PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wie du siehst ist pro in klammern. mein eindruck ist einfach, es geht im WAR mittlerweile größenteils nur noch um playstation (inklusive pro) vs pc und ich bin ja wohl nicht der einzige der das so sieht (@Brod )

daran gibt es auch nichts zu prahlen, ich hätte viel lieber diskussionen mit xbox next und switch 2 besitzern als immer die selbe diskussion mit den paar pclern die immer auf das selbe hinauslaufen (meine 2000€ gpu kann mehr als deine 800€ konsole).
Find ich immerzu komisch. Ignoriert diese PCler und startet doch eigene Diskussionen, aber das wisst ihr ist nicht möglich. Einerseits weil sich Xbox und Nintendo Spieler dafür zu schade sind und andererseits ist der War nur noch langweilig, seitdem Sony und MS kaum noch tatsächliche exklusive Spiele haben. Worüber will man da reden? Wie beschissen die PS5/XS Generation ist? Weiss jeder, der nicht erst mit der PS3/360 Generation eingestiegen ist.

weißt du wie viele pc spiele mit problemen zu kämpfen haben? wenn du es nicht glaubst werde pc gamer und finde es heraus
Übrigens ebenfalls ein Grund warum das „diskutieren“ hier nicht lohnt. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied am
PC. Da muss nichts flickern.

Übrigens ebenfalls ein Grund warum das „diskutieren“ hier nicht lohnt. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied am
PC. Da muss nichts flickern.

Vorallem dann nicht, wenn die sich wieder was einreden, so ala "weißt du wieviel Titel Probleme haben?" Und das noch ohne wirklich mitreden zu können, er hat es sich eingeredet, also ist das auch so, auch wenn es in wirklichkeit nicht so ist :banderas:

drb-stupidwalk.gif
@CaptainSwitch

Finde das hier zieht doch bisschen mehr:

die Charakter sind doch etwas zu unterschiedlich um verglichen zu werden.

Und was hatte Nintendo mit der Erfindung von Bayonetta zu tun?

Ihnen gehört Bayonetta

Du mischt schon wieder alles durcheinander, bei Deathloop hab ich die ganze Zeit von Artdesign gesprochen. Bitte gut kauen und dann erst runter schlucken.

Wir reden hier von dem Aussehen der Charakter. Außerhalb ihrer eigenen Games würdest du die Deathloop Charakter nicht erkennen weil es einfach nur 0815 Dudes sind.

Es steht doch wohl außer Frage das Nintendo fast im Alleingang der 3 Konsolenhersteller alle ikonischen Charakter unter seinem Namen vereint. Selbst wenn es ältere Charakter wie Mario oder Link sind bleiben die ikonisch. Davon haben MS und Sony fast gar keine. Selbst wenn man alle Gens zusammen nimmt gewinnt Nintendo mit weitem Abstand.

Komisch, dass es Entwickler gibt, die scheinbar damit zurechtkommen und gute Ergebnisse damit liefern. Ist Space Marine 2 nicht solch ein weiterer Fall?
Ja schon komisch. Wieso liefert hier Sony nicht einfach den notwendigen Support, wenn andere Devs deren Technologie verwenden sollen? Kein Vergleich zu NVidia :shakehead:
Ich habe nie bestritten, dass es beiderseits noch einiges zu tun gibt, bis PSSR für alle Beteiligten ein rundes Ergebnis liefert, was bei einer neu entwickelten Technologie auch schlicht normal ist. Nur wird hier, um der eigenen Agenda Willen, zu gerne die “Schuld” in eine Richtung geschoben, und das ist nun mal nicht der Kern der Wahrheit. Dass dies dann mal in einen gerechten Kontext gesetzt wird, bekomme ich dann hier eher selten bis gar nicht mit. Und nein, ich will ebenso nicht bestreiten, dass es nicht genug an der PS5 Pro zu kritisieren gibt. Das steht außer Frage und habe ich oft genug angesprochen.
Neue Technologie?! Die gleichen Devs, die von Sony mit Pssr im Regen stehen gelassen wurden, haben mit DLSS schon seit 6 Jahren Erfahrung.

Lief Dlss mal nicht gut, war NVidia schuld. War FSR in einem Game kacke, war AMD schuld und die XeSS-Probleme gerade am Anfang hat man natürlich auch Intel angelastet weil deren Technologie eben nicht ausgereift auf den Markt kam.

Nur bei Pssr kommt natürlich die blaue defence force und wirft sich heldenhaft vor Sony xD

Ist ein Scherz oder? Splatoon und Arms haben keine „ikonischen“ Charaktere, mit der Etablierung der Bayonetta Charaktere hatte Nintendo nichts am Hut und Emio ist ikonisch?
Watt?

Einfach mal mehr als FF7R weltweit geschafft hat...
Was hat ein Verkaufsrekord damit zu tun ob es einen ikonischen Charakter hat? Kannst du mir sagen welcher Charakter das sein soll, denn man überall und sofort erkennt?

Nochmal: wer kauft sich ein spiel NUR wegen einem Chrackter?

Bei Pokemon hat man wenigstens mindestens 150 Gründe :coolface:

Gibt übrigens genug, wo man sich nur was wegen einem Charakter kauft. Geh mal in die Idol-Szene. (da kann man übrigens das Splatoon Konzert einnordnen)
Bei Superheldenspiele ist es übrigens ähnlich: Batman? Egal wie schlecht es wird, es wird gekauft, weil es ist Batman.

Kannst du mir sagen welcher Charakter das sein soll, denn man überall und sofort erkennt?

Wenn was durchgehend in den Medien ist, erkennt man es. Da muss man nicht Mario heißen....und in Japan gibt es die Splatoon Dauerbeschallung.

