PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hoffe du hast es wenigstens gespielt im Gegensatz zu 99% hier im Thread die mit dem Game prahlen :goodwork:

Es wäre hirnrissig das nicht zu tun.
Allein das es das Game of the year wurde, wird die Verkaufszahlen nochmals pushen.

Denke mal viele haben es nicht gekauft, weil es angeblich kürzer sein soll,
aber da frage ich mich haben die Leute wirklich alles freigeschaltet???

Wenn ich jetzt unbedingt "GotY" Titel spielen will, würde ich es mir kaufen.
Aber was hierbei verloren ging war das "es ist mir so egal wie ein Großteil der PS5 Besitzer", denn die haben das Spiel nicht gekauft.

Ich muss nur etwas abwarten und dann kann ich es auf PC spielen, weil es wird kommen und das wissen wir alle, also kein Grund extra einen übergroßen Staubfänger nur dafür zu kaufen.

Das du mit Metascore ankommst zeigt mir nur, dass gerade du den Spaß am zocken verloren hast.

Da verstrickst du dich wieder in Widersprüche.
Neinnnnn Eleak braucht es nicht zocken wie die Mehrheit der PS5 Besitzer.
Jaaaaaaaa Eleak wird es zocken sobald es auf PC erschienen ist, ganz klare Sache kommt es noch für PC.

Die Wahrheit:
Eleak will es zocken, er würde auch mega Spaß damit haben,
es ist nicht umsonst das Game of the year, aber Eleak will keine PS5 kaufen.

Eleak hofft jeden Tag drauf, dass Sony es für PC ankündigt.

Es wäre hirnrissig das nicht zu tun.
Allein das es das Game of the year wurde, wird die Verkaufszahlen nochmals pushen.

Denke mal viele haben es nicht gekauft, weil es angeblich kürzer sein soll,
aber da frage ich mich haben die Leute wirklich alles freigeschaltet???

Da verstrickst du dich wieder in Widersprüche.
Neinnnnn Eleak braucht es nicht zocken wie die Mehrheit der PS5 Besitzer.
Jaaaaaaaa Eleak wird es zocken sobald es auf PC erschienen ist, ganz klare Sache kommt es noch für PC.

Die Wahrheit:
Eleak will es zocken, er würde auch mega Spaß damit haben,
es ist nicht umsonst das Game of the year, aber Eleak will keine PS5 kaufen.

Eleak hofft jeden Tag drauf, dass Sony es für PC ankündigt.

Alles falsch, wie erwartet. Ich sag dir das jetzt mal im Klartext: sollte es für PC kommen, wird es ein Budgetkauf und definitiv kein Day1 Kauf. Wie bei den meisten Sonytiteln.
Einzige Ausnahme sind dabei vielleicht die Marvelspiele, aber hey, die sind ja auch von Marvel :goodwork:

Bildschirmfoto-2024-12-17-um-11-55-18.png

1f631.png
ohhhh noooooo Microsoft
der Geräte- und Plattformgrenzen überwindet. Die aktuelle Werbekampagne des Unternehmens spiegelt genau diesen Gedanken wider. Ob Konsole, Smartphone oder Streamingdienst

was ist daran jetzt schlimm für mich ? Ich bekomme doch trotzdem meine Games, klar für jemanden wo die Konsole der Mittelpunkt des Lebens ist eine schwere Kriese, daher auch immer das aufgebausche von euch :uglygw:

Hab mir damals extra wegen Fable die Xbox Classic & 360 gegönnt gehabt. Jetzt erscheint es für die Playsi. :goodwork:

Wie würdet ihr ein achievement System von Nintendo empfinden ?

Sony und MS haben eins.
Längst überfällig und traurig, dass der ewig gestrige keines hat. Gut implementiert steigert es schon den Spaß und Willen mehr aus einem Spiel herauszuholen. Bei Spyro war es zum Beispiel top umgesetzt und bot zusätzliche Herausforderungen. Sony macht es dann auch so genial, dass Hilfestellungen bei manchen Games angeboten werden.

Was verschlafen sie? Identitätslosigkeit? Der Tod jeder Marke.
PlayStation und Nintendo stehen für etwas. Xbox ist alles und nichts. Vorallem nichts.
Atari war auch mal als Innbegriff des Gamings und keiner hätte gedacht, dass sie von einer Generation auf die andere in die Bedeutungslosigkeit versinken würden, weil sie sich ausgeruht haben und dachten more of the same reiche. MS tritt die Flucht nach Vorne an, was IPs betrifft haben sie dank den letzten Käufen ein sehr großes Sortiment aufgebaut, gnädigerweise spielen sie das noch nicht aus und releasen fast alles Multiplattform. -Das kann sich aber mit der nächsten Generation ändern.

