PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kratos find ich eigentlich noch witziger, da die Spiele sich mieser verkaufen als Horizon. Ist halt einen Unterschied was Nerds und Gamer kennen und was der Mainstream kennt. Soll er doch mal seinen Eltern die Charaktere zeigen oder einem 12 jährigen. Werden davon fast nichts kennen.

Sephiroth hat nicht mal ein Spiel, wo er der Hauptcharakter ist :coolface:

Da eh keiner mehr als ne halbe Seite zurückliest und seinen Senf dazu gibt, halten wir fest:

Nintendo hat „in letzter Zeit“ genauso wenig Ikonen produziert wie Sony und MS. Eine Ausnahme bleibt hier Emio der lächelnde Mann. :tinglewine:

Kratos find ich eigentlich noch witziger, da die Spiele sich mieser verkaufen als Horizon. Ist halt einen Unterschied was Nerds und Gamer kennen und was der Mainstream kennt. Soll er doch mal seinen Eltern die Charaktere zeigen oder einem 12 jährigen. Werden davon fast nichts kennen.

Ich glaube das letzte god of War ist seit langem mal wieder ein Sony Spiel gewesen, was sich mal wieder knapp 20 Mio mal verkaufen konnte. Daher gebe ich ihm den punkt

Aber mal ernsthaft, dass reicht gerade mal für platz 10 in der top 10 von der Nintendo Switch xD

Lara Croft wird heut nicht mehr die Populärität der 2000er haben. Master Chief ebenso nicjt, Kratos lol, Samsus Aran ist ebenfalls was für Nerds, Spider-Man ein Comic-Held, Batman ebenso, Link kennt man, DK evtl auch noch. Aber eher nicht. Geralt wird keine Sau kennen, Ciri haben die Gamer im neuen Trailer nicht einmal erkannt, Sephiroth ist ikonisch bei Gamern aber sonst nicht, Mega Man eher unbekannt, Aloy lol, Leon trollolol, Dante ist noch nischiger als Samus Aran.

Diese Auflistung erinnert an den alten Memecomic, wo Bart (Playstation Allstars) und Milhouse (Smash) Spieler für ihre Softballteams rekrutieren und Milhouse alle guten bekommt. :pcat: :nyanwins:

Auch wenn ich Metaphor den GOTY Award ein bisschen mehr gegönnt hätte.. ist dieses Bild einfach
:coolface:

GfA3DnQaUAAaa1L

Metaphor, Elden Ring DLC, Wukong, Balatro...

Indiana Jones konnte letztes Wochenende nicht mal den Peak von 12,138 vom Launch Wochende knacken, was schon sehr schwach ist.

Aktuell auch ordentlich auf Tiefflug, Platz 35 bei den Steam Topseller.

Anbei ein umfassender Einblick in die Architektur der PS5 Pro und natürlich PSSR, mitsamt einer Ankündigung der tiefergehenden Zusammenarbeit zwischen AMD und SIE für die Zukunft. Es wäre vermessen zu sagen, dass ich von Anfang bis Ende alles verstanden habe, dennoch ist das Video äußerst interessant.

Viel Spaß damit.

@S3puLtuRa

Nebenbei bemerkt…

“PSSR is an original PlayStation Design.”

Find ich immerzu komisch. Ignoriert diese PCler und startet doch eigene Diskussionen

diskussionen kann man nur führen wenn sich andere daran beteiligen, deswegen hoffe ich ja dass die grünen mit der xbox next wieder in den WAR zurück kehren

einerseits weil sich Xbox und Nintendo Spieler dafür zu schade sind

ja leider seid ihr euch erst zu schade für den WAR geworden als es richtig bergab ging mit dem activision kauf und #only4games
komischer zufall

andererseits ist der War nur noch langweilig, seitdem Sony und MS kaum noch tatsächliche exklusive Spiele haben

egal wie sehr du es versuchst die situation bei MS und Sony auf eine stufe zu stellen es gelingt nicht

1. MS bringt alle spiele ausnahmelos auf PC und (wenn man nadella glauben schenkt) den großteil aller xbox first parties für ps5. exklusivspiele werden wenn überhaupt nur noch ausnahmefälle sein

2. Sony bringt spiele nach nem jahr oder mehrern jahren auf den PC und praktisch keine auf die xbox (außer in extremen ausnahmefällen wie mlb und gaas games wie marathon)

zwischen der third party strategie von sony und MS liegen welten

Worüber will man da reden? Wie beschissen die PS5/XS Generation ist? Weiss jeder, der nicht erst mit der PS3/360 Generation eingestiegen ist.

sprech für dich selbst, ich liebe die aktuelle generation und ich bin mit dem snes eingestiegen. wenn dir die gen nicht gefällt dann hast du dich vielleicht für die falsche hardware entschieden

Übrigens ebenfalls ein Grund warum das „diskutieren“ hier nicht lohnt. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied am
PC. Da muss nichts flickern.

viele probleme auf dem pc lassen sich nicht wegfrickeln, noch mit einer 3000€ gpu ausbügeln. denuvo z.b., die diversen launcher, die stutter probleme bei praktisch jedem UE5 spiel. stimmt also nicht was du sagst.

Vorallem dann nicht, wenn die sich wieder was einreden, so ala "weißt du wieviel Titel Probleme haben?" Und das noch ohne wirklich mitreden zu können, er hat es sich eingeredet, also ist das auch so, auch wenn es in wirklichkeit nicht so ist :banderas:

ich muss mir nichts einreden, ich war fast 10 jahre pc only und bin auf die ps5 umgestiegen weil ich die schnauze voll hatte von den ständigen problemen die bei pc gaming auftreten

Zurück
Top Bottom