PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony und MS haben eins.

nein-doch-ohh.gif

:coolface:

Wie würdet ihr ein achievement System von Nintendo empfinden ?
Nutzlos und erfunden hats sowieso Nintendo, denn es gab ein paar Spiele, schon lange vor Trophies und Gamerscore, bei denen es "100%" zum erreichen gab, da fällt mir Donkey Kong Country oder Super Mario World 2 ein. Auch in Ocarina of Time war das Sammeln aller Skulltullas oder Herzteile ein Ziel dem man nachgehen konnte, wenn man wollte. In Goldeneye das Komplettieren aller Challenges, usw.

Nintendo belohnt dich in Tears of the Kingdom und Breath of the Wild nicht umsonst mit einem goldenen Kot fürs finden aller Koroks. Es gibt da so viele Koroks, damit jeder Spieler seine 100, 200 Stück finden kann auf seinem Weg durch das Spiel. Wer da wirklich die 1000 oder whatever abgrasen muss, ist selbst schuld, zumal es ab ner gewissen Menge garkeinen Reward von Hestu mehr gibt :ol:

Nutzlos und erfunden hats sowieso Nintendo, denn es gab ein paar Spiele, schon lange vor Trophies und Gamerscore, bei denen es "100%" zum erreichen gab, da fällt mir Donkey Kong Country oder Super Mario World 2 ein. Auch in Ocarina of Time war das Sammeln aller Skulltullas oder Herzteile ein Ziel dem man nachgehen konnte, wenn man wollte. In Goldeneye das Komplettieren aller Challenges, usw.

Erfinden kann man viel, wenn man sich dann nicht weiterentwickelt und die Konkurrenz an einem vorbeizieht, bringt das aber recht wenig.

Nintendo belohnt dich in Tears of the Kingdom und Breath of the Wild nicht umsonst mit einem goldenen Kot fürs finden aller Koroks. Es gibt da so viele Koroks, damit jeder Spieler seine 100, 200 Stück finden kann auf seinem Weg durch das Spiel. Wer da wirklich die 1000 oder whatever abgrasen muss, ist selbst schuld, zumal es ab ner gewissen Menge garkeinen Reward von Hestu mehr gibt :ol:
Ich würde eher Spiele wie Kirby Air Ride oder Super Smash Bros Brawl nennen, die richtige ingame Achievements mitsamt ingame Belohnungen hatten, also besser als es sich das heute etabliert hat. Danke Sakurai

Erfinden kann man viel, wenn man sich dann nicht weiterentwickelt und die Konkurrenz an einem vorbeizieht, bringt das aber recht wenig.
Nintendo baut klare Ziele in viele ihrer Spiele ein, wie in Mario Odyssey zum Beispiel die goldene Odyssey nach einer größeren Zahl von gefundenen Monden, das reicht vollkommen und zeigt dem Spieler auch: Du hast ordentlich was geleistet, gibt zwar noch mehr zu holen ist aber nicht mehr nötig. :goodwork:
Wer irgendwelche immersionsbrechenden Pop Ups während dem Spielen braucht, hat die Kontrolle über sein Spiel verloren :kruemel:

Wenn man Crash Bandicoot mit einem 0815 Protagonisten vergleicht xD

weißt du was Crash dieser They/Them Tante vorraus hat? Ein spannendes Charakter-Design.
Das gleiche gilt um mal bei gerade erschienen Games zu bleiben für Charakter wie Raziel. Die hier ist einfach nur eine unattraktive Frau die sich die Haare rasiert hat. Tolles Charakter Design :ugly:
Wenn sie 08/15 wäre, würde sich die Antiwoke Bubble nicht aufregen.

idealerweise sollten Achievements wirklich im Spiel selbst verankert sein und nicht einfallslos als „kill 3 Zombies in 10 Sekunden“ Trophäen rangetackert. :hmm:
Das rührt halt daher, dass viele (alle?) Plattformen mittlerweile diese Achievements zwingend voraussetzen und gibt nicht wenige Spieler die sich anscheinend zum e-penis erweitern Spiele rauspicken, die möglichst schnell 100%ed werden können, nur um dann nen größeren Score oder mehr Trophäen zu haben.

Das ist in meinen Augen die Mentalität von Arbeitslosen die sich nach Arbeit sehnen, denn nichts anderes als zur Arbeit artet das Spielen damit aus, sowas brauch ich nicht und hab ich auch nie verfolgt. Meine einzigen beiden platinierten Spiele sind Persona 4 Golden und Heavy Rain, weil ich da eben alles sehen wollte, aber nicht weil ich gezielt irgendwelchen sinnlosen Achievements nachgerannt bin.

Microsoft wird weiterhin Konsolen herstellen – die Priorität wird sich aber verändern, weil es nicht mehr nur noch darauf ankommt, die Heimkonsole an den Mann zu bringen – zusätzlich wird es irgendeinen Streaming Handheld geben und der Gamepass wird im Fokus stehen.

Bildschirmfoto-2024-12-17-um-11-55-18.png

1f631.png
ohhhh noooooo Microsoft

Warte mal, aber Spencer braucht die PS5 Gamer doch garnicht, Bethesda braucht nur Xbox da Spencer einen "Winning Plan" hat, zumindest glaubte der gute Phil 2020 noch daran ...

Ge3-9HCWgAEG9y4

"case by case" & #only4games :lol2:

Zurück
Top Bottom