Wo Streaming nach wie vor nicht mainstreamtauglich ist, ist unterwegs, da geht das Switch Konzept voll auf, klar könnte man auch am Smartphone gamen aber ohne Controller macht das kaum Spaß. Echte Exklusivkracher haben Smartphones halt auch nicht, die meisten spielen Fortnite, Genshin Impact und Candycrush & Co. darauf -oder gar nicht.

Heute gab es ja schon mal ein Interview mit Miyamoto: "Miyamoto: Nintendo bekämpft steigende Entwicklungskosten mit Kreativität"

Das geht auch nicht ewig. Sie versuchen jetzt die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Später heißt es dann "wir wollen gleichzeitig so viel Spieler wie möglich ansprechen".

Du weißt gar nicht wie egal mir das ist. Aber ich sag es dir gerne: in etwa so egal wie Playstation 5 Besitzer, die sich das Spiel nicht gekauft haben...und das ist ein deutlicher Großteil.
Das die Kosten steigen ist logisch, aber wenn man halt nicht übertreibt und kleine Projekte klein gestaltet, dann kann man die Situation aushalten. Aktuell meint ja gefühlt jede Garagenproduktion das man Minimum 20mio investieren muss.

Atari war auch mal als Innbegriff des Gamings und keiner hätte gedacht, dass sie von einer Generation auf die andere in die Bedeutungslosigkeit versinken würden, weil sie sich ausgeruht haben und dachten more of the same reiche. MS tritt die Flucht nach Vorne an, was IPs betrifft haben sie dank den letzten Käufen ein sehr großes Sortiment aufgebaut, gnädigerweise spielen sie das noch nicht aus und releasen fast alles Multiplattform. -Das kann sich aber mit der nächsten Generation ändern.

Wo Streaming nach wie vor nicht mainstreamtauglich ist, ist unterwegs, da geht das Switch Konzept voll auf, klar könnte man auch am Smartphone gamen aber ohne Controller macht das kaum Spaß. Echte Exklusivkracher haben Smartphones halt auch nicht, die meisten spielen Fortnite, Genshin Impact und Candycrush & Co. darauf -oder gar nicht.
Naja, Äpfel und Birnen. Atari war einfach nicht konkurrenzfähig, am Ende sowohl in Software als auch Hardware. Kann man grob als "more of the same" verkaufen um seine Aussage zu untermauern, oder man bemerkt einfach, dass Spiele das Wichtigste im Gaming sind und Sony & Nintendo einfach eine Identität haben, die erst recht nicht bröckelt, wenn Xbox Spiele auch auf ihr laufen. So lange Sony und Nintendo für ihre Spiele stehen, so lange werden sie auch erfolgreich sein. Vielleicht eines Tages nicht mehr durch ihre Hardware, aber weiterhin durch ihre Marken und deren Markenspiele.

Würde ich mir sehr wünschen, aber sowas wird es in der Form wie bei der Konkurrenz wohl nie bei Nintendo geben, was wirklich sehr schade ist.

Vielleicht kommt ja mit der switch 2 etwas

Wenn ich mir da so Nintendo Sterne oder dergleichen vorstelle wäre es schon cool

Sterne für ganz seltene
Feuerblume für normale achivements
Mushroom für einfache

Wäre ein Beispiel

Wie würdet ihr ein achievement System von Nintendo empfinden ?
Kein Bedarf. Ingame Achievements gern, aber ein übergeordnetes System, welches nur für einen digitalen Schwanzvergleich dient, brauche ich nicht.

Vielleicht kommt ja mit der switch 2 etwas

Wenn ich mir da so Nintendo Sterne oder dergleichen vorstelle wäre es schon cool

Sterne für ganz seltene
Feuerblume für normale achivements
Mushroom für einfache

Wäre ein Beispiel
Bin für grüner Panzer, roter Panzer und blauer Panzer. :coolface:

Kein Bedarf. Ingame Achievements gern, aber ein übergeordnetes System, welches nur für einen digitalen Schwanzvergleich dient, brauche ich nicht.

es tut dir aber auch nicht weh oder? ich fänds jetzt eigentlich noch nett. kein showstopper, aber sicher auch kein muss. die meisten third spiele würden ja die ganze basis eh mitbringen, da sie für andere systeme sowieso solche achievments anbieten.

Z.b das Game of the Year ist nicht auf PC spielbar
Solche Titel sagen nichts aus, die Game Awards sind eine reine PR Veranstaltung gewesen und eine Dauerwerbesendung für die PS5 und zufällig ausgewähle IPS wie Astro Bot hat sie gewonnen :goodwork:

Der "Players Choice" Award (also da wo wirklich abgestimmt wurde) ging übrigens an das PC Spiel Wukong. :goodwork:

Zurück
Top Bottom