schlagen nur noch nen durchgehenden piepton der die grüne Asystolie akustisch untermalt ————————

Zurück
Top Bottom