PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Ich fÀnde es gut. Nintendo kann hier kreativ Ideen einbringen bzw. den typischen Nintendo Charme.

Super, wenn es auch noch typische Nintendo-Spielereien mitbringt. Bspw. eine Art Stickeralbum pro Spiel und die Erfolge als Sticker. Aber keine Ahnung, lassen wir Nintendo Nintendo sein.

Ich persönlich wĂŒrde es aber auch ohne besondere Funktionen nehmen.

Wie du es sagst. Sticker. Hast das neue zelda durch bekommst ein nur fĂŒr dieses Spiel vergebene sticker in ein virtuelles Album. Sammelst so sticker fĂŒr sticker. Sticker mit Motiven zb hast 100h gespielt, hast alle dungeons in zelda durch usw

es tut dir aber auch nicht weh oder? ich fĂ€nds jetzt eigentlich noch nett. kein showstopper, aber sicher auch kein muss. die meisten third spiele wĂŒrden ja die ganze basis eh mitbringen, da sie fĂŒr andere systeme sowieso solche achievments anbieten.
Man fragt nach u.a. meiner Meinung und die hab ich kund getan. Die Meinung darf doch von dem abweichen was bspw. du haben möchtest, oder nicht?

Man fragt nach u.a. meiner Meinung und die hab ich kund getan. Die Meinung darf doch von dem abweichen was bspw. du haben möchtest, oder nicht?

Ă€h ja, natĂŒrlich. habe ich gesagt das darf nicht sein? fragte nur ob es schmerzt wenn es da wĂ€re, weil es ja auch leute gibt die schon damit mĂŒhe haben. finde es wie @TheProphet schreibt gut. optional. am liebsten sogar mit abschalten. damit jeder es sich so einrichten könnte wie er will.

bGOvj8j.png
6oGtNej.png
FYxalxB.png

Habt ihr euch diese Gesichter mal angesehen? Man spĂŒrt förmlich den Hass gegenĂŒber PlayStation xD

Wenn der Charakter gut geschrieben ist, ist es egal wie er aussieht, wenn man sich aber ansieht was fĂŒr eine Katastrophe die Charaktere in TLOU 2 zuletzt waren, darf man vom Schlimmsten ausgehen :goodwork:

Im Zweifelsfall wird das Spiel eben ein großer Flopp und NDs endgĂŒltiger Sargnagel, nach dem 3 Jahre in Entwicklung befindlichen und dann eingestampften Multiplayer zu TLOU2.

Ă€h ja, natĂŒrlich. habe ich gesagt das darf nicht sein? fragte nur ob es schmerzt wenn es da wĂ€re, weil es ja auch leute gibt die schon damit mĂŒhe haben. finde es wie @TheProphet schreibt gut. optional. am liebsten sogar mit abschalten. damit jeder es sich so einrichten könnte wie er will.
Ich muss es ja nicht nutzen. Ich weiss lediglich, dass es mich mehr motiviert, wenn ich im Spiel etwas „besonderes“ mache und dann eine Belohnung bekomme. Bei Xenoblade Chronicles 1 war das bspw. so. Die Systeme von Sony, Steam, MS usw. könnten mir kaum egaler sein. Wenn ich ein Spiel auf „100%“ spiele und dafĂŒr was bekomme ist das super. Ist dem nicht so, dann hatte ich meinen Spaß.
Glaub Ubisoft hatte mit uplay dem Spieler sogar „monetĂ€ren“ Mehrwert gegeben, oder? Da konnte man mit den Punkten bspw. DLC kaufen, wenn ich mich recht entsinne.

Was die Frage soll, ob mir das System weh tut, verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, wie alt Sony die Konkurrenz bei den GameAwards wieder hat aussehen lassen.
Hier kommt ja wieder ein Meltdown nach dem anderen xD

Ich muss es ja nicht nutzen. Ich weiss lediglich, dass es mich mehr motiviert, wenn ich im Spiel etwas „besonderes“ mache und dann eine Belohnung bekomme. Bei Xenoblade Chronicles 1 war das bspw. so. Die Systeme von Sony, Steam, MS usw. könnten mir kaum egaler sein. Wenn ich ein Spiel auf „100%“ spiele und dafĂŒr was bekomme ist das super. Ist dem nicht so, dann hatte ich meinen Spaß.
Glaub Ubisoft hatte mit uplay dem Spieler sogar „monetĂ€ren“ Mehrwert gegeben, oder? Da konnte man mit den Punkten bspw. DLC kaufen, wenn ich mich recht entsinne.

Was die Frage soll, ob mir das System weh tut, verstehe ich nicht.

bin bei dir. spiele auch am liebsten sachen im game frei. macht einfach am meisten spass und ist die beste belohnung. achievments sind fĂŒr mich ganz nett, wenn ich mal ein spiel wirklich viel spiele, dann kann das durchaus auch mal noch motivation sein etwas abzuschliessen - aber klar, ingame vor meta systemen.

mit dem "wehtun" meinte ich, ob es dich stört wenn das system da ist, und es quasi nicht ausschaltbar wĂ€re. zum beispiel wenn eben achievements auf steam aufploppen mit einem gerĂ€usch wĂ€hrend dem eigentlichen zocken. man kann ja das system nicht nutzen wollen, aber es wird einem trotzdem ins gesicht geklatscht. das finde ich dann eher mĂŒhsam.

bin bei dir. spiele auch am liebsten sachen im game frei. macht einfach am meisten spass und ist die beste belohnung. achievments sind fĂŒr mich ganz nett, wenn ich mal ein spiel wirklich viel spiele, dann kann das durchaus auch mal noch motivation sein etwas abzuschliessen - aber klar, ingame vor meta systemen.

mit dem "wehtun" meinte ich, ob es dich stört wenn das system da ist, und es quasi nicht ausschaltbar wĂ€re. zum beispiel wenn eben achievements auf steam aufploppen mit einem gerĂ€usch wĂ€hrend dem eigentlichen zocken. man kann ja das system nicht nutzen wollen, aber es wird einem trotzdem ins gesicht geklatscht. das finde ich dann eher mĂŒhsam.
Glaube heutzutage lassen sich diese Einblendungen bei jedem „Anbieter“ ausschalten, oder? Also zumindest bei Steam, Sony und MS, meine ich. Die wenigen Einblendungen bei Nintendo lassen sich auch deaktivieren. WĂ€re bei einem Achievementsystem daher sich auch möglich.

ZurĂŒck
Top Bottom