Was hat ein Verkaufsrekord damit zu tun ob es einen ikonischen Charakter hat? Kannst du mir sagen welcher Charakter das sein soll, denn man überall und sofort erkennt?

In Japan denke ich schon das einige sofort wissen um wem es geht, wenn man ihnen so eine Figur zeigt.

Also mal ehrlich, wenn es nur darum geht was weltweit ikonisch ist, wer außer Mario und Pikachu kommt da wirklich in frage?

Pacman und Sonic vielleicht noch.

Nochmal: wer kauft sich ein spiel NUR wegen einem Chrackter?

Das war doch deine Argumentation, nicht meine.

Deine Argumentation ist dürftig. Ab wann gilt eine Reihe denn als etabliert? Splatoon 2 als auch 3 sind jeweils über 10mio verkaufte Spiele

Es geht nicht um die Etablierung der Reihe. Dein Leseverständnis ist dürftig.

Finde das hier zieht doch bisschen mehr:

die Charakter sind doch etwas zu unterschiedlich um verglichen zu werden.

Ihnen gehört Bayonetta

Hat Nintendo den Charakter erfunden oder Platinum Games? Und sag mit jetzt nicht nur durch Nintendo ist der Charakter erst ikonisch geworden.

Wir reden hier von dem Aussehen der Charakter. Außerhalb ihrer eigenen Games würdest du die Deathloop Charakter nicht erkennen weil es einfach nur 0815 Dudes sind.

Nein, du hast die Frage nach dem Artstyle gestellt und ich hab dir mit Deathloop einen Antwort gegeben. Der Charakter hat damit nichts zu tun. Du hast zwei seperate Fässer aufgemacht.

Es steht doch wohl außer Frage das Nintendo fast im Alleingang der 3 Konsolenhersteller alle ikonischen Charakter unter seinem Namen vereint.

Und wieviele wurden davon in „letzter Zeit“ erfunden? War doch deine Kritik.

Selbst wenn es ältere Charakter wie Mario oder Link sind bleiben die ikonisch.

Streitet ja keiner ab, ist aber nicht von Belangen.

Davon haben MS und Sony fast gar keine. Selbst wenn man alle Gens zusammen nimmt gewinnt Nintendo mit weitem Abstand.

Also dürfen wir jetzt weiter zurück gehen oder nicht? Entscheide dich mal.

Vorallem dann nicht, wenn die sich wieder was einreden, so ala "weißt du wieviel Titel Probleme haben?" Und das noch ohne wirklich mitreden zu können, er hat es sich eingeredet, also ist das auch so, auch wenn es in wirklichkeit nicht so ist :banderas:
Ist ja auch wie das Gelaber das man eine 2000€ GPU braucht oder 4k nativ mit Uktra Settings nicht für 120 FPS bei AAA Games reichen. Das muss beides nicht sein. Einerseits sind die Komponentenpreise nicht vergleichbar, da diese sich unterschiedlich zusammensetzen und andererseits muss nicht alles 4k nativ und 120 FPS sein. Am PC hat man die Freiheit zu spielen wie man will.

Crash Bandicoot und Spyro kennen die wenigsten PS Gamer. Sind das nun keine Maskottchen der früheren PS Tage? Der Inkling steht für sich. Sieht man einen weiss man um welches Spiel es sich handelt.

In Japan denke ich schon das einige sofort wissen um wem es geht, wenn man ihnen so eine Figur zeigt.

Also mal ehrlich, wenn es nur darum geht was weltweit ikonisch ist, wer außer Mario und Pikachu kommt da wirklich in frage?

Pacman und Sonic vielleicht noch.
Lara Croft, Master Chief, Kratos, Samus Aran, Spider-Man, Batman, Link, Donkey Kong, Geralt, Ciri, Sephiroth, Mega Man, Aloy, Leon (Resident Evil), Dante, ...... .

Lara Croft, Master Chief, Kratos, Samus Aran, Spider-Man, Batman, Link, Donkey Kong, Geralt, Ciri, Sephiroth, Mega Man, Aloy, Leon (Resident Evil), Dante, ...... .

Lara Croft, ja. Aber Kratos? Samus Aran? Spider Man ist nicht mal für gaming bekannt.

Also wie gesagt, wenn wir eine top Liste machen, dann wäre Mario klar auf der 1.

Darum kann man sich gerne streiten, was jetzt "ikonisch" bedeutet. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass mehr Leute mit Splatoon die letzte Zeit ihre Zeit verbracht haben als mit Kratos und God of war

Lara Croft wird heut nicht mehr die Populärität der 2000er haben. Master Chief ebenso nicjt, Kratos lol, Samsus Aran ist ebenfalls was für Nerds, Spider-Man ein Comic-Held, Batman ebenso, Link kennt man, DK evtl auch noch. Aber eher nicht. Geralt wird keine Sau kennen, Ciri haben die Gamer im neuen Trailer nicht einmal erkannt, Sephiroth ist ikonisch bei Gamern aber sonst nicht, Mega Man eher unbekannt, Aloy lol, Leon trollolol, Dante ist noch nischiger als Samus Aran.

Lara Croft wird heut nicht mehr die Populärität der 2000er haben. Master Chief ebenso nicjt, Kratos lol, Samsus Aran ist ebenfalls was für Nerds, Spider-Man ein Comic-Held, Batman ebenso, Link kennt man, DK evtl auch noch. Aber eher nicht. Geralt wird keine Sau kennen, Ciri haben die Gamer im neuen Trailer nicht einmal erkannt, Sephiroth ist ikonisch bei Gamern aber sonst nicht, Mega Man eher unbekannt, Aloy lol, Leon trollolol, Dante ist noch nischiger als Samus Aran.

Ich meine aloy? Wirklich? xD

Zurück
Top Bottom